UPC Fiber Power

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Fiber Power

Beitragvon RoyalKnight » Fr 22 Jun, 2012 21:35

Möchte mir erstmals Internet von UPC zulegen und zwar das Produkt Fiber Power - hab allerdings noch ein paar Fragen dazu:
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Stabilität/Erreichbarkeit der beworbenen Bandbreite von 35/4 Mbit/s?
Die dynamische IP soll quasi statisch sein - d.h. diese ändert sich selbst nach z.B. einem Stromausfall nicht?
Ich würde mich gerne bzw. muss mich ab und zu per Cisco IPsec nach Hause verbinden - kann die Einwahl vom eigenen Router aus erfolgen? Ist PPTP möglich?
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23 Jul, 2006 10:06

Re: UPC Fiber Power

Beitragvon Storch32 » Fr 22 Jun, 2012 22:52

Kann mich über das UPC-Internet nicht beklagen. Bei mir läuft es sehr stabil und die Werte sind auch zur Stoßzeit (Abend & Wochenende) im grünen Bereich:

Bild
Ăśber eigenen WLAN-Router getestet.

Ist natürlich keine Garantie, daß es an anderen Standorten auch so läuft (geteiltes Netz!).

Meine IP hat sich in den vergangenen 3 1/2 Jahren nicht verändert, obwohl ich das Modem jede Nacht vom Netz nehme.

Zu PPTP kann ich leider nichts berichten.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: UPC Fiber Power

Beitragvon RoyalKnight » Sa 23 Jun, 2012 07:46

Storch32 hat geschrieben:Kann mich über das UPC-Internet nicht beklagen. Bei mir läuft es sehr stabil und die Werte sind auch zur Stoßzeit (Abend & Wochenende) im grünen Bereich:
[...]
Meine IP hat sich in den vergangenen 3 1/2 Jahren nicht verändert, obwohl ich das Modem jede Nacht vom Netz nehme.

Danke, das hilft mir schon sehr weiter!
Storch32 hat geschrieben:Zu PPTP kann ich leider nichts berichten.

Ich habe meine Frage auch etwas ungeschickt gestellt, denke ich... Erfolgt der Verbindungsaufbau immer vom UPC-Modem aus, oder kann ich dieses auch so konfigurieren, dass ich mich von einem dahinterliegenden/eigenen Router aus einwühlen kann (z.B. mit PPTP) oder zumindest die öffentliche IP an diesen weitergeleitet wird?
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23 Jul, 2006 10:06

Re: UPC Fiber Power

Beitragvon coolhp » Sa 23 Jun, 2012 08:02

Bei UPC wählst du dich nicht ein sondern dein Router/PC bekommt vom Modem per DHCP die öffentliche IP Adresse. Oder du nimmst von der UPC einen Router dann erledigt dieser alles.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: UPC Fiber Power

Beitragvon RoyalKnight » Sa 23 Jun, 2012 09:57

coolhp hat geschrieben:Bei UPC wählst du dich nicht ein sondern dein Router/PC bekommt vom Modem per DHCP die öffentliche IP Adresse. Oder du nimmst von der UPC einen Router dann erledigt dieser alles.

Wenn die öffentliche IP per DHCP meinem Router zugewiesen wird, dann steht auch einer VPN-Verbindung von extern per Cisco IPsec nichts mehr im Wege.

Ich danke euch fĂĽr eure Antworten!
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23 Jul, 2006 10:06

Re: UPC Fiber Power

Beitragvon coolhp » So 24 Jun, 2012 07:40

genau so ist es ;)
Ich wĂĽrde halt wirklich darauf Achten das du nur ein Modem von der UPC bekommst und denn Rest dann mit einen eigenen Router machen. Da hast du viel mehr Handlungsspielraum.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: UPC Fiber Power

Beitragvon test0nger » So 24 Jun, 2012 07:43

Welches non-WLAN-Modem (soferne man Wahlfreiheit hat) empfiehlt sich eigentlich? Ubee, Arris, oder andere?

Danke und LG, test0nger
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC Fiber Power

Beitragvon coolhp » So 24 Jun, 2012 07:44

Ich hab das Cisco weil ich einen 100 MBit/s Zugang habe. Ich bin damit voll Zufrieden.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste