Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon franz4700 » Fr 31 Aug, 2012 08:37

Mein Schweizer Hoster http://www.cyhost.ch hat mich gekündigt, weil ihm angeblich wegen von meinem IMAP-Konto ausgehender Mail sein Server mehrmals abgestürzt ist und er ihn neu aufsetzen mußte, obwohl er mich ersucht hatte, nicht mehr mit IMAP einzusteigen. Problem ist, daß z.b. ein Tablet schon die IMAP-Konten synchronisiert, wenn ich es nur starte und es am Netz ist.

Brauche also ab Frühjahr nächsten Jahres einen neuen Webhoster für private ONUs. Betreibe nichts Kommerzielles. Verwende meine Domäne derzeit nur für Mail, FTP, möglicherweise Blog, Fotos. im Moment keine Website geplant. Da gibt´s einmal die Gruppe, die mit großer Werbung im CT auftreten, dann auch kleinere Hoster z.b. in Österreich. http://www.world4you.at, http://www.hoststar.at, http://www.emerion.at etc. Hat jemand besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit Webhostern in Österreich oder der EU gemacht? Empfehlungen?
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon strom_alk » Fr 31 Aug, 2012 09:22

Schau mal hier das ist ein Webhost-Forum inkl. Anbieter suche ..

http://www.webhostlist.de/forum/
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2012 10:39

OT:
EMail-Accounts
(POP/IMAP) unlimit.

finde ich kuehn. solche angebote kenne ich aus dem vorigen jahrhundert, als die meisten menschen mit dial-up-modems und minuten/takt-abrechnung ins internet kamen und die mails schon deshalb nicht allzu gross werden durften. /OT

zu deiner frage: ich habe domains, webspace und mailboxen bei roro http://www.serverland.at und bin sehr zufrieden damit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon martin » Fr 31 Aug, 2012 10:58

franz4700 hat geschrieben:Mein Schweizer Hoster http://www.cyhost.ch hat mich gekündigt, weil ihm angeblich wegen von meinem IMAP-Konto ausgehender Mail sein Server mehrmals abgestürzt ist und er ihn neu aufsetzen mußte


wow... wenn der hoster so eine "begründung" liefert, dann ist ein anbieterwechsel wohl eh nichts schlechtes.

mal davon abgsehen, dass ausgehende mails über SMTP und nicht mit IMAP versendet werden, ist der betrieb eines funktionierenden mailservers definitiv sein problem.

wenn sein mailserver durch ausgehende mails abstürzt, dann muss er dieses problem beheben und nicht als "workaround" den vermeintlichen verursacher kündigen.


was anderes wäre aber, falls dein account zum spammen verwendet wurde...
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon franz4700 » Fr 31 Aug, 2012 11:46

martin hat geschrieben: wow... wenn der hoster so eine "begründung" liefert, dann ist ein anbieterwechsel wohl eh nichts schlechtes.
Obwohl ich nur ein ONU bin, sehe ich das auch so. Auch ein anderer Professionist, dem ich das erzählte, hat sich so geäußert.
Das war die Begründung:
"Es geht nur um diesen Account, hatte Sie informiert dass IMAP bei ******** den Server abstürzt, Sie haben Sie trotzdem mit IMAP eingeloggt, obwohl nur mit POP3 geplant war um wichtige Email zu sichern dann Postfach löschen und erneut erstellen, so wäre das Problem behoben."
Aber jetzt zu spät, Ihr Account ist gekündigt, bitte diese bis Lauzeitende umsiedeln."
martin hat geschrieben: mal davon abgsehen, dass ausgehende mails über SMTP und nicht mit IMAP versendet werden, ist der betrieb eines funktionierenden mailservers definitiv sein problem.

ich meinte Synchronisation eines IMAP-Accounts. Ich hatte eine Mail ohne Betreff im Eingangsverzeichnis, ich vermute, daß da Böse Ware drin war. Mein GDATA Antivirus war allerdings immer aktuell.
martin hat geschrieben:wenn sein mailserver durch ausgehende mails abstürzt, dann muss er dieses problem beheben und nicht als "workaround" den vermeintlichen verursacher kündigen.

Sehe ich auch so. Er hat wenigstens den bezahlten Vertrag mit erst Ablauf der bezahlten Jahresperiode gekündigt und mich nicht sofort gelöscht, immerhin "kulant".
martin hat geschrieben:was anderes wäre aber, falls dein account zum spammen verwendet wurde...

Wenn, dann jedenfalls ohne mein Wissen durch irgendeine Malware. GDATA Antivirus hat allerdings nichts gefunden.

Bis 11.4.2013 muß ich einen neuen Hoster finden....

MfG Franz47
franz4700
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 26 Okt, 2010 11:52

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon citr3x » Sa 22 Sep, 2012 09:02

Hy, ich geb dir mal nen heißen Tip:

http://www.hosteurope.de

Preis/Leistung Top

Das einzige was nicht so gut ist, ist der Support mit den E-mail verkehr, aber durchs Telefon wird auch das kompensiert.
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon preiti » Sa 22 Sep, 2012 09:38

Ich bin bei World4you und bin sehr zufrieden. Ich verwende meine Domain momentan auch hauptsächlich für E-Mail, in meinem Fall aber POP3.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon bully » Sa 22 Sep, 2012 11:07

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen - world4you ist TOP! :ok: Ich betreue rund 15 Domains, die alle bei World4you liegen, blitzschneller Support, wenns mal - was höchst selten vorkommt - Probleme gibt, und äußerst entgegenkommend.

Kleines Beispiel: Im Zuge des Wachstums meines Forums gab es Performanceprobleme. Ein Anruf, und ich wurde OHNE Kosten auf einen neuen, wesentlich schnelleren Server übersiedelt. DAS nenne ich kundenfreundlich!


lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon pc_net » Sa 22 Sep, 2012 15:10

empfehle dir ebenfalls world4you ... vor allem ist im paket auch der wirklich problemlose betrieb mit IMAP dabei ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon ph3x » Sa 22 Sep, 2012 18:19

Wenn´s nicht unbedingt in AT sein muss, kann ich http://all-inkl.com uneingeschränkt empfehlen.

Billig, schnelle Webhosts, 1A Support (beim entsprechenden Paket, ab ~8EUR/Monat, auch 24x7
Support, wo schon mal ne Datenbank Minuten nach der Mail auf nen anderen Server geschoben
wird o.Ä.). Bin seit Jahren dort Kunde und hab noch nie Probleme mit dem Support oder sonst
wem gehabt.
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon Superl33t » Mo 01 Okt, 2012 04:10

ich bin bei einem frankfurter hoster mit pipifeinem routing.
kostet extra ... ists aber wert vor allem wenn du globale streamingdienste anbietest.
(habe dort mehrere gameserver am laufen).
http://www.unitedcolo.de/

es kommt immer drauf an was man benötigt ... dementsprechend wählt man dann auch seinen hoster aus.

gut/schlecht gibt es im prinzip nicht.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Webhoster Österreich, EU Empfehlung?

Beitragvon berndy2001 » Mo 01 Okt, 2012 12:03

Wenn du datenschutzrechtlich keine bedenken hast: auch google bietet emailhosting für domains an (kostenlos in kleinem umfang)
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste