Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündigt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Okt, 2012 15:10

Storch32 hat geschrieben:Bei DSL kommt´s hauptsächlich auf die Entfernung zum Wählamt bzw. zur ARU an, welche Bandbreite erzielbar ist. Die Auswirkungen vieler gleichzeitiger Teilnehmer kann man bei dieser Technologie - im Vergleich zu Kabel und Mobilfunk - vernachlässigen.

Stimmt so auch wieder nicht ganz. Wenn zuviele DSL-Teilnehmer an einem Kabelstrang zum Wählamt (oder ARU) liegen, kommt es zum Übersprechen (gegenseitige Beeinflussung der Signale) und die erzielbare Bandbreite aller Teilnehmer sinkt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon Storch32 » Mi 03 Okt, 2012 15:13

Stimmt schon, nur tritt das "Phänomen" der geringeren Bandbreite bei DSL wesentlich milder und später als bei Kabel und Mobilfunk auf. Das meinte ich mit "hauptsächlich & vernachlässigen". :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon lumbric » Do 11 Okt, 2012 12:33

[email protected] hat mir mittlerweile geantwortet. Die Modemgebühr von 25EUR kann ausnahmsweise gutgeschrieben werden. 24 Monate Bindefrist gibts trotzdem. Außerdem hab ich ein PDF mit der Leistungsbeschreibung ergattert!

Daraus ein paar Ztiate:
"Die Störungsannahme erfolgt an der Tele2 Serviceline 01 / 90 331 von 07:00 – 23:00 Uhr (Montag-Sonntag)."

"Die Durchführung von Netzentstörungen erfolgt ausschließlich werktags von 08:00 – 18:00 Uhr. Nach 17:00 Uhr ist die Netzentstörung kostenpflichtig."

"...innerhalb einer Entstörungsfrist von 5 vollen Werktagen nach Eingang der Störungsmeldung behoben."

Bei SIL hats die Garantie gegeben, dass es insgesamt nur 0,002% Ausfallsstunden pro Jahr gibt...
lumbric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03 Okt, 2012 13:22

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon reallumpi » Sa 13 Okt, 2012 09:24

DIe 0,002% waren auf den Backbone bezogen, nur zur Info ;) Ohne SLA hast defacto gar keine Garantien gehabt, vor allem nicht bei einem Student DSL ;)
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon [email protected] » Do 18 Okt, 2012 23:28

Ich habe ein aehnliches Problem, wie viele ander in diesem Forum.

Wegen der staendigen Ausfaelle und dem oft sehr langsamen Internet habe ich ende Juli von TELE2 (!) auf Silver Server gewechselt. Mir war damals nicht bewusst, dass seit einiger Zeit eine Fusion im Gange war. Davon war auf der Homepage auch nicht viel zu finden.

Nach nur zwei Monaten kam dann besagter Brief.

Die Tatsache, dass ich ja schon bei Tele2 war macht die sache besonders Bitter und aergerlich.


gibts schon Neuigkeiten, was man da tun kann?

lg martin
[email protected]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18 Okt, 2012 23:15

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon thobi » Di 20 Nov, 2012 18:56

ha, das traurigste an dem ganzen wechsel ist jetzt, dass die telekom behauptet, die 30/4mbit können sie bei mir nicht liefern. 16/1 wäre das maximum und dazwischen gibts nichts. na super...
Leider wieder bei der UPC:FiberPower gelandet...
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon Viper780 » Mo 24 Dez, 2012 12:49

Tja auch bei mir rennt in einem Monat das nette Angebot aus.

Jetzt schau ich mal von wem ich sonst in Gesthof mindestens 3MBit Upload her bekomme.

Aktuell stehen ja nur A1 und UPC zu Gespräch, wobei mir das UPC Angebot weniger zusagt. Bei welchen von den Anbietern hab ich zugang zu den DSL Daten so das ich selber ein eigenes Modem betreiben kann?

Preislich gäbe es an Reseller noch comteam und dic.at evtl noch kapper.net
Hat hier sonst noch wer alternativtipps so bis ca. 35€ im Monat?
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Wien

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon idefix_21 » Di 25 Dez, 2012 20:23

Viper780 hat geschrieben:Preislich gäbe es an Reseller noch comteam und dic.at evtl noch kapper.net
Hat hier sonst noch wer alternativtipps so bis ca. 35€ im Monat?

xpirio bietet 20480/3072 um 37,90 allerdings nur entbündelt, ich weiß nicht, ob Gersthof bei pirio entbündelt ist.
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon StudentTUWien » Fr 28 Dez, 2012 18:42

Soweit ich weiß gibt es keine Neuigkeiten von Seiten SilverServer/Tele2.

Bei mir ist die Sache folgende:

Ich habe in den letzten Wochen bzw mittlerweile Monaten mehrmals probiert jemanden zu erreichen. Oft bin ich nichteinmal durchgekommen, sondern habe minutenlange gewartet bis die Leitung automatisch getrennt wird. Wenn ich jemanden erreicht habe habe ich mein Problem erklärt, aber diese Person war natürlich nicht dafür zuständig und hat mir einen Rückruf der Kollegen zugesichert.

Nach mehr als 5 zugesicherten Rückrufen, von denen ich _keinen Einzigen_ bekommen habe, bin ich gespannt was im Jänner passiert. Ich habe am deutlich erklärt das ich das Alternativangebot nicht nehmen werde, und wenn keine Alternative kommt mit Ende Jänner kündigen will.

Vielleicht probiere ich ja bis dahin nocheinmal mein Glück beim "Kundendienst" ; )


MfG
StudentTUWien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26 Sep, 2012 15:16

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon thobi » Fr 28 Dez, 2012 18:58

StudentTUWien hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es keine Neuigkeiten von Seiten SilverServer/Tele2.

Bei mir ist die Sache folgende:

Ich habe in den letzten Wochen bzw mittlerweile Monaten mehrmals probiert jemanden zu erreichen. Oft bin ich nichteinmal durchgekommen, sondern habe minutenlange gewartet bis die Leitung automatisch getrennt wird. Wenn ich jemanden erreicht habe habe ich mein Problem erklärt, aber diese Person war natürlich nicht dafür zuständig und hat mir einen Rückruf der Kollegen zugesichert.

Nach mehr als 5 zugesicherten Rückrufen, von denen ich _keinen Einzigen_ bekommen habe, bin ich gespannt was im Jänner passiert. Ich habe am deutlich erklärt das ich das Alternativangebot nicht nehmen werde, und wenn keine Alternative kommt mit Ende Jänner kündigen will.

Vielleicht probiere ich ja bis dahin nocheinmal mein Glück beim "Kundendienst" ; )


MfG


also wenn ichs recht im kopf habe musst du nicht kündigen sondern wirst gekündigt, sofern du nichts tust.
die mühe, die du dir machst, es es wohl leider nicht wert.
Leider wieder bei der UPC:FiberPower gelandet...
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon idefix_21 » Sa 29 Dez, 2012 06:04

thobi hat geschrieben:
also wenn ichs recht im kopf habe musst du nicht kündigen sondern wirst gekündigt, sofern du nichts tust.
die mühe, die du dir machst, es es wohl leider nicht wert.


Ich habe zwar nicht das SIL-Studentenangebot sondern das für Mieter einer Genossenschaftswohnung der Sozialbau (gehabt), aber ich denke die Vorgangsweise bei Studentenangeboten wird die gleiche sein:
Bei mir wurde rechtlich der Vertrag seitens Tele2 mit 31.1.2013 gekündigt (arg ".. Angebot steht ab 31.1. nicht mehr zur Verfügung...") verbunden mit dem Angebot, einen neuen Vertrag einzugehen.

Ich habe daher in dem Schreiben, mit dem ich das Modem zurückgeschickt habe, darauf hingewiesen, dass ich diese Kündigung zur Kenntnis genommen habe. Anders als mit Kündigung kann Tele2 die Leistung auch gar nicht einstellen: So lange der Vertrag aufrecht ist, sind sie verpflixchtet, die Internet verbindung zur Verfügung zu stellen.
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon mash2 » Mo 14 Jan, 2013 10:02

hallo,
mein studenten account bei sil steht auch kurz vor der kündigung.
habe bis jetzt nach alternativen gesucht, werde aber wohl wegen preis und VoIP auf Tele2 wechseln.
hat das nun auch jemand gemacht? ich frage mich nämlich ob ich zumindest die selbe qualität beim internet behalten werde?
wohne am südlichen rand von wien, wo ohnehin schon nicht die maximalwerte von silverserver möglich waren (700kB/s down, 100 up typischerweise).
mit den drawbacks des umstiegs käme ich grade noch zurecht (kein VoIP-faxempfang mehr möglich, kein sil-interenes gratistelefonieren mehr), aber wenn ich nachher eine noch langsamere leitung habe, und das auf 2 jahre gebunden, hänge ich mich mit der telefonschnur auf ;)
danke für euren input
lg
m
mash2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14 Jan, 2013 09:43

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon idefix_21 » Mo 14 Jan, 2013 10:12

Hallo mash2!

Ich habe zwar nicht zu tele2 gewechselt, sondern bin von meinem SIL-Sozialbau Produkt "pronto" zu xpirio gewechselt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leitungswerte sich bei einem Wechsel dramatisch ändern, die Leitung bleibt ja die gleiche. Bei mir jedenfalls habe ich keine großartige Veränderung der kapazität bemerkt (Ich bin aber auch kein Experte).
idefix_21
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 02 Okt, 2012 10:24

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon mash2 » Di 15 Jan, 2013 21:11

hallo idefix,
danke für die antwort.
ich hab grad nachgerechnet, dass ich ja bis jetzt nicht mal die 8Mbit gehabt habe :) insofern geh ich davon aus, dass ich da wohl keine verschlechterung zu erwartern haben werde.
werd wohl zu tele2 wechseln und hoffe ich bereue es nicht ...
mfg
mash2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14 Jan, 2013 09:43

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon .tom » Sa 26 Jan, 2013 12:12

.tom hat geschrieben:Ich habe mittlerweile einen Rückruf von der Produktabwicklung von SilverServer/Tele2 erhalten und mir wurde gesagt, dass es eventuell möglich wäre, die Setup-Gebühren aliquot refundiert zu bekommen. Ist aber anscheinend noch nicht ganz sicher. Danke jedenfalls dem Vermittler ph3x hier im Forum - ohne seiner Hilfe wäre ich jetzt noch immer gleich schlau wie vorher und hätte vermutlich noch immer einen nicht bestellten Vertrag von Tele2 am Hals.

Ich werde jedenfalls nicht zu Tele2 wechseln/bleiben weil es einfach zu teuer ist. Man braucht sich nur das "Alternativangebot" Internet und Telefon XS ansehen und dann was UPC zu bieten hat: http://www.upc.at/internet/fix/ (1. Monat Gratis, 15,90 INKLUSIVE WLAN-Modem, 29,90 Aktivierung - ich weiß nicht einmal ob für das "Alternativangebot" von Tele2 nicht auch noch Providerwechselgebühr fällig wird). Und, der Hammer eigentlich: 35 MBit um 22,90 (19,90 die ersten 6 Monate) für ALLE: http://www.upc.at/internet/fiberpower/ - SILVER:Student hat(te) ja "nur" 30 MBit, oder?
Klar, UPC ist auch nicht für umsichtigen Kundenservice bekannt - aber die Konkurrenz steckt die Latte auch nicht allzu hoch. Zumindest von den Preisen her hören sich die Angebote gut an ...

Schade jedenfalls um Silver:Server, wieder ein ISP weniger in Österreich. Noch dazu ein ehemals verdammt guter ...


So, nachdem nun knapp 3 Monate vergangen sind, in denen sich in Richtung Kulanz von Seiten Tele2 nix getan hat (immer nur vertrösten), werde ich mich bei der RTR bezüglich dem Vorgehen von Tele2 melden. Bin neugierig, was die zur vorzeitigen, einseitigen Vertragsauflösung sagen - und noch neugieriger bin ich, was sie zu dem mir ungewollt aufgehalsten Tele2-Zugang zu sagen haben. Werde gleich Montag eine eingeschriebene Beschwerde an Tele2 schicken um ein Verfahren bei der RTR einzuleiten. Tele2 kotzt mich richtig an! :x
.tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 17:42

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste