UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Pommes » Di 03 Apr, 2012 07:03

Seit ĂĽber einer Woche ist aus myUPC das ServiceCenter fĂĽr die E-Mail Verwaltung nicht erreichbar. Fehler !!TERR001!!

Nach einigen Tagen Leugnung und Unverständnis seitens des Support wird nun behauptet, dass es sich um ein generelles Problem handelt und NIEMAND(!) - auch nicht UPC - Kennwörter von ZUSÄTZLICHEN Mail-Accounts verwalten kann.
An der Behebung wird 'mit Hochdruck' gearbeitet. Termin fĂĽr die Behebung des Fehlers ist allerdings unbekannt.

Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Sind jemanden hier ein paar HintergrĂĽnde bekannt? bzw. Kann jemand doch zugreifen?
Pommes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 15:31

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon jutta » Di 03 Apr, 2012 08:07

um welche mails gehts denn genau? chello? inode? privat? business? eigene domain?

und: gibts keinen direkten link zum mailadmin? myUPC hat noch nie so funktioniert, dass ich es freiwillig benuetzten wuerde ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30351
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Di 03 Apr, 2012 08:51

Wennst in "My UPC" den Unterpunkt "Service-Center und E-Mail-Einstellungen" bei "meine Einstellungen" meinst, dann ja, bei mir geht's.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Pommes » Di 03 Apr, 2012 12:29

Genau um diesen Link geht es.

Normaler privater UPC Internetkunde. Der Aufruf von "Service-Center und E-Mail-Einstellungen" wird mit dem Hinweis kommentiert, dass nun das Kennwort des Hauptkontos an das my UPC Kennwort angeglichen werden muss. Es gibt dabei nur die Option "Weiter".

Wählt man "Weiter", kommt der lapidare Fehler !!TERR001!!.

Es gibt somit keine Möglichkeit bestehende zusätzliche Mailkonten zu administrieren. Der Support behauptet nun, dass ALLE Kunden UND die UPC-Technik seit WOCHEN von diesem Problem betroffen sind und ich einfach warten muss, bis die mit Hochdruck arbeitenden Techniker das Problem behoben haben.

IMO KANN das in dieser Form nicht stimmen. So ein massives Problem muss größere Wellen schlagen, oder?
Pommes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 15:31

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon jutta » Di 03 Apr, 2012 12:39

> So ein massives Problem muss größere Wellen schlagen, oder?

eigentlich nicht. die meisten verwenden ja die providereigenen mail-accounts sowieso nicht, sondern gmx, gmail oder sonstwas oder eine eigene domain, weil man sich damit bei einem providerwechsel ziemlich viel aeger und aufwand ersparen kann. und selbst wer die provider e-mail adressen verwendet, aendert sie nicht oft.

ich komme mit diesem link tadellos zur mailadministration: https://csc.upcbusiness.at/hosting/ und zwar auch des accounts, das zu meinem privatprodukt gehoert. (disclaimer: es ist ein sehr altes account, noch aus inode-zeiten)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30351
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Di 03 Apr, 2012 12:47

Pommes hat geschrieben:Der Aufruf von "Service-Center und E-Mail-Einstellungen" wird mit dem Hinweis kommentiert, dass nun das Kennwort des Hauptkontos an das my UPC Kennwort angeglichen werden muss.

Bei mir sind das MyUPC-Passwort und die Passwörter der Email-Adressen definitiv verschieden. Aus welchem Grund sollte man die auch angleichen müssen? Dabei war der 01.04. grad.

Ich sollte mich auch einmal daran machen, sämtlichen E-Mail-Verkehr weg von den UPC-Adressen zu bekommen. Man weiß ja nie...
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Pommes » Di 03 Apr, 2012 13:04

Hi!

Dieses eigenwillige Verhalten von UPC will ich gar nicht weiter kommentieren. Fakt ist, dass, wenn man sich extra bei my UPC registriert um Mailkonten mit nicht mehr vorliegenden Kennwort verwalten zu können, das Kennwort des Hauptkontos zwingend auf das my UPC Kennwort gesetzt wird und genau dieser Vorgang seit vielen Tagen kläglich mit !!TERR001!! fehlschlägt. Es also nicht möglich ist die Mailkonten zu verwalten.

IMO ist schon die Anforderung des Kennwortabgleichs schwachsinnig. Warum sollte das erforderlich sein?

Diese Frage ist aber im Augenblick nur zweitrangig. Wichtiger wäre mir eine Möglichkeit das Kennwort der Mailkonten zu setzen. Selbst UPC sieht sich nämlich nicht in der Lage das Kennwort zu ändern. (und zwar unabhängig von datenschutzrechtlichen Überlegungen,etc. sondern rein technisch betrachtet...)
Pommes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 15:31

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Pommes » Di 03 Apr, 2012 13:15

jutta hat geschrieben:ich komme mit diesem link tadellos zur mailadministration: https://csc.upcbusiness.at/hosting/


Die diversen Business-Accounts auf die ich Zugriff habe, kann ich problemlos ĂĽber die Business-Links administrieren.
Bei dem betroffenen Privataccount zeigt sich UPC aber von der denkbar schlechtesten Seite...

Die Aufregung hält sich wahrscheinlich ohnehin nur deshalb in Grenzen, weil die meisten Kunden - wie geschrieben - andere Mailprovider nutzen und/oder selten Änderungen machen.

Ich wollte nur geklärt haben, ob irgendwer über genau diesen Link Änderungen an den Mailkonten durchführen kann. Falls ja, würde das zeigen, dass die Aussagen des UPC-Support falsch sind.
Pommes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 15:31

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Di 03 Apr, 2012 13:45

OK, habe jetzt versucht, ein Passwort einer Nebenadresse zu ändern. Ich nehme an, die URL, bei der du die Fehlermeldung bekommst, ist diese: https://service.upc.at/cckservices/myup ... ubaccount/ ?
Funktioniert bei mir.
Und ja, jetzt habe ich den Hinweis (unter "meine Daten") auch gesehen, dass das MyUPC-Passwort auch fĂĽr die Hauptmailadresse gelten soll/wird. Es ist aber bei mir noch verschieden, also habe ich dein Problem definitiv (noch) nicht.

---

Und nebenbei zwei Sachen:
1.) Bist du gscheid, is das neue UPC Webmail scheuĂźlich und unkomfortabel. https://www.upc.at/upcmail/
Die versuchte Einbindung von Gmail-Accounts finde ich besonders sĂĽĂź. Ja eh, vom IMAP-Gmail wird jemand zum (zumindest fĂĽr Private?) POP3-only UPC-Mail-Ding wechseln. :rotfl:
2.) Ist es nicht Usus, dass Firmen auch URLs kaufen, die denen von ihnen benutzten ähnlich sind, um Phishing etc. vorzubeugen? Schaut mal wem myupc.at gehört... Da kommt Freude auf.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon jutta » Di 03 Apr, 2012 14:18

so, ich hab jetzt meine myupc usernummer gesucht und gefunden! (verdanke ich nur der genialen suchfunktion von the bat) und beim zweiten versuch auch mein hochsicherheitspasswort erraten :)

einloggen funktioniert. weiterleitung zur mailbox-administration funktioniert auch. allerdings habe ich, wie elbart, unterschiedliche zugangsdaten fuer "myupc" und die mail-administration.

hast du schon probiert, deine ehemaligen mailadmin-zugangsdaten zu verwenden? oder die ehemaligen myupc-zugangsdaten? je nachdem, was halt anders war, bevor beide gleich gemacht wurden.

//ps: myupc ist eine fundgrube*ggg* da gibts erstens eine wilde mischung von historischen webdesigns und layouts *inerinnerungenschwelge* zweitens gibts links zu services, die es schon seit jahren nicht mehr gibt (traffic-statistik) drittens stehen so meldungen wie diese drin:

Gerät ist registriert, letzte Registrierung: 1970-01-01 01:00:00


das steht unter dem reiter "digital telefon". ich behaupte, dass mein telefon dzt erstens nicht registriert ist (weil der ata abgesteckt im regal steht), dass es zweitens zuletzt am vergangenen wochenende registriert war, als ich mit mediatrix, fritzbox und allied telesis modem rumgespielt habe und dass mein voip-anschluss drittens anno 1970 ganz sicher noch nicht auf der welt war ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30351
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Pommes » Di 03 Apr, 2012 16:14

Elbart hat geschrieben:OK, habe jetzt versucht, ein Passwort einer Nebenadresse zu ändern. Ich nehme an, die URL, bei der du die Fehlermeldung bekommst, ist diese: https://service.upc.at/cckservices/myup ... ubaccount/ ?
Funktioniert bei mir.


Hier bekomme ich keine Fehlermeldung - allerdings auch keine Nebenkonten angezeigt. (die aber definitiv existieren, und auch Mails annehmen, mangels Kennwort aber nicht abgerufen werden können)

Wenn ich mich ĂĽber den ServiceCenter Link in my UPC verbinde werde ich zum Passwort- Kontenabgleich umgeleitet.
Der Link https://service.upc.at/j_impe/upcimweb/ ... ion=onecms
sollte den Abgleich vornehmen - tut er aber nicht...
Pommes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 15:31

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon jutta » Mi 04 Apr, 2012 07:04

kleiner tipp: die mailpasswoerter sind doch sicher auf irgendeinem pc oder notebook gespeichert, sofern die accounts je in verwendung waren. mit passwortsniffern a la cain kann man sie finden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30351
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Elbart » Mi 04 Apr, 2012 08:29

Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Silvernow » Mo 16 Apr, 2012 23:14

Ich hab seit 7. April das gleiche UPC Problem und dooferweise ein Nebenkonto mit (noch alter) Chello-Adresse als Email-Hauptacount, auch geschäftlich genutzt. Unzählige Anrufe, mails ect. - seit 9 Tagen keine Emails abrufbar.
Musste mich dann neu registrieren bei My-UPC und Probleme wie hier beschrieben, das Passwort konnte nie ĂĽbernommen werden.
Das geht nun seit einem Tag - doch am Emailproblem hat sich nichts geändert. Nach wie vor komm ich noch zu meinen mails, doch hab heute ein Hurra-mail von UPC, dass das Problem endlich gelöst werden konnte.....

Zum verzweifeln.

Und soviel Unfähigkeit auf einem Haufen ist bitter.
Silvernow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16 Apr, 2012 23:09

Re: UPC ServiceCenter Link aus my UPC nicht erreichbar

Beitragvon Silvernow » Mo 16 Apr, 2012 23:15

Nach wie vor komme ich NICHT zu meinen mails wollte ich natĂĽrlich sagen.... :cry:
Silvernow
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16 Apr, 2012 23:09

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste