A1 führt "Vectoring" ein

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon pusha » Sa 16 Aug, 2014 08:33

AbGedreht hat geschrieben:
Aluminchen hat geschrieben:
Ich bezweifle dass die angezeigen daten deiner fb stimmen...
Die leitungskapazität wird mit über 50 mbit angezeigt bei deinem störabstand sind aber nichtmal 35mbit möglich.
Schaut komisch aus

Naja, mit 7db wären schon die 30 Mbit mit einer 100% Auslastung. Und wenn man die Dämpfung ansieht, wird
es einem klar - die Fritzbox zeigt Garbage an - wie schon so oft die Erfahrung zeigte.
Alleine das die DS Dämpfung niedriger sein sollte als die US Dämpfung....... tz tz tz.
:-?


Die 3370er ist getweaked. Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.

Folgende Settings habe ich via telnet geändert

ctlmgr_ctl w sar settings/UpstreamPcbOffset 10
ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield 4
ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -20

Von dem her zeigt die FB KEIN GARBAGE an. Ohne Tweaks sind die Leitungsdaten sind 32mbits!
A1 hat selber nach den Tweaks und den neuen Leitungsdaten prinzipiell schon selbstständig wieder auf 30/6 geschaltet durch das automatisches System.
Nur durch die FRITZ!Box ist das 30/6 Profil möglich, mit dem A1 Modem hätte ich nur 27/3.
Für mich ist die FRITZ!Box der Router (mit Modem) und ich würde auch nie wieder etwas anderes nehmen :D

Die Dämpfung im DS ist auch niedriger als die US Dämpfung. Auch mit originalen Werteun UND Pirelli A1 Router ^^


Hab ich nicht gewusst bin eigentlich auch ein fb fan
connected with
citynet hall ag vdsl 50mbit/5mbit + fastpath
upc fiber power cable 75mbit/7,5mbit
pusha
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26 Feb, 2012 21:51

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon Aluminchen » Sa 16 Aug, 2014 11:13

Nur durch die FRITZ!Box ist das 30/6 Profil möglich, mit dem A1 Modem hätte ich nur 27/3.

DURCH das Tweaken ist es erst möglich! Nicht alleine durch die FB - die hätte dir vermutlich 25 Mbit beschert.
Und das Tweaken ist auch mit den A1 Modems möglich - allerdings hängt es stark ab wie sich die Leitung verhält.
Bei dir dürfte sie sehr konstant sein - sonst wärs eh nit möglich. Bin gespannt wie lange das noch klappt :twisted:

Die Dämpfung im DS ist auch niedriger als die US Dämpfung. Auch mit originalen Werteun UND Pirelli A1 Router ^^
Ich lass das mal so stehen, es wäre zumindest deiner einer der ersten wo es so wäre :D
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: A1 führt "Vectoring" ein

Beitragvon AbGedreht » Sa 16 Aug, 2014 20:48

Ohne Tweaks hätte ich 27/3 MBit/s, gleich wie beim A1 Modem.
Die Leitung sollte so die nächsten Jahren locker bestehen.
AbGedreht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12 Jul, 2010 19:55

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron