Informationen zum Umstieg auf UPC aDSL Solo plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Informationen zum Umstieg auf UPC aDSL Solo plus

Beitragvon cremor » Fr 03 Aug, 2012 09:43

Hallo,

Früher hat UPC die ADSL Produkte immer mit "always on" beworben, nun steht davon aber nichts mehr auf der Homepage. Weiß jemand, ob sie das einfach weggelassen haben, weil es nun sowieso überall so ist, oder gibt es bei den neuen ADSL Produkten (im Speziellen bei aDSL Solo plus) nun doch wieder eine Zwangstrennung? Das wäre nämlich ein absulutes No-Go für mich :(

Außerdem wüsste ich gerne, ob jemand Informationen zum Umstieg auf so ein Solo Produkt hat. Derzeit habe ich einen normalen (Reseller) ADSL Zugang von UPC mit Festnetzanschluss von A1. Wenn ich nun auf aDSL Solo plus umsteige, muss ich dann den A1 Festnetzanschluss (und eventuelle Zusatzpakete wie die Rufnummernanzeige) selbst bei A1 kündigen oder macht das UPC?

Ich habe diese Fragen auch schon vor ca. einer Woche an UPC geschickt, aber dort fühlt sich wohl niemand dafür zuständig :x
Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Re: Informationen zum Umstieg auf UPC aDSL Solo plus

Beitragvon Starvirus » Fr 03 Aug, 2012 13:53

UPC hat keine Zwangstrennung auf ihren Produkten.

Normal müsstest du den Anschluss kündigen. Sei aber vorsichtig wenn du die Rufnummer portiert haben willst. Das muss vor der Kündigung geschehen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Informationen zum Umstieg auf UPC aDSL Solo plus

Beitragvon cremor » Fr 03 Aug, 2012 19:02

Ok, danke für die Antwort.

Weiß jemand, wie bei A1 Festnetz die Kündigungsfristen sind?
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Re: Informationen zum Umstieg auf UPC aDSL Solo plus

Beitragvon pokto » Sa 04 Aug, 2012 15:48

Ich möchte ebensfalls meine A1 Vertrag kündigen, habe nachgefragt und man muss 3 Monate warten..
pokto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 13:13

Re: Informationen zum Umstieg auf UPC aDSL Solo plus

Beitragvon cremor » Sa 04 Aug, 2012 16:48

3 Monate? Das wäre aber ziemlicher Mist, die Aktion von UPC läuft nur noch bis 13.9. :scream:

edit: Also laut AGB ist es 1 Monat (Punkt 17.1.).
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Re: Informationen zum Umstieg auf UPC aDSL Solo plus

Beitragvon Starvirus » So 05 Aug, 2012 22:10

Ihr könnt noch was anderes machen anstatt den 3 Monaten zu warten.

Nummer zu UPC portieren. Wenn die Nummer nicht gebraucht wird zu Xpirio portieren. Das kostet im Monat glaub ich so um die 3 Euro. Kündigungsdauer hab ich nicht im Kopf da müsstet ihr nachfragen.

Vorteil ist dabei Portierungsdatum = Kündigungsdatum bei der A1.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 42 Gäste