(Business-?) Tarif mit mehr Upload

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

(Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon herrhund » So 15 Jan, 2012 21:13

Hallo!
Kennt jemand von euch einen guten und vor allem günstigen Tarif mit mindestens ca. 4MBit Upload? BestEffort wäre OK, eine fixe IP sollte es auch sein. Bei A1 Business komme ich damit auf ca. 50€/pro Monat. Geht es vielleicht noch ein bisschen günstiger? Oder gibt es bei A1 in diesem Bereich wieder irgendwelche Aktionen in naher Zukunft?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon derFlo » So 15 Jan, 2012 21:46

Bei UPC sind die Preise fĂĽr SDSL auf Anfrage (sofern UPC bei dir entbĂĽndelt per xDSL Business Gold oder DSL Business Gold), selbst bei TV-Kabelanschluss steht "Preis auf Anfrage" (Cable Business Gold).

Gibts bei dir lokale Anbieter? Die habe oft gute Angebote... Oder wenn UPC-Kabel-TV gibt, dann kommen auch die Privatprodukte ab dem FiberPower-Standard-Paket in Frage.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon Roland M. » So 15 Jan, 2012 22:15

Hallo!

derFlo hat geschrieben:Bei UPC sind die Preise fĂĽr SDSL auf Anfrage

Sorry, aber wenn bereits 50 Euro zu teuer sind, dann braucht man bei UPC-Business fĂĽr eine SDSL-Leitung gar nicht mehr nachzufragen.

Und ja, ich weiĂź, wovon ich spreche - siehe Sig.
Und ja, auch ich suche eine zeitgemäßere Lösung und würde mich sogar auf Experimente einlassen, wenn die gute alte Inode-Leitung nicht so verdammt stabil wäre...


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon herrhund » So 15 Jan, 2012 22:19

Ja, UPC hat bei mir entbündelt, aber ich glaube auch nicht, dass es in meiner Preisklasse was gibt. Ich hab nämlich nur gesehen, dass es die Business Kombi mal um 29€ gab + 12,90 für Giga30. Das sollte für mich eigentlich genügen und wäre preislich absolut in Ordnung. Aber im Moment kostet es ja 39,90...
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 619
Registriert: Do 17 Feb, 2005 12:56

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon derFlo » Mo 16 Jan, 2012 06:49

Dann zahlt sich ein Warten auf eine erneute Aktion aus, die gibt es sicher wieder einmal...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon jutta » Mo 16 Jan, 2012 09:54

Roland M. hat geschrieben:Und ja, auch ich suche eine zeitgemäßere Lösung und würde mich sogar auf Experimente einlassen, wenn die gute alte Inode-Leitung nicht so verdammt stabil wäre...


ein freund von mir bekommt im februar an stelle des bisherigen 4 mbit "xDSL gold" einen kabelanschluss von upc. wenn du im maerz oder april noch daran interessiert bist, kann ich dir von seinen ersten erfahrungen berichten. (standort = klagenfurt)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon Roland M. » Mo 16 Jan, 2012 11:48

Hallo Jutta!

jutta hat geschrieben:wenn du im maerz oder april noch daran interessiert bist, kann ich dir von seinen ersten erfahrungen berichten.

Danke fĂĽr das Angebot und ja, gerne! :)


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon steiger » Do 13 Jun, 2013 12:35

Auch wenn in Wien zuhause bin, wĂĽrde mich ein kurzer Erfahrungsbericht zu UPC Business interessieren.

Bin gerade am Ăśberlegen von einer alten 2/2 SDSL Leitung (sil) auf Fiber 60/6 umzusteigen.
Leider hat sil Probleme ein finanziell sinnvolles Angebot zu legen, wenn es um höhere Uploadraten geht. Und VDSL2 ist bei mir nicht verfügbar.
steiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13 Jun, 2013 12:28

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon jutta » Sa 15 Jun, 2013 05:54

am anfang gab es einige broesel - modem verlor die verbindung, immer wieder kurze und auch laengere disconnects. aber seit einem modemtausch (auf uebee) laeuft die leitung rund. mein bekannter hat einen privaten mikrotik router, der allerdings *nicht* leicht zu konfigurieren ist. du solltest dir also vorab ueberlegen, ob du einen router hast / kennst, der fuer das produkt geeignet ist und den selbst konfigurieren kannst oder ob du den aufpreis fuer einen upc-gewarteten router zahlen willst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon steiger » Sa 15 Jun, 2013 10:02

Danke fĂĽr die Info.

Router Konfiguration wäre kein Problem.
Ist aber kein Thema mehr, weil zumindest die UPC Business Fit Pakete immer mit einem EPC3925 ausgeliefert werden. Laut Hotline ist kein eigener Router möglich.
steiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13 Jun, 2013 12:28

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon Roland M. » Sa 15 Jun, 2013 23:50

Hallo!

steiger hat geschrieben:Laut Hotline ist kein eigener Router möglich.

Sorry, aber das halte ich fĂĽr ein GerĂĽcht.
Ich hab die Seite nur kurz überflogen (hatte in letzter wenig Zeit), aber laut Business-HP von UPC wird Fiber Power 30, 60 bzw. 120 offensichtlich mit einem WLAN-Router mit NAT (und einer fixen IP) ausgeliefert, gegen Aufpreis ohne WLAN aber 4 zusätzlichen (!?) (*) IP-Adressen als reines Modem/Bridge/Gateway (wie immer man es nennen will). Bei dieser Variante ist dann der Kunde selbst für die Ahrdware dahinter verantwortlich - also auch für den eigenen Router.


(*) "4 IP-Adressen" oder "4 zusätzliche IP-Adressen"? Das ist die Frage!
4 frei verfĂĽgbare IPs?
4 IPs abzĂĽglich Network-Adress und Broadcast-Adress und Bridge/Gateway? 4 Adressen verbraten fĂĽr eine nutzbare Adresse? Wird's wohl nicht sein...

Also 5 Adressen?
FĂĽnf ist in der Informatik eine seltene Zahl, also sind's 4 oder 8? ;)
5 frei verfĂĽgbar? Also /29-Netz minus Network, Bridge/Gateway, Broadcast?

Fragen ĂĽber Fragen...
... die ich in den nächsten Tagen erst formulieren will und dem UPC-Vertrieb stellen möchte... ;)


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon steiger » So 16 Jun, 2013 07:10

Hallo Roland,

bitte genau lesen.
Ich schrieb von UPC Business FIT Paketen!
Bei denen ist das so.
Und laut diversen Postings über andere UPC Länder kann dieser Cisco nicht auf Bridged umgestellt werden (manchmal nur mit Tricks), um dahinter einen eigenen Router zu verwenden.
Auch sind die Telefonanschlüsse über dieses Gerät ausgeführt.
Bei diesen Paketen ist man auch fix auf eine statische IP Adresse eingeschränkt (keine Erweiterung möglich). Der Cisco nattet und macht WLAN (recht schlecht laut manchen Foren).

Bei den Business FIBER POWER 60 + Telephony Paketen gibt es die Möglichkeit von mehreren IP Adressen (mit Aufpreis). Nachdem auch dort Telefon inkludiert ist, wird entweder ein anderes Modem verwendet oder der erwähnte Cisco kann dort auf einmal doch bridgen.

Über die reinen Internet Anschlüsse kann ich nichts sagen. Dort werden aber eigene Router sehr wahrscheinlich möglich sein. Wäre schlimm, falls nicht.
steiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13 Jun, 2013 12:28

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon Roland M. » So 16 Jun, 2013 09:38

Hallo!

steiger hat geschrieben:bitte genau lesen.
Ich schrieb von UPC Business FIT Paketen!

Sorry, das hab ich in der Tat ĂĽberlesen. :(

Wahrscheinlich wollte mein Innerstes das ĂĽberlesen, fĂĽr mich paĂźt "Business" und "TV" einfach nicht zusammen... ;)


Über die reinen Internet Anschlüsse kann ich nichts sagen. Dort werden aber eigene Router sehr wahrscheinlich möglich sein. Wäre schlimm, falls nicht.

:ok:


Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon steiger » So 16 Jun, 2013 12:11

Die Business Tarife inkl. TV gibt es auch erst seit einer Woche.
Aber nachdem ich mein BĂĽro in der Wohnung habe und sowieso schon einen privaten nur-TV Anschluss, ist das fĂĽr mich kein groĂźes Thema.
steiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 13 Jun, 2013 12:28

Re: (Business-?) Tarif mit mehr Upload

Beitragvon jutta » Mo 17 Jun, 2013 07:32

> FĂĽnf ist in der Informatik eine seltene Zahl, also sind's 4 oder 8?

bei meinem bekannten ist es ein /29 netz. wie sein produkt genau heisst (oder vor 1 jahr geheissen hat), muesste ich erst erfragen. das uebee modem ist bei ihm uebrigens tatsaechlich als bridge konfiguriert, der private router dahinter bekommt per dhcp eine (oeffentliche) anbindungs-ip, ueber die das /29 geroutet wird. wenn man das wirklich verwenden will (und nicht bloss 08/15 NAT/PAT oder - wie in alten zeiten - 5 pcs mit oeffentlichen ip adressen), braucht man also einen entsprechend schlauen router (oder 2 router: einen fuers /29 und den zweiten fuers nat)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste