UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon pokto » Mi 01 Aug, 2012 13:21

Hallo allerseits.

Ich möchte demnächst auf UPC umsteigen da mir A1 bereits sehr an die Nerven geht. :roll:
Also ich habe mir dieses Angebot angeschaut und finde es recht interessant.
http://www.upc.at/internet/fiberpower/
Bei A1 habe ich zurzeit 8Mbit und bezahle 25 € im Monat.

Also jetzt zu meiner Frage.

Ist UPC empfehlenswert?
pokto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 13:13

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2012 14:27

gegenfragen:

was erwartest du dir von deinem internetzugang?
was erwartest du dir von einem provider?

ansonsten lies einmal diese treffer durch, dann kannst du dir selbst ein bild machen: http://www.google.at/search?sclient=psy ... btnG=Suche
etwas genauer:
http://www.google.at/search?q=upc+fiber ... l=de&site=
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon pokto » Mi 01 Aug, 2012 16:45

Das die Geschwindigkeit hält, also nicht auf 2Mbits runtergeht oder so etwas.
Und vom Provider.. möchte ich guten Support bei Problemen.


Jedoch sieht UPC eher wie eine schlechte Entscheidung aus..Ich hab mich durch ein paar Threads durchgeklickt und gesehen das UPC schlechte Modems hat..?
pokto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 13:13

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon seisenberger » Mi 01 Aug, 2012 18:02

Es kommt drauf an wo du wohnst. Und wie hoch die auslastung dort ist.
Wenn du uns das vl verratest könnten wir dir eventuell helfen ;)
Bild
seisenberger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28 Feb, 2011 13:05
Wohnort: Graz

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon pokto » Mi 01 Aug, 2012 18:09

Ich wohne in Traun, nahe Linz. :)
pokto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 13:13

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon pokto » Mi 01 Aug, 2012 19:56

Sorry das ich einen Beitrag mache - kann den anderen nicht editieren.

Was meinst du mit Auslastung? Wie kann ich das herausfinden?
pokto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 13:13

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon jutta » Mi 01 Aug, 2012 19:58

> Das die Geschwindigkeit hält, also nicht auf 2Mbits runtergeht oder so etwas.
Und vom Provider.. möchte ich guten Support bei Problemen.


die kabelprodukte von upc funktionieren bei vielen (den meisten) leuten voellig klaglos. nicht immer mit der geschwindigkeit, die in der werbung steht, aber ausreichend und jedenfalls mehr als bei adsl. wenn es allerdings irgendwann probleme gibt, kann es bei upc sehr muehsam werden, der chello-support ist beruehmt-beruechtigt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon pokto » Mi 01 Aug, 2012 20:56

Also wenn das Modem defekt wäre oder nicht das tun sollte was es eigentlich tun soll, könnte ich es dann auswechseln (durch anrufen bei UPC)?

Und was heiĂźt "ausreichend"? =p
pokto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 13:13

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon jutta » Do 02 Aug, 2012 03:26

der modemaustausch funktioniert bei upc meistens. aber defekte modems sind eigentlich selten. dh, dass der modemaustausch in den meisten faellen nur beschaeftigungstherapie ist.

@bandbreite: du brauchst dir ja nur die signaturen der user hier anschauen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon WaJoWi » Do 02 Aug, 2012 06:06

Ich habe UPC jetzt seit fast genau einem Jahr. Und ich habe aufgrund diverser Erfahrungsberichte auch lange ĂĽberlegt ob ich da Kunde werden soll. Nach einem Jahr muss ich sagen - ich bin zufrieden. Und ich hatte bei UPC weniger Anlaufschwierigkeiten als bei den anderen Providern die ich bisher hatte. Es gab in dem Jahr nur wenige Stunden einen Ausfall (und da meist in der Nacht). Der Speed hat bei mir auch immer gepasst. Einmal musste das Modem getauscht werden, weil das ursprĂĽngliche Modem einige wenige Internetseiten wegen einer IP-Sperre nicht aufrufen konnte (steht hier im Forum). Das hat einige Zeit gekostet - war fĂĽr mich aber auch nicht so wichtig.

Also man kann mit jedem Provider Probleme haben - und da UPC viele Kunden hat gibt es da auch viele Kunden mit Problemen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon pokto » Do 02 Aug, 2012 10:55

Danke fĂĽr die Antworten. :)

Und wĂĽrdest du sagen Ihr UPC eine gute Entscheidung ist? =)
Ah und ich wĂĽrde auch noch gerne das von seisenberger wissen :p
pokto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 13:13

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon seisenberger » Do 02 Aug, 2012 12:06

Hey.
Ich kenne leider niemanden in deiner Nähe der UPC hat.
Könntest ja eventuell deine Nachbarn die UPC haben fragen.
Ich hab bei mir (Neu-Seiersberg) immer die volle Bandbreite. Und hatte bis jetzt auch noch keinen Ausfall (11Monate).
Es kann nur hin und wieder vorkommen das du ĂĽber Niederlande geroutet wirst ;)
Bild
seisenberger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28 Feb, 2011 13:05
Wohnort: Graz

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon WaJoWi » Do 02 Aug, 2012 12:53

pokto hat geschrieben:Und wĂĽrdest du sagen Ihr UPC eine gute Entscheidung ist?


War die Frage an mich gerichtet? Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung jedenfalls nicht. Ich zahle zwar um 20% mehr als zuvor aber dafĂĽr habe ich fast 500% an Speed und kostenlose Telefonie in das Festnetz.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon pokto » Do 02 Aug, 2012 12:54

Und was bedeutet das fĂĽr die Geschwindigkeit (Niederlande)?
Ah ja und bei dem Speedtest den du da in deiner Signatur hast seisenberger steht Server: Linz ^^

@WajoWi, ja sie war an dich gerichtet. :)
Wie meinst du 500% Speed und 20% mehr zahlen?
pokto
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 01 Aug, 2012 13:13

Re: UPC - Fiber Power, empfehlenswert?

Beitragvon seisenberger » Do 02 Aug, 2012 15:53

Nicht viel. Der Ping kann ein wenig größer werden.
Hie mal ein paar speedtests

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
seisenberger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28 Feb, 2011 13:05
Wohnort: Graz

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste