Erfahrung Xpirio

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrung Xpirio

Beitragvon eriden404 » Di 28 Aug, 2012 22:40

Kann mir wer sagen wie die erfahrungen mit Xpirio so sind in Villach?

ich habe im moment Xlink und es ist ein absoluter zustand, von der 20.000er leitung was abgeschlossen wurde, wurde nur eine 16.000er hergestellt und die geschwindigkeit ist wenn ich glück habe mal bei 10.000 , hatte vorher A1 und hatte nie probleme beim speed, mit Xlink nur probleme, und ausfälle gibgs fast jedes we mehrmals am tag , man kann nichts machen, dann wenn bei world of warcraft ein patch kommt und ich diesen dann downloaden will mit dem launcher und weg gehen möchte vom pc wirds internet im minuten takt getrennt bis ich den launcher schliesse da Xlink den traffic nicht schafft wenn ein patch kommt.
nun ich brauche eine gute leitung die fĂĽr online spiele (fĂĽr 3 computer zeitgleich) ist und schnell soll sie sein das man noch nebenbei skygo nutzen kann.

interessant sind fĂĽr mich xpirio wenn dieser das auch halten kann was sie versprechen, upc und oebbtel da diese ihr eigenes netz haben in villach.
eriden404
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03 Okt, 2011 13:11

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon Riddik » Mi 29 Aug, 2012 00:26

Hallo,
also mit Xpirio resp Ascus hab ich keine Probleme.

Aber so rein aus Interesse - warum bist von A1 weg wenn es nie
Probleme gab? ^^
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon eriden404 » Mi 29 Aug, 2012 08:20

Weil ich bei A1 auch tv hatte und es mir 2x verrechnet wurde mit unterschiedlichen Mehrwertsteuern und ich im Monat fast 70€ Grundgebühr im Monat bezahlt habe. Und erst als ich gekündigt habe A1 merkte das ich zuviel zählte und wollte die Hälfte mir wieder gutschreiben wenn ich bleibe. Von daher bin ich von A1 nicht begeistert.
eriden404
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03 Okt, 2011 13:11

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon Starvirus » Mi 29 Aug, 2012 13:59

Support ist sehr gut von Xpirio.
Callcenteragenten gibt es eigentlich nicht wirklich. Gegenüber der A1 merkt man schon sehr stark das es ein kleineres Unternehmen ist und auch flexiblere Lösungen möglich sind.
Z.B. statische IP-Adressen, VOIP usw.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon wicked_one » Mi 29 Aug, 2012 14:03

Starvirus hat geschrieben:und auch flexiblere Lösungen möglich sind.
Z.B. statische IP-Adressen, VOIP usw.

Also das sind 2 lustige Beispiele...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon Riddik » Mi 29 Aug, 2012 22:45

Weil ich bei A1 auch tv hatte und es mir 2x verrechnet wurde mit unterschiedlichen Mehrwertsteuern und ich im Monat fast 70€ Grundgebühr im Monat bezahlt habe. Und erst als ich gekündigt habe A1 merkte das ich zuviel zählte und wollte die Hälfte mir wieder gutschreiben wenn ich bleibe. Von daher bin ich von A1 nicht begeistert.

Das bringt dich so aus der Ruhe? Also sowas ist sicher anders lösbar, als den Anschluss
wechseln - und Rechnungen werden heutzutage automatisch erstellt, da kann durchaus sowas passieren.
Aber deswegen wĂĽrd ich einen funktionierenden Anschluss nicht wechseln. Zumindest eines
ist dann sicher - kann nur besser werden :D
Also das sind 2 lustige Beispiele...

Verstehe das lustige daran nun aber nicht.........
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon Starvirus » Mi 29 Aug, 2012 23:44

wicked_one hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:und auch flexiblere Lösungen möglich sind.
Z.B. statische IP-Adressen, VOIP usw.

Also das sind 2 lustige Beispiele...


Frag mal bei der A1 nach statischen IPs bei einem Privatanschluss oder generell VOIP. Bei BusinessanschlĂĽssen fragst nach mehrere kostenlose statische IPs bzw. kostenlose Umstellung von einem 4er IP Block auf einen 8er.
IPv6 UnterstĂĽtzung generell bei irgendeinen Produkt.

Besser gesagt fĂĽr all diese Punkte einen Preis von 21,80 fĂĽr bis zu 8 mbit.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon wicked_one » Do 30 Aug, 2012 10:57

>>Frag mal bei der A1 nach statischen IPs bei einem Privatanschluss
Gibt´s,.. bei BUS Anschlüssen... [0]

>>oder generell VOIP.
gibts auch, wenn auch nicht empfehlenswert... (aber ist VoIP ja ohnehin .. naja)...

>>Bei BusinessanschlĂĽssen fragst nach mehrere kostenlose statische IPs
[x] Check
>>bzw. kostenlose Umstellung von einem 4er IP Block auf einen 8er.
[x] Check

>>IPv6 UnterstĂĽtzung generell bei irgendeinen Produkt.
Okay, erwischt... aber - geht das irgendwem ab?...

>>Besser gesagt fĂĽr all diese Punkte einen Preis von 21,80 fĂĽr bis zu 8 mbit.
Oh, wir reden von Diskount, ich dachte wir reden von Flexiblität... Das muss ich irgendwie überlesen haben...

[0] warum muss eigentlich der Anbieter flexibel sein, warum kann ein Kunde nicht so flexibel sein, dass zu bestellen und zu bezahlen, was fĂĽr ihn passt?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon jutta » Do 30 Aug, 2012 11:55

ich glaub nicht, dass xpirio-kunden in erster linie auf den preis schauen. (auch wenn es erfreulich ist, dass man guenstig aussteigt).
xpirio (und ascus) stehen fuer hervorragenden support, ein paar produkte, die man nicht ueberall bekommt und kreativitaet, wenn es um die loesung von sonderwuenschen geht. (ich denke da nur an diverse gebuendelte loesungen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Erfahrung Xpirio

Beitragvon eriden404 » Do 30 Aug, 2012 22:40

ich hab hier mal ein speedtest von heute gemacht , und XLink is einfach nur die höhe :x

http://www.speedtest.net/result/2150193065.png

just 4 fun hab ich mein handy mal als modem verwendet, selbst darĂĽber hab ich bessere werte als mit Xlink :eek:

http://www.speedtest.net/result/2150245266.png
eriden404
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 03 Okt, 2011 13:11


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 34 Gäste