Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündigt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon WaJoWi » Sa 29 Sep, 2012 16:52

Naja, kommt eben auf den Vertrag an. Ist es ein einseitiger Kündigungsverzicht oder eine Mindestvertragsdauer? Bei einer MVD sind IMHO beide Seite für eine bestimmte Zeit an die Einhaltung des Vertrages gebunden. Auch an die Leistungserbringung. Deshalb noch einmal: wendet euch an eine sachkundige Stelle!
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon diplomacy » Sa 29 Sep, 2012 19:21

bei mir ist die herstellung schon etwas her, aber ich finde die ganze sache auch schade weil ich silver server als provider mochte. gibt es in wien etwas vergelichbares oder muss ich zu einem der "großen" (a1, upc etc.)? bilzznet geht bei mir leider nicht :(
diplomacy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26 Sep, 2012 20:53

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon jutta » Mo 01 Okt, 2012 07:22

> gibt es in wien etwas vergelichbares

womit genau vergleichbar? in wien gibt es jede menge grosse und kleinere provider. welcher fuer dich empfehlenswert ist, haengt von deinen anspruechen und vom genauen wohnort ab.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon jutta » Mo 01 Okt, 2012 07:23

> gibt es in wien etwas vergelichbares

womit genau vergleichbar? in wien gibt es jede menge grosse und kleinere provider. welcher fuer dich empfehlenswert ist, haengt von deinen anspruechen und vom genauen wohnort ab.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon lukash » Mo 01 Okt, 2012 16:38

Endlich hab ich ein Forum gefunden, in dem genau diese frechheit meines erachtens nach diskutiert wird.

Ich bin in derselben Situation wie ihr, ich hab silverserver seit Mai abonniert, und bin zufrieden wie noch nie mit einem Internet und nun wird dieses Paket eingestellt.
Ich hatte auch heute ein langes Telefongespräch zuerst mit den silverserver-leuten, danach mit Tele2.

Was ich so mitbekommen haben, verlassen viele silverservermitarbeiter bereits ihre firma, weil es nicht tragbar ist. der Tele 2 Typ war völlig überfordert mit meiner geschichte, mit meiner Enttäuschung, es gibt kein Angebot für Studenten, und ein gleichwertiges Produkt kostet 50 euro, also 250% des originalpreises bei Silverserver.

Ich habe daraufhin Beschwerde eingelegt, er hat sie für mich verfasst und ich werde nun angerufen von Tele 2 in den nächsten 24 h, zumindest nach meinem Telefonpartner. er verstand meine Einwände, er sah sich nur außer stande irgendeetwas anzubieten, als die normalen Produkte, die völlig überteuert waren.

Ich ziehe mittlerweile in Erwägung mit dieser Geschichte zur Presse zu gehen, habe viele gute Kontakte zu diversen Zeitungen und ziehe stark in Betracht die Geschichte dort aufzuarbeiten.

Ich fordere zumindest eine Aufrechterhaltung der Leitung bis zum Ende der Vertragszeit oder einen gerechten Ãœbernahmetarif.

vlg lukas
lukash
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:31

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon zoice » Mo 01 Okt, 2012 17:57

Mir ist es gleich ergangen. Habe dann gekündigt und bei Xpirio ADSL naked privat bestellt.

Nach 3 Tagen war der neue Internetzugang funktional (inkl. Modem).

Die Geschwindigkeit ist zwar nicht so hoch, aber dafür bin ich hier vollwertiger Kunde.

Ob sich dieses Verhalten für Tele2 auf lange Sicht auszahlt?
zoice
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 25 Okt, 2005 19:48

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon mircomachine » Mo 01 Okt, 2012 18:34

Hallihallo!

Ich bin ebenso ein Betroffener - der tolle SilverServer-Student-Tarif soll abgeschafft werden. Schockierung macht sich breit!
Wie schon des öfteren hier erwähnt sind die Aussagen und Antworten der Tele2-Mitarbeiter am Telefon äußerst ernüchternd und man steht nun vor der Wahl, einen der "minderwertigen" Tele2-Tarife zu wählen, oder sich von Tele2 zu trennen. SilverServer war mit deren Produkten sehr flexibel, stellte man doch für den Kunden das beste Paket zusammen, ganz nach seinen Wünschen. Tele2 verfolgt diese Kundenorientierung offensichtlich nicht.
Wäre nun erstens interessant, wie es zukünftig mit dem technischen Support aussieht;
und zweitens, warum Tele2 keine statischen IP-Adressen mehr für Privatkunden anbietet?! Werden auch technische Änderungen durchgeführt?

Ohne Zweifel ist die Fusionierung jetzt schon der reinste Reinfall.
mircomachine
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:21

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon WaJoWi » Di 02 Okt, 2012 06:24

Erinnert mich an die Geschichte von europeantelecom und etel vor etlichen Jahren. Damals gab es bei ET auch ein tolles Produkt das sich viele Leute zulegten und damit sehr zufrieden waren. Nach wenigen Monaten wurde an etel verkauft und die Kunden gekündigt (mit entsprechenden "Übernahmeangebot"). Da half auch alles raunzen nichts. Mittlerweile gibt es etel auch nicht mehr (ist in die TA aufgegangen).

Offensichtlich wird so der Wert eines Unternehmen kurzfristig gepusht (möglichst viele Kunden) um die "Braut zu schmücken". Eigentlich könnt ihr euch bei SIL beschweren, denn IMHO wussten die genau was sie tun. tele2 ist nun mal ein großer Provider der Produkte von der Stange anbietet und nichts maßgeschneidertes. Entweder man nimmt es wie es ist, oder lässt es bleiben. Bei C&A findet man ja auch keine Maßschneiderei...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon .tom » Di 02 Okt, 2012 14:28

Ich habe mittlerweile einen Rückruf von der Produktabwicklung von SilverServer/Tele2 erhalten und mir wurde gesagt, dass es eventuell möglich wäre, die Setup-Gebühren aliquot refundiert zu bekommen. Ist aber anscheinend noch nicht ganz sicher. Danke jedenfalls dem Vermittler ph3x hier im Forum - ohne seiner Hilfe wäre ich jetzt noch immer gleich schlau wie vorher und hätte vermutlich noch immer einen nicht bestellten Vertrag von Tele2 am Hals.

Ich werde jedenfalls nicht zu Tele2 wechseln/bleiben weil es einfach zu teuer ist. Man braucht sich nur das "Alternativangebot" Internet und Telefon XS ansehen und dann was UPC zu bieten hat: http://www.upc.at/internet/fix/ (1. Monat Gratis, 15,90 INKLUSIVE WLAN-Modem, 29,90 Aktivierung - ich weiß nicht einmal ob für das "Alternativangebot" von Tele2 nicht auch noch Providerwechselgebühr fällig wird). Und, der Hammer eigentlich: 35 MBit um 22,90 (19,90 die ersten 6 Monate) für ALLE: http://www.upc.at/internet/fiberpower/ - SILVER:Student hat(te) ja "nur" 30 MBit, oder?
Klar, UPC ist auch nicht für umsichtigen Kundenservice bekannt - aber die Konkurrenz steckt die Latte auch nicht allzu hoch. Zumindest von den Preisen her hören sich die Angebote gut an ...

Schade jedenfalls um Silver:Server, wieder ein ISP weniger in Österreich. Noch dazu ein ehemals verdammt guter ...
.tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22 Dez, 2006 17:42

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon lukash » Di 02 Okt, 2012 15:43

An alle Betroffenen, ich hatte heute ebenfalls ein konstruktives gespräch mit einem Mitarbeiter, der scheinbar höher auf der Leiter sitzt. Ich habe ihm unsere Fälle vorgetragen, er versteht das anliegen, er werde sich bei seinem vorgesetzten um Möglichkeiten bemühen und ruft morgen ein weiteres mal an.

Das dies hier alles nichts mit kundenorientiertheit zu tun hat und eine wahre frechheit ist, geht scheinbar auch in höheren Etagen von Tele 2 um. falls wir hier abgeschrieben werden ohne die Vertragsdauer von einem Jahr wahrzunehmen, werde ich mit dieser geschichte rein der gerechtigkeit willens vermutlich an die presse und zum konsumentenschutz gehen. "Das Feedback" ist langsam bei Tele2 angekommen und wird scheinbar verstanden.

Ich bin gespannt was mir der Mitarbeiter morgen erzählen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

vlg l.
lukash
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:31

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon reallumpi » Di 02 Okt, 2012 22:29

WaJoWi hat geschrieben:Erinnert mich an die Geschichte von europeantelecom und etel vor etlichen Jahren. Damals gab es bei ET auch ein tolles Produkt das sich viele Leute zulegten und damit sehr zufrieden waren. Nach wenigen Monaten wurde an etel verkauft und die Kunden gekündigt (mit entsprechenden "Übernahmeangebot"). Da half auch alles raunzen nichts. Mittlerweile gibt es etel auch nicht mehr (ist in die TA aufgegangen).

Offensichtlich wird so der Wert eines Unternehmen kurzfristig gepusht (möglichst viele Kunden) um die "Braut zu schmücken". Eigentlich könnt ihr euch bei SIL beschweren, denn IMHO wussten die genau was sie tun. tele2 ist nun mal ein großer Provider der Produkte von der Stange anbietet und nichts maßgeschneidertes. Entweder man nimmt es wie es ist, oder lässt es bleiben. Bei C&A findet man ja auch keine Maßschneiderei...

Nur mit dem Unterschied das es SIL "etwas" länger als ET gab und das Student Paket genauso... Das mit dem Kauf von T2 der SIL Geschichte war ist wieder eine andere sache, aber hey, wenn tele2 seinen ohnehin ramponierten ruf in Österreich endgültig zerstören will solln sie. Du willst nicht wissen was ich von diversen grösseren (Sil) Kunden gehört hab und von der ehemaligen SIL belegschaft is sowieso nur mehr ein Bruchteil an Bord ;)
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon lumbric » Mi 03 Okt, 2012 13:40

Das ist echt ein Scherz das Angebot von Tele2. Aus dem Schreiben gehn ja keine Details hervor. Auf der Webseite steht auch nix zu dem Paket. Im Live-Chat hab ich nach 20min warten aufgegeben. Jetzt bin ich nach einigen Tagen das erste Mal bei der Hotline durchgekommen.

Folgende Ergebnisse:
Das angebotene Produkt ist wie beschrieben 17,80 EUR + 1,25 EUR = 19,05 EUR / Monat für 8MBit/s.
Was nirgends steht: 24 Monate Bindefrist auch für jahrelange SIL-Kunden. Außerdem 25 EUR einmalige Modemaktivierungsgebühr.

Ich hab dann noch nach der garantierten Verfügbarkeit gefragt. In der Leistungsbeschreibung von Silverserver steht ja:

Garantierte Verfügbarkeit 99,80%
max. nicht verfügbare Zeit 17,52 h/Jahr
Core Latency 20ms
Core Packet Loss <3%
Monitoring 24x7
Störungsannahme 24x7
Verfügbarkeit Servicetechniker 24x7
Reaktionszeiten (Mo-Fr 08:00-20:00) max. 30 min
Reaktionszeiten (Mo-Fr 20:00-08:00, Sa, So, Feiertage) max. 4 Stunden

Der Techniker bei der Tele2-Hotline hat nicht einmal gewusst, was das heißen soll, dass es eine garantierte Verfügbarkeit von 99.8 % gibt. So etwas können sie nicht anbieten, hat er gemeint.

Dh. man kriegt ein wesentlich schlechteres Produkt zum Vergleichbaren Preis und muss noch einmal 25 EUR zahlen und sich 24 Monate binden lassen, damit ihnen die Kunden nicht davon laufen.

Da würd ich eher noch zu UPC gehen - schlimmer kanns auch nicht sein:
https://www.upc.at/internet/fix/
lumbric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03 Okt, 2012 13:22

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon Storch32 » Mi 03 Okt, 2012 14:41

lumbric hat geschrieben:Da würd ich eher noch zu UPC gehen - schlimmer kanns auch nicht sein:
https://www.upc.at/internet/fix/


Kommt auf die Auslastung des Segments an, ob´s schlimmer kommt oder nicht, denn UPC-fix ist Kabel und nicht (mehr) DSL. Da reichen die Erfahrungen von "ich kann nicht klagen" (z.B. bei mir) bis "Kabelinternet ist der größte Sc....s".
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon lumbric » Mi 03 Okt, 2012 14:56

Storch32 hat geschrieben:
lumbric hat geschrieben:Da würd ich eher noch zu UPC gehen - schlimmer kanns auch nicht sein:
https://www.upc.at/internet/fix/


Kommt auf die Auslastung des Segments an, ob´s schlimmer kommt oder nicht, denn UPC-fix ist Kabel und nicht (mehr) DSL. Da reichen die Erfahrungen von "ich kann nicht klagen" (z.B. bei mir) bis "Kabelinternet ist der größte Sc....s".


Ah das ist spannend! Hab mit Kabel keine Erfahrungen. Ich dachte immer nur bei DSL ist es so abhängig vom Standort. Jedenfalls gibts bei Tele2 ja auch keine Garantie auf die 8Mbit/s. Das hats nur bei SIL gegeben...
lumbric
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03 Okt, 2012 13:22

Re: Silver Server -> tele2 -> Studentenangebot wird gekündig

Beitragvon Storch32 » Mi 03 Okt, 2012 15:07

Wenn Kabel bei Dir so wie bei mir funktionieren würde, würdest Du gute Erfahrungen machen. ;)

lumbric hat geschrieben:Ich dachte immer nur bei DSL ist es so abhängig vom Standort.


Bei DSL kommt´s hauptsächlich auf die Entfernung zum Wählamt bzw. zur ARU an, welche Bandbreite erzielbar ist. Die Auswirkungen vieler gleichzeitiger Teilnehmer kann man bei dieser Technologie - im Vergleich zu Kabel und Mobilfunk - vernachlässigen.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 53 Gäste