AIDNET Problem!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AIDNET Problem!

Beitragvon hkw » Sa 05 Mär, 2011 23:57

hallo!

ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich. wusste nicht, wo ich posten sollt, im provider oder im kabel bereich.

also zu meiner geschichte:

bin jetzt ca. ein halbes jahr kunde bei aidnet. ist ein kabel anbieter fĂĽr aura wohnungen.
gestern rufte aufeinmal der chef von dort, meine eltern an (auf deren namen läuft der kabel anschluss) und meinte, dass sich das magistrat bei ihnen gemeldet hätte wer da so viel runterladet.
aidnet hat dann nachgesehen und angeblich nach 4h suchen sind sie dann auf mich gekommen.
ich lade tag und nacht runter meinte er und jetzt hat er mir ein speed limit auf 30kbs gemacht und die sache läuft nun über das magistrat und ich werde höchst warscheindlich eine strafe bekommen, da ich ja eh nur filme usw... lade, meinte der herr am telefon zu meinen eltern.
ich hab dann diese nette botschaft bekommen, als ich von der arbeit heimgekommen bin.
natĂĽrlich geschah das ganze am freitag mittag, wo die netten leute von aid heimgehen und bis montag nicht mehr erreichbar sind, toll!
werder da nun am montag anrufen und ihm mal fragen was sie sich einbilden.

1. was hat das magistrat damit zu tun?
2. lasse ich mir sicher nicht unterstellen, dass ich filme oder sonstige sachen illegal aus dem netz lade. das ich ab und an rund um die uhr lade stimmt zwar, aber wenn ich das mache, sind das die neuesten linux/bsd distris von der uni wien/graz, da ich linux/bsd distris sammle.

jetzt meine frage, was haltet ihr davon? angst macherei, das mit dem magistrat oder ist da was drann? ich mein, ich habe nichts zu befĂĽrchten, da ich rein nur linux/bsd distris lade, aber umbedingt stress brauch ich da auch nicht.

hinzufügen mlchte ich noch, dass sie ihre produkte als "unlimited" anpreisen, hab aber in ihren agbs nachgelesen heute und da steht drinnen, dass das ganze nach dem fair use prinzip abläuft.
eine verwarnung oder so hätte ich ja noch verstanden aber gleich mit dem magistrat daher kommen find ich eigtl eine frechheit wenn das stimmen mag.

wäre für nette antworten dazu dankbar!
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 29 Jun, 2003 12:38

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon reallumpi » So 06 Mär, 2011 03:03

Wart amal ab was die wirklich sagen wenn du am Montag anrufst, ich glaub da sind einige Sachen verdreht worden weil so wie von dir geschildert macht das ja wenig Sinn. Vor allem wieso sollt sich das Magistrat melden wenn du was saugst ? Wie solln die da drauf kommen ? :? Also sehr dubios das ganze...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon hkw » Di 08 Mär, 2011 20:54

habe gestern mit dem chef geredet am tel, hier mal die geschichte wie er sie mir schilderte:

angeblich hat die ma24 bei ihm angerufen und gesehen, dass ich eine menge an traffic verbrauche. daraufhin wollten sie ip adresse usw... haben von mir. die werden nun weiter ĂĽberprĂĽfen was ich in der zeit alles gemacht habe, wo ich so viel traffic verbraucht habe und wenn sie feststellen das ich etwas illegales gemacht habe, kommt es zu ner anzeige/strafe und diese wird mir dann schriftlich mitgeteilt, in 10-14 tagen.

er meinte noch, wenn die anrufen MUSS er die daten hergeben und die ma24 macht so stichproben und dieses mal war halt er drann.

jetzt frag ich mich, was hat ein magistrat der stadt wien, bei mir in niederösterreich zu tun?
welche berechtigung hat ein magistrat das sie private daten erfragen können per telefon?
das dĂĽrfte doch glatt dem datenschutz unterfallen und der besagt, daten an 3. weiterzugeben ist untersagt/verboten, ausser es liegt ein richterlicher beschluss gegen einem vor, mit trifftigem grund/beweise. und dann geht das ganze zur polizei ĂĽber. aber doch nie im leben zu einem magistrat?!

ich halte das ganze fĂĽr eine groĂźe verarsche und reine einschĂĽchterung, oder was meint ihr zu dem fall?
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 29 Jun, 2003 12:38

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon geko36 » Di 08 Mär, 2011 21:04

geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon reallumpi » Di 08 Mär, 2011 21:14

Vor allem MA24 ? WTF ?

http://www.wien.gv.at/advuew/internet/A ... 3114041631

Wenn der nicht grad den Uplink ĂĽbers Magistrat hat glaub ich die Geschichte die er dir da auftischt mal keinen Centimeter...

Also ich halt das für ein absolute ausgegorenes gschichtl von dem Herrn, anders gibts das ja gar nicht. Ich kenn den ISP zwar nicht aber wenn ich mir die Geschichte zusammen mit der hochprofessionelen Website anschau denk ich mir da meinen Teil... Ich weiss jetzt nicht über welches Medium du das Internet da bekommst aber eventuell wär ein Providerwechsel kein Fehler...
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon ANOther » Di 08 Mär, 2011 21:24

;)
du meinst wegen dem ANITI-VIRUS?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon hkw » Di 08 Mär, 2011 21:25

ja habe eh gegoogelt was die ma24 ist und musste lachen. dachte zuerst ich hab mich vlt verhört aber die ma42 ist auch nicht besser - Wiener Parks und Gärten :oops:

ich versteh nur nicht, wieso er mir nicht einfach sagen kann, dass bei ihnen in den agbs fair use steht und das ich mich ein wenig zurĂĽck halten soll. ist das so schwer? bzw hat er ne blĂĽhende fantasie wenn man sich das ganze mal so durchliest.

aidnet wird halt auf kabel basis nur in aura wohnhäuser angeboten und da ich früher bei upc war (take it max xdsl) und nie die 20mbit erreicht habe, da ich zu weit weg vom wählamt weg wohne, bin ich damals zu aidnet gewechselt und der speed passte.

ich denke das der nette herr da eine aufn kopf bekommen hat von upc... da die das irgendwie weiterspeisen/vermieten an aidnet. weil wenn ich ein whois mache kommt raus beim ip check, meiner ip, dass ich angeblich bei der upc austria gmbh bin.

da mir der ganze vorfall, egal ob er nun stimmt oder auch nicht, zu dumm ist, werde ich wieder gezwungender maĂźen zu upc und take it max ĂĽber xdsl wechseln mĂĽssen.
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 29 Jun, 2003 12:38

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon reallumpi » Di 08 Mär, 2011 21:26

@another: Die Seite im allgemeinen ;) Aber gut, man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen im Normalfall, aber die Seite in Kombination mit der Horrorstory... WĂĽrd mich aber wirklich interessieren was da dahinter ist, das klingt so jenseitig das ichs irgendwie noch immer nicht glauben kann...

@hkw: naja, ich würd mal mit der DSK "Keule" winken und schaun was sie dazu sagen ;) Eventuell ist die Erklärungsnot dann so groß das sie einfach wieder aufdrehn und hoffen nie wieder an dich zu geraten, solls auch geben ;)
reallumpi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: So 13 Apr, 2008 16:05

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon uebi » Di 08 Mär, 2011 22:26

hkw hat geschrieben:
...
2. lasse ich mir sicher nicht unterstellen, dass ich filme oder sonstige sachen illegal aus dem netz lade. das ich ab und an rund um die uhr lade stimmt zwar, aber wenn ich das mache, sind das die neuesten linux/bsd distris von der uni wien/graz, da ich linux/bsd distris sammle.
...


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 15:38

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Mär, 2011 09:10

Hey, ich sammle auch Zeugs, das nach 2 Monaten veraltet und fĂĽr nichts mehr gebraucht wird. Messi sein ist ne Krankheit!!!1111 :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon lordpeng » Mi 09 Mär, 2011 09:56

>lasse ich mir sicher nicht unterstellen, dass ich filme oder sonstige sachen illegal aus dem netz lade
>das ich ab und an rund um die uhr lade stimmt zwar, aber wenn ich das mache,
>sind das die neuesten linux/bsd distris von der uni wien/graz, da ich linux/bsd distris sammle

ja genau ... wozu sollte das gut sein das braucht kein mensch d.h. selbst wenns stimmen wĂĽrde is die aussage nicht glaubwĂĽrdig

anyway ... es geht den betreiber gar nix an, was du runter lädst, solange er keinen schrieb eines rechteverwerters wegen deiner 'vermeintlichen' aktivitäten bekommt ...

vermutlich war das ma2412 am werk ...

wenn du bzw. deine eltern eine rechtsschutz versicherung haben wĂĽrd ich das darĂĽber laufen lassen fertig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon wagsoul » So 13 Mär, 2011 13:06

Gibts was Neues zu diesem Problem, oder hat sich die Sache eh erwartungsgemäß in Luft aufgelöst?
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon hkw » So 13 Mär, 2011 22:07

bis jetzt gibts nicht viel neues zu berichten.
musste aidnet 2x anschreiben das ich meinen "alten" speed nun endlich wieder habe.
irgendeine strafe, brief von irgendeiner ma oder andere sachen sind noch nicht eingetroffen bei mir. wenn sich diese woche nichts mehr tut in der sache, wars, wie vorauszusehen, ein einschĂĽchterungsversuch von seitens aidnet.

wollte eigtl schon fix provider wächseln, da ich aber rücksprache mit upc gehalten habe und die mir nicht sagen können, welchen speed ich mit take it max erreichen werde,da ich zu weit weg bin vom wählamt, bin ich "gezwungen" erstmals bei aidnet zu bleiben ;|
upc meinte, in einer 2. mail wo der support rücksprache mit einem techniker gehalten hatte, dass ich mir lieber adsl nähmen sollte.
hab aber keine lust gebĂĽhren an die ta zu zahlen und dann noch an upc.
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 29 Jun, 2003 12:38

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon Angerfist1937 » Mo 21 Mär, 2011 15:52

hallo an alle....

wohne auch in einer aura wohnung besser gsagt meine freundin.... sind derzeit am ĂĽberlegen welchen ISP wir nehmen...
AID net kommt ĂĽberhaupt nicht infrage aberwitzige Preise usw..
Was mich interessieren wĂĽrde warum mann UPC nicht nehmen kann?? die haben doch viel bessere angebote als die von Aid Net. Und wenn ich die Geschichte schon lese, nein danke.

keine ahnung wieviel über dsl geht sind leider etwas weiter weg vom wählamt....

mfg anger
Angerfist1937
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 17:04

Re: AIDNET Problem!

Beitragvon jutta » Mo 21 Mär, 2011 15:59

> Was mich interessieren wĂĽrde warum mann UPC nicht nehmen kann??

upc kabel kannst du nur nehmen, wenn das haus bei upc angeschlossen ist. ob das der fall ist, erfaehrst du bei upc.
upc dsl bekommst du ueberall, wo es telefonleitungen gibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 61 Gäste