Erfahrungen mit Bnet?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon UPlayer » Mo 19 Mär, 2012 15:35

Servus,

wer von euch lieben Leuten hat schon mit Bnet Erfahrung sammeln können? Und kann mir etwas zu der Latenz und so sagen?
UPlayer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 15 Mär, 2012 14:42

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon Starvirus » Mo 19 Mär, 2012 16:45

Latenz zu was?
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon UPlayer » Di 20 Mär, 2012 11:35

Also ungefähr, erreichbare Werte.. ob interleaving oder ähnliches zugeschaltet wird..
UPlayer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 15 Mär, 2012 14:42

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon martin » Di 20 Mär, 2012 15:00

UPlayer hat geschrieben:Also ungefähr, erreichbare Werte.. ob interleaving oder ähnliches zugeschaltet wird..


bnet dĂĽrfte ein kabelanbieter sein, welcher von kabelsignal gekauft wurde. bei kabel gibt es meines wissens nach kein interleaving.


aus deinem anderen thread weiĂź ich, dass du auf der suche nach einem provider "mit gutem ping" bist. du scheinst aber nicht mal zu wissen, was dies wirklich konkrekt bedeutet...

von deiner ps3 aus kannst du keinen normalen ping befehl absetzen, sondern nur diverse flash basierte ping test seiten aufrufen. diese messen die latenz zwischen dir und diesem server, auf dem die seite läuft. noch dazu ist der flash player auf der ps3 ziemlicher schrott, die werte stimmen also ziemlich sicher nicht.

generell wird mit ping die latenz zwischen zwei maschinen gemessen. je weiter die geographische entfernung und je niedriger die bandbreite beider (!) anbindungen, umso höher und schlechter wird dein ping.

nachdem du aber kein ziel angibst, das angepingt werden soll wird dir auch niemand eine brauchbare antwort geben können.


und jetzt noch die krönung der ganzen geschichte:

bei gut 95% der spiele auf konsolen (u.a. auch MW2 welches du erwähnt hast) wird das spiel direkt auf der konsole eines mitspielers gehostet. dies ist überlicherweise der, welcher die schnellste internetanbindung hat.

somit sind 10 ms mehr oder weniger ping auf deiner seite herzlich egal, da du die leitungen deiner mitspieler (genausowenig wie die host auswahl des spiels) nicht beinflussen kannst.


das forum, welches du verlinkt hast beinhaltet eine mischung von technischem halbwissen und schlicht und einfach bullsh**. das löschen von festplatten wird ping zeiten auch nicht magisch reduzieren...


so, habe fertig :D
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon zid » Di 20 Mär, 2012 15:35

>"...das forum, welches du verlinkt hast beinhaltet eine mischung von technischem halbwissen und schlicht und einfach bullsh**..."
laĂź mich raten- gamerforum?

>"...das löschen von festplatten wird ping zeiten auch nicht magisch reduzieren..."
naja, man weiĂź nie. ich hab z.b. die erfahrung gemacht, daĂź sich meine latenz dramatisch reduziert, wenn ich die badewanne anfĂĽlle, aber wirklich bis zum rand, und daneben den staubsauger rennen laĂź... :D

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 20 Mär, 2012 15:37

Naja, das Einschalten von Mikrowellen und Babyfonen soll ĂĽbrigens die Latenzen von WLAN Verbindungen durchaus beeinflussen, insofern halte ich das mit dem Staubsauger und der Badewanne fĂĽr gar nicht so weit hergeholt :D
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon martin » Di 20 Mär, 2012 16:14

zid hat geschrieben:laĂź mich raten- gamerforum?


bingo.

früher™ musste / sollte man zum ernsthaften online zocken zumindest noch minimalste grundkenntnisse in netzwerktechnik haben. praktisch jeder wusste, was eine ip, ein port, portforwarding und ping sind.

dieses wissen dĂĽrfte aber an die plug & play generation nicht weitergegeben wurden sein :D

zid hat geschrieben: ich hab z.b. die erfahrung gemacht, daĂź sich meine latenz dramatisch reduziert, wenn ich die badewanne anfĂĽlle, aber wirklich bis zum rand, und daneben den staubsauger rennen laĂź... :D


laufender staubsauger IN der vollen wanne dürfte auch so manche "probleme" lösen :diabolic:
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon jutta » Di 20 Mär, 2012 16:23

es soll schon staubsauger und kaffeemaschinen gegeben haben, die ganze rechenzentren lahmgelegt haben. wenn sich das nicht auf den ping auswirkt, was dann? ^^

und mit dem loeschen der c:/ festplatte duerfte zumindest erreichbar sein, dass der ping eine zeitlang nicht als problem wahrgenommen wird. das ist doch schon was :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon Riddik » Di 20 Mär, 2012 17:10

@zid
die erfahrung gemacht, daĂź sich meine latenz dramatisch reduziert, wenn ich die badewanne anfĂĽlle, aber wirklich bis zum rand, und daneben den staubsauger rennen laĂź...

ich hab das mal probiert, aber leider hat es keine Veränderung gebracht. Verwendest du
einen ganz bestimmten Typ von Staubsauger oder meinst liegts eher an der Badewanne ???
Vl. ist meine ja zu alt ^^ :D

Schönen Abend
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon Chefkoch81 » Do 29 Mär, 2012 13:30

Hallo,

Ich bin bei BNet. Im nördlichen Bgld zu Hause und hab Fiberpower mit 100 MBit. Billig ists nicht. Die Qualität stimmt aber.

Wennst Pingzeiten haben willst, sag mir was ich pingen soll.

Speed ist eigentlich immer voll. Seits auch einen Youtube Cache haben geht auch das sehr gut.

Lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon Kaffeetrinker » Mi 25 Jul, 2012 17:13

Mit Bnet habe ich auch sehr gute Erfahrungen sammeln können. Die sind ja auch mittlerweile in Kroatien am schaffen (bin von dort) und bieten auch da eine astreine Qualität.

Fürs Gaming kann ich nix sagen. Nutze Online-Gaming auf der xBox und kann sagen, dass ich keine Hänger habe ;-)
Kaffeetrinker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25 Jul, 2012 17:09

Re: Erfahrungen mit Bnet?

Beitragvon sim-value » Do 26 Jul, 2012 11:19

Vllt. sollten wir den Leuten so eine art pingtest.bat anbieten, die sie ausführen können um nen kleinen überblick zu haben...

Code: Alles auswählen
@echo off
echo --------------------------------
echo -----ping test Ă–STERREICH-------
echo --------------------------------
ping orf.at
ping a1.net
ping ping.inode.at
echo --------------------------------
echo -----ping test DEUTSCHLAND------
echo --------------------------------
ping spiegel.de
ping telekom.com
ping arcor.de
echo --------------------------------
echo -----ping test Frankreich-------
echo --------------------------------
ping free.fr
ping lyonmag.com
ping paris.fr
echo --------------------------------
echo -----ping test UK---------------
echo --------------------------------
ping three.co.uk
ping www.guardian.co.uk
ping www.ofcom.org.uk
echo --------------------------------
echo -----ping test USA--------------
echo --------------------------------
ping www.fcc.gov
ping theverge.com
ping nytimes.com

So in der art, nur halt mit hosts die auch auf Pings reagieren
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste

cron