TeleTronic

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TeleTronic

Beitragvon Kupfa » Mo 08 Aug, 2011 15:26

hi,
da ich mich vor meinen kontakt mit diesen unternehmen auch hier die SuFu in anspruch genommen habe, jedoch nicht übermässig fündig wurde, möchte ich euch jetzt an meinen erfahrungen teilnehmen lassen ;D

ende juni/ anfang juli haben wir (meine lebensgefährtin und ich) uns dazu entschlossen den provider zu wechseln da es in letzter zeit vermehrt zu ausfällen bei inode gekommen ist und der telefonsupport dort naja sagen wir mal nicht so gut ist.

also bei teletronic angerufen um erfahrung zu bringen ob blizznet bei uns möglich ist. die antwort lautete ja, nochmalige nachfrage ob sie sich 100% sicher sind, "ja natürlich das geht bei ihnen". auch haben wir uns bezgl. dauer der herstellung des anschlusses und über den genauen ablauf erkundigt. lt. teletronic würde uns in ca. 1,5, maximal 2 wochen ein techniker kontaktieren der den genauen termin dann vereinbart, die leitung müsste ja in die wohnung gelegt werden. gleich das bestellformular von der teletronic homepage ausgedruckt und ab ins fax.

nach 2 wochen haben wir uns bei teletronic gemeldet und gesagt das wir bis dato noch nicht kontaktiert wurden. es wurde uns versichert das sie sich mit den techniker in kontakt setzen werden und er uns in den nächsten 2 tagen anrufen wird.

3 tage später, kein anruf, dann rufen wir halt teletronic nochmal an. die aussage des teletronic mitarbeiter es täte ihnen sehr leid und er werde sofort nochmal etwas an den techniker schicken das er uns ehebaldigst einen termin geben soll. Gut denk ich mir, die mitarbeiter sind bemüht und schleisslich befinden wir uns in der urlaubszeit, eventeull sind sie unterbesetzt, da kann es halt länger dauern.

eine woche gewartet, kein anruf, also rufen wir wieder an :D diesmal eine dame am apparat. ich schildere ihr kurz meine situation, sie bittet mich um geduld, sie will sich das sofort ansehehn. die information die ich dann bekommen habe war toll: "ihr auftrag wurde noch nicht weitergeleitet", OKAY what the f**k?
sie wird das aber sofort machen, sich um einen termin bemühen und uns persönlich zurückrufen.

2 tage später, kein rückruf, ich rufe an erkläre den teletronic mitarbeiter alles, er könne jetzt leider nicht sagen was da schiefgelaufen ist, er wird mich zurückrufen, ich weisse den herren darauf hin das uns schonmal ein rückruf versprochen wurde und dieser nicht erfolgt ist. das tut ihm leid, er wird uns aber bestimmt zurückrufen. DENKSTE hat er natürlich NICHT :?

also ein paar tage später wieder angerufen, nochmal alles erklärt. der mitarbeiter hält kurze rücksprache mit seinen chef. mir wird versprochen das sich der chef persönlich darum kümmert... ich werde zurückgerufen. meinen einwand daraufhin das mir das bereits versprochen wurde und ich nicht mehr darauf vertrauen will versteht der mitarbeiter. ich frage ihn wann es sinnvoll wäre mich wieder zu melden, man will ja nicht lästig sein, findet kein gehör, der mitarbeiter werde mich persönlich über den fortschritt informieren, auch wenn es keine neuen infos gibt wird er mich täglich anrufen damit ich sehe das sie mich als kunden wollen.

da mir die sache allerdings zu blöd geworden ist, hab ich bei wien energie selbst angerufen und gefragt was da so lange dauern kann, ein kurzer blick der wien energie mitarbeiterin in den computer genügte um mir zu sagen, das blizznet aus baulichen gründen bei mir im haus leider nicht möglich ist. ich habe gemein wie ich bin teletronic nicht über diesen umstand informiert (die sollten das wohl selber wissen!), allerdings nur um zu sehen ob sie sich diesmal melden. :oops:
anrufen hat natĂĽrlich keiner, wie soll es auch anders sein.

heute, über ein monat nach meiner bestellung, habe ich einen brief von teletronic im erhalten das sie meinen auftrag nicht ausführen können. :ok:

die angebote von teletronic mögen zwar gut sein, aber der service ist wohl echt das letzte. mein fazit daraus ist, da bezahl ich liebend gerne etwas mehr und muss dafür, sollte ich mal probleme haben, nicht mit so einen unternehmen in kontakt tretten (schon gar nicht bei einer 24 monatigen bindefrist)! :x
Kupfa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 13:59

Re: TeleTronic

Beitragvon Arminio » Mo 08 Aug, 2011 17:46

Also ich verstehe, wenn groĂźe Platzhirschen wie A1 derlei Probleme ab und zu haben. Aber Teletronic hat sicher nicht massig Kunden, da verstehe ich es wirklich nicht, dass DERART mies mit den Kunden umgegangen wird.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: TeleTronic

Beitragvon Raitom » Di 09 Aug, 2011 21:16

Mir ist es sehr ähnlich gegangen. Nur hatte ich ein Blizz-Netz bereits.

Der Mann bei der Hotline war sehr höflich und zuvorkommend, nur hat er oder der Techniker nichts getan.

Erst wie nach ca. 3,5 Wochen Blizznet eingeschaltet habe, hat sich das technische Problem innerhalb von 24 Std gelöst.

Es ist viel Zeit ohne Internet verloren gegangen.
Raitom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: So 15 Mai, 2011 19:13
Wohnort: Wien

Re: TeleTronic

Beitragvon talidu8b » Mo 02 Jan, 2012 21:02

ich hatte ganz ähnliche erfahrungen... bestellt und nach mehrmaligen anrufen dann irgendwann hat sich ein techniker gemeldet... dann nachdem der anschluss hergestellt wurde, hat er gleich einmal nicht funktioniert... naja... bin nicht begeistert...
talidu8b
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 20:58

Re: TeleTronic

Beitragvon Destina » Fr 03 Feb, 2012 13:53

Ich bin auch schwer enttäuscht von Teletronic.

Bei mir trat gleich von anfang an das Problem auf, dass ich eine Uni-Seite nicht mehr aufrufen konnte. AuĂźerdem kann ich nachdem der Pc hochgefahren ist nicht gleich ins Internet sondern muss die Verbindung zum Router immer zuerst trennen und dann wieder verbinden, damit das Internet ĂĽberhaupt geht!
Beim Fernsehen gibt es auch enorme Schwierigkeiten, denn zuerst wurde mir eine defekte Box geliefert, dann dauerte es zwei Wochen bis die neue Box kam.
Jedoch funktioniert die neue Box nun auch nicht.
Der Kundenservice ist wirklich unter aller Sau. Man wird nie zurĂĽckgerufen, man bekommt keine Antwort auf seine E-Mails und es wird einfach nix getan, damit die Probleme behoben werden.

Bin momentan wirklich am verzweifeln, vor allem weil der Vertrag jetzt 2 Jahre laufen soll.
Ich wünschte ich hätt niemals einen Vertrag bei diesen Betrügern unterschrieben. :x
Destina
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 13:47

Re: TeleTronic

Beitragvon local.host » Fr 03 Feb, 2012 19:29

öffentlich jemanden als Betrüger zu bezeichnen ... dafür muss man gute Fakten haben ... =)
local.host
 

Re: TeleTronic

Beitragvon woodworm » Sa 04 Feb, 2012 19:43

Destina hat geschrieben:Ich bin auch schwer enttäuscht von Teletronic.

Bin momentan wirklich am verzweifeln, vor allem weil der Vertrag jetzt 2 Jahre laufen soll.
Ich wünschte ich hätt niemals einen Vertrag bei diesen Betrügern unterschrieben. :x


Aufpassen sowas kann schnell in einer Rufschädigung enden . :x Teletronic ist schon eine gute Firma da könnte sich so einige andere Anbieter ich sage nur Uxx eine Scheibe runterschneiden .
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02

Re: TeleTronic

Beitragvon Destina » So 05 Feb, 2012 11:41

Naja ich finds halt einfach schlimm, dass mir auch obwohl das Fernsehen ĂĽberhaupt nicht funktioniert das Geld trotzdem schon vom Konto fĂĽr den gesamten Service abgezogen wird...
Ich schätz die MitarbeiterInnen sind einfach total überfordert dort. Da ist wohl eher der Chef gefragt, damit dieser den Servicetrupp erweitert, damit man auf die Anfragen der Kunden eingehen kann...
Destina
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 13:47

Re: TeleTronic

Beitragvon woodworm » Mo 06 Feb, 2012 00:02

Destina hat geschrieben:Naja ich finds halt einfach schlimm, dass mir auch obwohl das Fernsehen ĂĽberhaupt nicht funktioniert das Geld trotzdem schon vom Konto fĂĽr den gesamten Service abgezogen wird...
Ich schätz die MitarbeiterInnen sind einfach total überfordert dort. Da ist wohl eher der Chef gefragt, damit dieser den Servicetrupp erweitert, damit man auf die Anfragen der Kunden eingehen kann...


Anrufen vielleicht hinfahren und umtauschen erledigt . Fehler passieren halt wir sind ja nur Menschen und keine Maschinen . Stell Dir vor jeder UPC Kunde würde gleich in die Zentrale gehen und die halbe Belegschaft auslöschen weil sein TV nicht geht.
woodworm
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: So 12 Nov, 2006 15:02


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste