Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon drdownload » Fr 24 Aug, 2012 19:16

Im Kundenbereich habe ich folgendes Angebot gefunden:

Ihre Treue wird belohnt. Sichern Sie sich jetzt die A1 Kombi zum Vorteilspreis inkl. Treuebonus in Höhe von € 20,- .

Aktions- und Rechtshinweise
Bei Inanspruchnahme des Angebots erfolgt die Rechnungsgutschrift von EUR 20,- (inkl. USt.) auf einer Ihrer nächsten A1 Rechnungen. Mindestvertragsdauer 12 Monate. Es gelten die maßgeblichen AGB, LB und EB von A1 Telekom Austria AG in der jeweils gültigen Fassung.

Derzeit läuft auf dem Anschluss die alte 2mbit Kombi. Heißt dass das auf das neue Kombipaket umgestellt wird wenn man das Angebot annimmt oder wie ist das zu verstehen?
Wohnung-BĂĽro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 12:20

Re: Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon Storch32 » Fr 24 Aug, 2012 20:14

Die 2007er-Kombi bleibt Dir erhalten. Die gĂĽltige Fassung sind die LB 2007, die Du im Anhang findest.
Dateianhänge
lb-kombipaket_2007.pdf
(29.68 KiB) 122-mal heruntergeladen
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon xray123 » Di 15 Okt, 2013 19:03

Ist zwar ein alter Fred, aber ich häng das mal da dran ...

Hab heute per Mail ebenfalls ein Angebot von A1 erhalten:

Exklusiver A1 Treuebonus.

... schenken Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen! Sichern Sie sich weiterhin die Vorteile der A1 Kombi für nur € 19,90 monatlich zzgl. Internet Service Pauschale um € 15,-/Jahr. Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie Ihren
persönlichen Treuebonus von € 20,-.

Unser Angebot gilt nur bis 31. Oktober 2013 - lösen Sie es am besten gleich ein ...


[Das Kleingedruckte:]
Die einmalige Rechnungsgutschrift von € 20,- erfolgt auf einer Ihrer nächsten A1 Rechnungen. Mindestvertragsdauer: 12 Monate. Bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist ein Restentgelt zu bezahlen. Alle Preise/Entgelte inkl. USt. Druck- und Satzfehler vorbehalten. Für das angeführte Produkt gelten die maßgeblichen AGB, LB und EB der A1 Telekom Austria AG – jeweils in der bei Angebotsannahme gültigen Fassung.

Da ich relativ wenig Vertrauen in die gesamte Branche habe und mir von denen keine Geschenke erwarte - hat jemand eine Ahnung, "wie gut" dieses Angebot tatsächlich ist? Normalerweise sind denen ja die Bestandskunden so-was-von-egal. Und auf Stichworte wie "Kündigungsverzicht" haben die Hotliner in letzter Zeit überhaupt nicht mit irgendwelchen Vorschlägen reagiert.

Was sagen eure Glaskugeln? Sind von der Konkurrenz ab November/vor Weihnachten Mörderangebote zu erwarten, die einen Wechsel attraktiver machen, als es A1 lieb ist? Oder bringt A1 selber technisch & preislich innovative Produkte, auf die man dann wegen der Bindungsfrist an seine ("alte") Kombi nicht wechseln könnte?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon tszr » Mi 16 Okt, 2013 05:03

hallo,

also ich wĂĽrde mich fĂĽr nur 20,- Euro nicht neu 12 Monate an die TA binden! (erst ab min. 100,- Euro)
Zudem vor Weihnachten sicher wieder neue Angebote von der TA und anderen Anbietern kommen werden !
War bis jetzt immer so............

Mfg tzsr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon peter47 » Mi 16 Okt, 2013 06:52

...noch ein Hinweis:

A1 gewährt für Festnetzkunden einen Rabatt von 10 bzw. 20€ per Monat auf A1 Mobiltarife.

Wäre das interessant für Dich?
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon Herculess » Do 17 Okt, 2013 08:23

tszr hat geschrieben:also ich wĂĽrde mich fĂĽr nur 20,- Euro nicht neu 12 Monate an die TA binden! (erst ab min. 100,- Euro)

bei einem produktpreis von nichtmal €20 kann man solche angebote nicht erwarten denk ich mir und dass es zu weihnachten noch günstiger wird, ist wohl eher auch nicht zu erwarten.

@xray123:
wenn du dich für 12monate binden kannst/willst (bzw. du die nächsten 12 monate keine Änderung vorhast) ist eine Gutschrift von €20 doch ok.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon Starvirus » Do 17 Okt, 2013 08:37

Ich würde auch anraten zu warten bis zum Weihnachtsgeschäft.

UPC steigt nun bald in den Ring der Mobilfunkanbieter und wird so sicher auch die Kombipaketmentalität erweitern. Zusätzlich wird 3 was gegen ihr angeschlagenes Image tun und hier auch ein paar Zuckerl auslassen. Viele Leute haben mit absicht ihren Vertrag weiterlaufen lassen bzw. warten auch auf das Weihnachtsgeschäft ab. Die Go Tarife sind nicht wirklich interessant für nicht volle A1 Kunden.

Da könnte sich dann auch was am DSL Sektor tun.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon aspire77 » So 20 Okt, 2013 07:39

Hab bei denen auch 4 mal angefragt wegen Verlängerung und ob sie mich vielleicht von der alten Kombi mit 16mbit auf die neue mit 30mbit umstellen könnten, würd mich natürlich dafür auch gerne wieder 2 Jahre binden.

Nö geht ned, nur für Neukunden und ich hab ja schon mit 25.- im Monat ein super Angebot für 16mbit.

Hab dann direkt auf den 20.- Gutschein eine Antwort geschrieben und denen gesagt das ich herzlich gerne auf die 20.- und die weitere Bindung an A1 verzichte.

Beim erstbesten ADSL Angebot von UPC bin ich wieder weg von dem Verein. :x
Bild
aspire77
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 14:41
Wohnort: Gänserndorf Umgebung

Re: Angebot von A1 unklar formuliert, kann jemand helfen?

Beitragvon tszr » So 20 Okt, 2013 07:49

Herculess hat geschrieben:bei einem produktpreis von nichtmal €20 kann man solche angebote nicht erwarten denk ich mir und dass es zu weihnachten noch günstiger wird, ist wohl eher auch nicht zu erwarten.
greets


so viel ich weiß wurde das TA Angebot mit der kleien Gutschrift + Vertragsverlängerung,
fast allen Privatkunden geschickt nicht nur den Kunden mit einem 20,- Euro Tarif ;)
oder glaubst die TA ist so dämlich?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 41 Gäste