Warum kann ich auf der UPC Seite meine Macadresse eintragen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Warum kann ich auf der UPC Seite meine Macadresse eintragen?

Beitragvon berndy2001 » Di 15 Mai, 2012 14:43

Hallo,

habe seit einiger Zeit UPC-Internet über Kabel. Wozu kann ich auf der UPC Seite meine Mac-Adresse eintragen, das geht ja jetzt eh schon über einen Modemneustart, wenn ich einen anderen PC ans Arris-Modem anhänge?
Oder wĂĽrde ich mir den Neustart des Modems ersparen?
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Warum kann ich auf der UPC Seite meine Macadresse eintra

Beitragvon Storch32 » Di 15 Mai, 2012 15:29

Keine Ahnung wofür´s diese Möglichkeit gibt. Mir jedenfalls wäre sie zu kompliziert: zuerst in MyUPC einloggen > Service Center & E-Mail Einstellungen > Netzwerk verwalten > Netzwerkadressen verwalten > PC hinzufügen und dann die PC-Daten eingeben.

Nein, da wĂĽrde ich den Neustart des Modem bzw. gleich einen eigenen (WLAN-) Router vorziehen.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Warum kann ich auf der UPC Seite meine Macadresse eintra

Beitragvon berndy2001 » Di 15 Mai, 2012 15:49

hab eh einen eigenen wlan router, frag mich halt wozu das dort vorhanden ist...

Aber ein Problem habe ich: Starte ich den Wlanrouter neu bzw. gleichzeitig mit dem Kabelmodem (zB Stromausfall) muss ich ca. 2 Minuten später das Arris neustarten, damit der Wlanrouter ins Internet kommt.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: Warum kann ich auf der UPC Seite meine Macadresse eintra

Beitragvon Viennaboy » Mi 30 Mai, 2012 06:45

Wozu kann ich auf der UPC Seite meine Mac-Adresse eintragen
frĂĽher konnte man nur mit 1ner Mac Adresse ins Internet die aber kein Router sein durfte. Kann sein das es ein ĂĽberbleibsel daraus ist.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Warum kann ich auf der UPC Seite meine Macadresse eintra

Beitragvon Braatak » Do 14 Jun, 2012 00:51

Der Punkt ist für ältere Produkte mit mehreren IP's um die Mac's die auf die IP's geschalten sind ändern zu können.

Bei Einzelplatzprodukten mit nur einer IP wird die Mac sowieso automatisch beim Modemstart erkannt.

LG
Sir we are surrounded!!
Good... so we can advance in any direction !
Bild
Downloading the internet
Braatak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 05 Mai, 2011 18:57


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste

cron