xray123 hat geschrieben:miko hat geschrieben:Ich sprach von Kündigung, und da bot er mir sofort 50.- Bonus an.
Ich sagte ihm, ich würde lieber nur 19,90.- anstatt 24,90.- pro Monat bezahlen.
Dann bot er mir wirklich den Umstieg auf 19,90.- mit 8mbit (so wie ich es eh schon hab) an. Und das ohne Umstiegskosten !
verblüffung. da scheints absolut keine einheitliche regelung zu geben, was mich
sehr wundert. die werden doch nicht den callcenter-drohnen völlig freie hand für die vergabe von boni und tarifumstellungen geben?
tschuldigung, wenn ich mich selber zitiere und ergänze. aber vielleicht hilfts ja wem.
hab soeben mit einem ebenfalls sehr netten hotliner gesprochen.
kost nix, sollte jeder ab und zu machen (und damit bei der ta jobs sichern helfen!;)
dem hab ich von miko's erfahrungen erzählt (danke für dein posting!) und wollte wissen, warum ich für nicht viel mehr an leistung knapp das doppelte brenn.
er bestätigt, dass sie zur "abwehr von kündigungen" "bis zu" 50 euro hergeben können, falls man sich dafür um 1 weiteres jahr an die ta bindet.
eine umstellung von 24,90 auf 19,90 gäbs hingegen "eigentlich gar nicht, und wenn nur schriftlich, in sonderfällen, unter einschaltung der beschwerdestelle" -- sowas könne/dürfe ein hotliner auf keinen fall von sich aus machen.
zusammenfassung:
miko scheint als ausnahme von der strikten regel glück zu haben, solls ja geben (vergönn ich dir auch. neid würd mir da nix helfen).
(notfalls) mehrmalige anrufe bei der hotline im idealfall versprechen (pro jahr!) immerhin 50 euro.
sofern man nicht wirklich von der ta weg will, weil man anderswo viel bessere konditionen kriegt,
von denen ich aber nix wüsste. danke daher im voraus für sachdienliche Hinweise, zb auch zum 15-euro-cube von 3, zu dem ich geteilte meinungen höre