Suche Internetanbieter NÖ 2340

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon shaddix » Fr 10 Feb, 2012 20:34

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße erstmal ganz freundlich. :)

Nun zu meiner Frage. Ich suche einen ISP der mir einen hohen Downstream zur verfügung stellen kann. 30mbit und aufwärts.
Ich bin in 2340 Mödling zu Hause. Die maximale Durchsatzrate ist für mich sehr schwer zu eruieren da die Auskünfte der diversen "Techniker" der Hotlines auseinander gehen. UPC, A1, KABSI...

Gibt es eine möglichkeit die Leistung meiner Leitung zu eruieren? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke im Voraus

Shaddix
shaddix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10 Feb, 2012 20:06

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon sim-value » Sa 11 Feb, 2012 15:56

Hi!

Wenn bei dir Kabelsignal oder ein anderer Kabelbasierter ISP (UPC?) zur verfügung steht ist das deine beste Chance an Geschwindigkeiten jenseits der 30 mbit zu kommen.

Ansonsten bietet A1 Gigaspeed 30 an (verfügbarkeitsabfrage auf der Webseite) das sind im schlimmsten fall dann allerdings 17 mbit, und besten falls halt 30.

Ansonsten gibt es da eh nicht so viel Auswahl...

MfG
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon shaddix » Sa 11 Feb, 2012 18:22

Danke für deine Antwort Sim.
Bin ich bei Kabel-Internet nicht auf die Distanz zum nächsten Verteilerkasten/Vermittlungsstelle (oder wie auch immer die Dinger heißen :) ) angewiesen?
shaddix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10 Feb, 2012 20:06

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon al » Sa 11 Feb, 2012 19:06

Natürlich. Aber die Telekom hat letzten Herbst in Mödling einen Haufen ARUs aufgestellt.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon sim-value » Sa 11 Feb, 2012 21:30

Bei Kabel-Internet (also über die Kabel TV leitung) wesentlich weniger als bei DSL Internet (über die Telefonleitung) spielt eig. fast keine Rolle würde ich sagen.

MfG
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon mexx3 » Do 16 Feb, 2012 15:03

also ich hier NÖ 2345 also nur nen steinwurf von dir entfernt

und ich würde dir empfehlen das A1 GS 30 zu nehmen bin damit äusserst zufrieden

nachdem ich mich über ein jahrzent mit dem internet von Kabsi herumgeschlagen habe

deren preis/leistungs verhältnis ist einfach jenseits von gut und böse im vergleich mit der konkurrenz
mexx3
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 04 Nov, 2010 17:33

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon Viennaboy » Do 16 Feb, 2012 15:52

Die maximale Durchsatzrate ist für mich sehr schwer zu eruieren da die Auskünfte der diversen "Techniker" der Hotlines auseinander gehen. UPC, A1, KABSI...
Das problem ist einfach das die letze Meile von allen gemitet wird. Niemand ausser die Ta kann dir jetzt sagen welchen Speed man drüber bringen könnte. Ich weis nicht ob das auch ohne Modem funktioniert aber was ich weis das du im schlimmsten fall erst siehst wenn die leitung steht was du max bekommst.
Die Chance das du bei Anbieter A 2MB und bei B 30MB bekommst ist sehr gering da alle die gleiche gute/ schlechte leitung verwenden.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon shaddix » So 19 Feb, 2012 13:29

Ich bin laut A1 ca. 823m vom Verteiler entfern und somit Garantieren sie mir 16mbit bei einem 30mbit Paket. Nachdem die Telekom das Gigaspeed Netz wie bereits gesagt im Herbst in meiner Straße ausgebaut hatte, fürchte ich - wars das wohl für mich, den ich denke nicht das sie mein Areal noch weiterhin ausbauen werden. Naja,... dafür wohne ich schön ruhig *sagte der Thor als die Bahn vorbei rauscht und die Gläser wackeln...*
shaddix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10 Feb, 2012 20:06

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon local.host » So 19 Feb, 2012 15:00

klar garantieren sie dir 16 mbits beim 30 mbit/s Paket ... das ist nämlich die Mindestbandbreite. :rotfl:
local.host
 

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon al » So 19 Feb, 2012 15:38

shaddix hat geschrieben:Nachdem die Telekom das Gigaspeed Netz wie bereits gesagt im Herbst in meiner Straße ausgebaut hatte

In der Straße ist zu wenig, Du musst schon auch wissen, wo genau *Du* dranhängst.

Ein Freund von mir wohnt in der Templergasse, der hat die ARU vor der Haustür auf der anderen Straßenseite, nur isses nicht die ARU, wo er dranhängt... Da müßte er wohl selber die Straße aufgraben, um zu seiner Fiber-Leitung zu kommen... ;)

Du kannst bei den Plänen von NGA Rollout schauen, wo Du dranhängst und wo ggf. die ARU steht.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon shaddix » Di 28 Feb, 2012 13:04

Vielen dank AL! :) Noch konnte ich nicht ganz entschlüsseln wie dieser Plan zu lesen ist da bei höherem Zoom das PDF unleserlich wird, aber mal sehen vllt. finde ich meine WOhnung doch irgendwie.
shaddix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10 Feb, 2012 20:06

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon al » Di 28 Feb, 2012 14:04

Hast Du das FttX_Moedling.pdf? Die Straßennamen werden zwar unscharf, aber die Hausumrisse der Katasterdaten sind gestochen scharf. Wichtig ist, dass Du in einer der blau umrandeten Flächen bist (das sind die via ARUs versorgten Gebiete) oder nahe an der Post wohnst (grün umrandet). Dann sollte Gigaspeed kein Problem sein.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon shaddix » Mo 12 Mär, 2012 13:04

Vielen dank nochmals Al für die Tolle Hilfe! Ich habe mich auf der Karte gefunden und liege in einem Blau umrandeten Gebiet. Meinen ARU kenne ich nun auch. Verzeihung wenn ich etwas blöd frage, aber kann ich nun mit dieser Information meine mögliche Bandbreite errechnen/erfragen? :)
shaddix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10 Feb, 2012 20:06

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon Viennaboy » Mo 12 Mär, 2012 13:08

kann ich nun mit dieser Information meine mögliche Bandbreite errechnen/erfragen?
Nein wenn deine leitung im a.... ist sieht man er es du einen vertrag hast.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Suche Internetanbieter NÖ 2340

Beitragvon shaddix » Mo 12 Mär, 2012 16:05

Viennaboy hat geschrieben:
kann ich nun mit dieser Information meine mögliche Bandbreite errechnen/erfragen?
Nein wenn deine leitung im a.... ist sieht man er es du einen vertrag hast.


Sorry diesen Satz konnte ich nun nicht entschlüssen: Wenn meine leitung im "A***h" ist, sieht man ER ES DU einen Vertrag hast.??

Will jetzt echt keine Erbsen zählen aber vielleicht sehe ich grad das offensichtliche nicht.
shaddix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10 Feb, 2012 20:06

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste