UPC pakte downgraden jederzeit möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC pakte downgraden jederzeit möglich?

Beitragvon kiwa » Do 23 Aug, 2012 17:22

Ich bin gerade in Diskussion mit einem "UPC" Berater, der mir die Super Fit Pakete empfehlen will.
Ich habe immer noch den alten Chello Light Tarif plus Kabel um 39,90. Jetzt behauptet dieser Typ, ich könne nicht sofort auf das einfache Fit Paket um 29,90 umsteigen, weil das ja ein niedrigeres Monatsentgelt wäre. Ich müsse also das Super Fit Paket um 49,90 nehmen (natürlich mit 12 Monaten Bindungsfrist, das ich gar nicht brauche und auch nicht will) und könne dann nach zwei Monaten auf das Fit Paket downgraden. Warum nach zwei Monaten weiß ich nicht, das steht auch nirgends und wird sozusagen schriftlich nicht garantiert. Er bestätigt mir das halt mit seinem Wort. :-? Ich muss sagen, für mich klingt das alles schon ziemlich dubios.
Jetzt ist die Frage: Hat da jemand damit Erfahrung bzw ist es wirklich nicht möglich direkt das Fit Paket zu nehmen?
Bitte sagt mir eure Meinung dazu, Danke u LG
kiwa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23 Aug, 2012 17:08

Re: UPC pakte downgraden jederzeit möglich?

Beitragvon Nooto » Do 23 Aug, 2012 17:50

kann ich mir kaum vorstellen dass das so einfach möglich ist. Und wenn es schon nix schriftliches gibt würd ich mir doppelt gedanken machen. Ohne schriftliche vereinbarung würd ich nicht mal was geschenkt nehmen
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: UPC pakte downgraden jederzeit möglich?

Beitragvon Riddik » Do 23 Aug, 2012 17:55

Hallo,
also das klingt zwar schön, kann ich mir aber nicht vorstellen das, gerade weil
12 Monate Bindung drauf ist beim grösseren Produkt, das UPC dann nach
2 Monaten ein Downgrade zustimmen würde.

Und ein Wort von einem Verkäufer, entschuldige, ist in dem Falle wertlos.
Es ist sicherlich auch bei UPC in den AGB verankert, das Mitarbeiter keine
abweichenden Vereinbarungen machen dürfen.
Eher auf der sicheren Seite bleiben und Finger weg von solchen Angeboten.
Aber ich würde dennoch mal bei UPC nachfragen obs ein günstigere Alternative
gibt, das du gleich nehmen könntest ^^
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: UPC pakte downgraden jederzeit möglich?

Beitragvon Viennaboy » Do 23 Aug, 2012 20:54

Es ist sicherlich auch bei UPC in den AGB verankert, das Mitarbeiter keine
abweichenden Vereinbarungen machen dürfen.
Wir haben früher ~80€ bezahlt für Kabel, TV, Telefon und konnten ohne Probleme auf nur Internet umsteigen sogar zum Aktionspreis (dafür haben wir ca. 30€ für den Tarifwechsel bezahlt das dank Aktionspreis auch bei 0 war.)
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC pakte downgraden jederzeit möglich?

Beitragvon pc_net » Do 23 Aug, 2012 21:31

auf dieses windige angebot ohne schriftlicher zusicherung würd ich mich nicht einlassen...

ich empfehle dir eher zu kündigen. du wirst dich wundern, was es dann für tolle angebote gibt, damit du kunde bleibst ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC pakte downgraden jederzeit möglich?

Beitragvon kiwa » Fr 24 Aug, 2012 00:25

Danke euch sehr für eure Statements. :)
Ja, mir kommt das eben auch alles sehr komisch vor. Und bin natürlich genervt, weil dieser Berater bis jetzt nur meine Zeit verschwendet hat und mich eher noch mehr verwirrt als erhellt hat. =p
Aber thanx auf jeden Fall!
kiwa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23 Aug, 2012 17:08


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste