Alternativen zu UPC für Online Gaming? 1190 Wien

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Alternativen zu UPC für Online Gaming? 1190 Wien

Beitragvon sladi » Do 05 Jul, 2012 10:02

Habe genug von UPC: Täglich Ausfälle, Unterbrechungen, halber Speed... vor allem Abends, und Sonntags zum vergessen.

Anruf bei der technischen Hotline wie immer nicht zufriedenstellend... "nehmen sie das Modem mal für 20 Sekunden vom Strom, schauen Sie ob das weiße Kabel richtig steckt" :rotfl: => Kündigung

Gibts denn gscheite Alternativen zu UPC in Wien 1190 für Online gaming? (Ping ganz wichtig)

Vielleicht sogar LTE von A1 oder Tmobile, oder die 3-Webcube? Habt ihr damit Erfahrung?

A1 Gigaspeed geht leider nicht...

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)
sladi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 05 Jul, 2012 09:51

Re: Alternativen zu UPC für Online Gaming? 1190 Wien

Beitragvon jutta » Do 05 Jul, 2012 10:04

hast du schon die internet-cafes in der gegend getestet?

wenn du dort mit dem ping zufrieden bist, kannst du ja fragen, welches produkt von welchem provider sie haben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Alternativen zu UPC für Online Gaming? 1190 Wien

Beitragvon sladi » Do 05 Jul, 2012 10:20

Super-Tipp :) werd ich probieren, danke.
sladi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 05 Jul, 2012 09:51

Re: Alternativen zu UPC für Online Gaming? 1190 Wien

Beitragvon DocTX » Fr 06 Jul, 2012 11:32

Ich hatte hier in 1180 das selbe Problem wie du und hatte auch schon paar Provider hinter mir: UPC,Inode,Tele2 und dann wieder UPC.

UPC ist mittlerweile in meiner Gegend an Ausfällen nicht zu überbieten.

Seit ein paar Monaten bin ich jetzt bei xpirio und erst die Leitung von dennen kann man stabil und Gamerfreundlich nennen.

Für das Gaming ist ohnehin neben dem Ping und ggf. Fastpath vorallem das Routing wichtig und hier ist xpirio meilenweit vorne.

Der Support ist dort mit Abstand der beste den ich bisher hatte, auf Probleme und Wünsche wurde stehts rasch und persönlich eingegangen.

Der richtige Ansprechpartner ist denke ich immer noch Stefan Hedenig hier im Forum.

Wenn du möchtest können wir mal Server die du nennst anpingen und vergleichen, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste

cron