UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon jutta » Di 17 Apr, 2012 07:23

> Ich hab seit 7. April das gleiche UPC Problem

deiner beschreibung nach sieht das problem aber anders aus. du kannst offenbar keine mails abrufen. "pommes" kann bloss nicht in den mail-admin, das heisst, keine neuen accounts einrichten oder bestehende accounts aendern.

so nebenbei: willst du das nicht zum anlass nehmen, zumindest deine beruflich genutzten mails zu einem provider/hoster zu verlegen, der was von mailservern versteht? chello war doch von anfang an beruechtigt dafuer, dass mails im nirvana verschwunden sind, wochenlang nicht abrufbar waren usw. irgendwann im vorigen jahrhundert gabs deswegen sogar einmal eine grosse protestdemonstration gegenueber von der chello/upc-zentrale in meidling.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon andee1 » Mi 04 Jul, 2012 10:56

Mitgehangen - mitgefangen...

Sachverhalt:

Der LOGIN bei My UPC mit der Kundennummer ist problemlos möglich. Danach erscheint die Willkommenseite. Der Link Webmail rechts unten im Meine E-Mail-Feld ist tot, was ich schon vor Wochen erfolglos meldete... Der Login bei Web-Mail rechts oben via UPC Mail funktioniert mit der UPC-Mailadresse und demselben Paßwort wie für den Hauptlogin.

Jedoch versagt der Login bei Service Center & E-Mail Einstellungen seit Monaten vollkommen. Dies sollte wie der Web-Mail-Login funktionieren, es erscheint jedoch immer der Hinweis Unbekannte E-Mail-Adresse oder ungĂĽltiges Kennwort.. AUS, das war's... man werde sich darum kĂĽmmern, man arbeite fieberhaft daran, blablabla...

Richtig, die meisten User benötigen diese Funktion nicht, weswegen sie den Fehler auch nicht kennen können. ;) Ich jedoch benutze Top FIT (mit FiberPowerUltra für 3 Rechner) OHNE WLAN-Modem, sondern das Kabelmodem mit Switch, an dem 3 Rechner hängen, und so soll es auch bleiben. Eine IP, der "Hauptanschluß" ist dabei IMMER MAC-unabhängig, also ich könnte problemlos Rechner ohne MAC-Konfiguration tauschen - das ist noch relativ neu und gut.

Die anderen beiden Anschlußmöglichkeiten bzw. IPs sind, wie früher auch MAC-konfiguriert, sprich, hier können nicht ohne weiteres die Rechner ausgetauscht werden. Man rief dann eben den Helpdesk an (was bisweilen langwierig sein konnte) ODER loggte sich ins Konfigurationscenter mit dem "Master-Username" (offenbar abgeschafft) ein und erledigte dies problemlos von dort aus - bis irgendwann im Frühjahr 2012, und das Problem ist bis jetzt nicht behoben worden.

Also: Wer das WLAN-Modem und/oder einen Router benutzt, weder MACs, Mailkonten noch Webspace via UPC verwaltet, den betrifft das Problem definitiv auch nicht, was jedoch nichts an dessen Existenz ändert... Vermutlich ist die Anzahl der Beschwerden zu gering, um sich der Sache anzunehmen, keine Ahnung. Ich benötige das Konfigurationscenter nicht oft, aber wenn, dann klappt's nicht, und alleine die Tatsache, daß der Link Webmail seit Monaten tot auf der UPC-Seite pickt, sagt ja schon vieles...

Somit appelliere ich an alle UPC-User, diese Funktion zu testen und im Fehlerfalle, wovon ich ausgehe, an UPC zu mailen und kurz den Sachverhalt zu schildern, dann wird vielleicht endlich etwas geschehen - danke. :)
andee1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 17:46

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Lisa48 » Fr 20 Jul, 2012 12:13

Hallo!

Ich habe dieses Problem auch von Anfang an. Ich kann meinen Mail Account nicht verwalten.

Mail von Upc am 5.7.2012

vielen Dank fĂĽr Ihre Anfrage.


Leider kommt es derzeit zu einer Beeinträchtigung unseres myUPC Service. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung und werden Ihnen das Service so rasch wie möglich in gewohnter Funktionalität anbieten.

Ich würde dies bald benötigen da ich meinen anderen Provider gekündigt habe.

lg
Lisa48
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Jul, 2012 13:08

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon dslKupfer » Sa 21 Jul, 2012 08:06

Nimm doch einen ordentlichen Mail-Account (GMX, Gmail) anstatt den deines Internet-Providers.

Die reinen Mail-Anbieter verstehen die Mail-Sache quasi als deren Kerngeschäft, weshalb sie auch entsprechend gut daran sind - Internet-Provider hinegen lassen den Dienst leider nur zu oft nur nebenbei mit her laufen (siehe auch Berichte zu diversen Ausfällen der A1-Mail-Infrastruktur).

Überdies ersparst du dir mit einer ordentlichen Mail-Adresse (also einer jeden die nicht mit dem Internetzugang mit bezogen wird) alle Probleme die mit einem zukünftigen Wechsel des Internet-Providers eingeher gehen (eine providerunabhängige Adresse bleibt dabei ja immer unverändert erhalten) und du kannst deine Mails jederzeit von jedem beliebigen Gerät (mit beliebigen Internet-Zugang) abrufen, zB Smartphones, Tablets (mit 3G-Internet), etc.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Krieger_79 » Mi 22 Aug, 2012 21:06

Ist ja toll... Ich habe nun das tolle Chello.

Take It Super Max ... jap da haben wir was genommen und das ist super maximale schei**e.

Angeboten wurde , " sie zahlen weniger und bekommen mehr" ... Versprochen wurde, dass sich nichts ändert ausser das wir schneller unterwegs sind und weniger bezahlen...

Bekommen haben wir. Mehr speed und weniger kosten.
Aber dafür super viel Ärger. Und dass sich nichts ändert war derbe gelogen.

Unsere @inode.at adressen können wir knicken und beim UPC Service Center kommen wir nicht rein um uns die Adressen auf @chello.at zu erstellen.

Support ist total freundlich. Die legen einfach auf, wenn sie sehen dass sie nicht helfen können, und nicht weiter wissen.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Krieger_79 » Sa 25 Aug, 2012 12:18

Noch genialer ist dass uns gesagt wurde dass sich nichts ändern wird.

Bei dem neuen Thomson Gerät ist eine USB Schnittstelle drauf, die KEINE FUNKTION hat. :rotfl:
Ich habe extra gefragt ob unser Drucker an dem neuen Gerät per USB angeschlossen werden kann , damit er im NETZWERK für alle sichtbar ist. Antwort : " JA! ".

Je genau, am A***h.

Solltet ihr mit dem Support Telefonieren und eine Frau Kräftner am Ohr haben, dann glaubt der mal nix.
Weil sie hat von den Produkten sowie den Endgeräten KEINE AHNUNG.

Eine frechheit, dass so schlecht geschulte Leute mit den Endkunden ĂĽberhaupt sprechen dĂĽrfen.

Bin wirklich enttäuscht von UPC.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon andee1 » So 23 Sep, 2012 18:48

Keine Ă„nderung des Sachverhalts - da es aber fĂĽr mein TOP F.I.T. keine praktische Alternative gibt und das Produkt im groĂźen und ganzen ordentlich funktioniert, werde ich wegen des MAC-Mail-Web-Problems nicht kĂĽndigen. ;) Ein monatelang auf der Website pickender toter Link (Webmail im Feld "Meine E-Mail"), ein monatelang nicht funktionierender Login bei Service Center & E-Mail Einstellungen, obwohl ich per Telefon und Mail schon mehrfach darauf hingewiesen habe, sind natĂĽrlich ein wahres Armutszeugnis fĂĽr einen solch groĂźen Provider! :dontknow:
andee1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 17:46

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Krieger_79 » Fr 26 Okt, 2012 12:20

Ich habe die Lösung für uns gefunden.

Hab mir bei Hotze eine weitere Domain bestellt.
Die Firmen-Domain lauft seit jahren prima und deshalb nun auch die Private bei ihm.

Kann ich nur empfehlen.
Und Martin sein Support legt bei problemen nicht auf.
Das einzige was hier und da anzipft ist, dass einige von den Leuten dort einfach per DU sind.
Aber da ich sogut wie nie den Support anrufe, stört dies nicht weiter.
Ich habe mit dem Hotze-Support in all den Jahren nicht mal ansatzweise soviel Telefoniert wie mit UPC - selbst wenn ich nur die Mail-Administrations Telefonate zähle.

Egal. Muss jede/r selbst wissen was er/sie tun will.
UPC ist auf jeden Fall keine Kompetenz wenn es um Mail-Administration und Kundensupport geht.
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Rembrandt » Di 04 Dez, 2012 07:45

Hi!
Krieger_79 hat geschrieben:Ist ja toll... Ich habe nun das tolle Chello.

...Unsere @inode.at adressen können wir knicken und beim UPC Service Center kommen wir nicht rein um uns die Adressen auf @chello.at zu erstellen.
...

Leider kann ich nur das gleiche berichten, bei chello hat sich in den letzten 15 jahren nichts geändert.

mfg Andi
Rembrandt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 19:53

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste