Wie kündige ich richtig bei UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon pc_net » So 30 Jan, 2011 13:55

die hardware ist eigentum von upc oder steht in deinem vertrag, dass du die fritzbox gekauft hast bzw. hast du eine explizite rechnung für den kauf?

lies dir nochmal deine vertragsunterlagen und die zugehörigen agb's durch ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon cybertron » So 30 Jan, 2011 14:25

Jo hab angerufen grade eben.ich D**p hab damals 39€ extra bezahlt da ich dachte der router gehört mir.könnt mich in den a**** beissen.
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon hundsmiachn » Fr 13 Jan, 2012 11:29

Grüss euch

Hätte folgende Frage.
Bin schon fast 10 Jahre Kunde bei Inode, jetzt natürlich UPC. D.h. ich sollte eigentlich keine Bindungsfrist mehr haben.
Ich habe im August 2011 die Hotline angerufen und wollte ein Upgrade meines Tarifs von XDSL Basic auf Takeitmax zum gleichen Preis. Es wurde alles telefonisch erledigt ohne etwas schriftliches. Jetzt wollte ich UPC kündigen und mir wurde gesagt ich hätte noch Bindung bis August 2012. Ist das möglich bzw. mit dem AGB vereinbar ??

dank euch
mfg
Erich
hundsmiachn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10 Okt, 2003 23:36

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon Mortuus » Fr 13 Jan, 2012 12:09

Ja, mit dem Umstieg auf das neue Produkt bist du eine neue Mindestvertragsdauer eingegangen, auch wenns dir vielleicht nicht bewußt war. Normalerweise wird man darauf auch hingewiesen.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon quaiz » Mo 16 Okt, 2017 19:29

Ich habe am 20.09.2012 bei UPC einen Vertrag abgeschlossen und zwar für das Produkt Take IT max.

Wie kündige ich richtig, benötige ab 2018 keinen Anschluss von UPC mehr. Im Vertrag steht keine Kündigungsfrist. Mindestvertragsdauer 12 Monate.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 26 Jun, 2012 11:19

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon WaJoWi » Di 17 Okt, 2017 09:56

quaiz hat geschrieben:Wie kündige ich richtig


Schon ein bissl alt der Thread, oder? Trotzdem ein Tipp: http://www.online-kuendigen.at
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon quaiz » Di 17 Okt, 2017 13:55

WaJoWi hat geschrieben:
quaiz hat geschrieben:Wie kündige ich richtig


Schon ein bissl alt der Thread, oder? Trotzdem ein Tipp: http://www.online-kuendigen.at


Wollte keine neuen Thread eröffnen. Interessant wäre halt meine Vertragsdetails, diese kann ich aber nirgends einsehen und stehen auch nicht drauf. :D
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 26 Jun, 2012 11:19

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon pc_net » Di 17 Okt, 2017 17:55

für die Kündigung gelten die UPC-AGB
https://www.upc.at/agb/


aktuell ist das für Kabel-Produkte 1 Monat ... ich würde an deiner Stelle aber die für dich gültigen AGB heraussuchen oder von UPC zukommen lassen und mich danach richten ...

wichtig ist auch, dass du nicht eine Tarif-Änderung oder Treue-Bonus vorgenommen hast, die eine neue (und aktuelle) Bindefrist beinhaltet ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon quaiz » Di 17 Okt, 2017 19:08

pc_net hat geschrieben:für die Kündigung gelten die UPC-AGB
https://www.upc.at/agb/


aktuell ist das für Kabel-Produkte 1 Monat ... ich würde an deiner Stelle aber die für dich gültigen AGB heraussuchen oder von UPC zukommen lassen und mich danach richten ...

wichtig ist auch, dass du nicht eine Tarif-Änderung oder Treue-Bonus vorgenommen hast, die eine neue (und aktuelle) Bindefrist beinhaltet ...


Seit 2012 habe ich nichts mehr geändert oder umgestellt beim Tarif. Danke für die Infos. Die damaligen AGB`s habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 26 Jun, 2012 11:19

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon WaJoWi » Mi 18 Okt, 2017 15:40

Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon quaiz » Mi 18 Okt, 2017 16:41

WaJoWi hat geschrieben:Im Archiv auch nicht? (https://www.upc.at/ueber-upc/das-untern ... gb-archiv/)


Ich habe zwar Take It max aber ich glaube nicht auf Kabelbasis. Mehr finde ich im Archiv nicht was passen würde. Bei Kabelbasis steht Mindestvertragsdauer 12 Monate. Wie wäre das dann? Ich nehme an der Vertrag hat sich immer automatisch um ein Jahr verlängert.
Von Kündigungsfristen steht leider nichts. Werde wohl mal die Hotline anrufen müssen um mehr zu erfahren.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 26 Jun, 2012 11:19

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon pc_net » Mi 18 Okt, 2017 16:52

automatische verlängerung gibts nicht bei privatprodukten ... ist nur bei business-produkten erlaubt ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 18 Okt, 2017 20:32

pc_net hat geschrieben:automatische verlängerung gibts nicht bei privatprodukten ... ist nur bei business-produkten erlaubt ...


Ist zwar etwas off topic, aber es ist leider nicht überall so, Sky z.B. darf offenbar (ungefragt) legal um 12 Monate verlängern. Wieso versteh ich zwar nicht, aber ist so... waren wohl wieder ein paar Lobbyisten sehr erfolgreich...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon pc_net » Do 19 Okt, 2017 09:35

ok, das war wirklich zu pauschal formuliert ... nach recherche mußte ich jetzt auch festgestellen, dass es bei bei mobilfunk- und bezahlfernseh-verträgen zulässig ist, nur einmal jährlich per bestimmten zeitpunkt kündigen zu dürfen (was umgangssprachlich somit einer automatischen verlängerung entspricht) ...

http://helpv2.orf.at/stories/1767535/index.html
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon pc_net » Do 19 Okt, 2017 09:41

quaiz hat geschrieben:
WaJoWi hat geschrieben:Im Archiv auch nicht? (https://www.upc.at/ueber-upc/das-untern ... gb-archiv/)


Ich habe zwar Take It max aber ich glaube nicht auf Kabelbasis. Mehr finde ich im Archiv nicht was passen würde. Bei Kabelbasis steht Mindestvertragsdauer 12 Monate. Wie wäre das dann? Ich nehme an der Vertrag hat sich immer automatisch um ein Jahr verlängert.
Von Kündigungsfristen steht leider nichts. Werde wohl mal die Hotline anrufen müssen um mehr zu erfahren.


eine Mindestvertragsdauer hat nichts mit dem Kündigungszeitpunkt zu tun ... wenn die Mindestvertragsdauer einmal abgelaufen ist und kein weiterer Kündigungsverzicht vereinbart wurde, dann kann man jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist lt. AGB kündigen ...

die Technologie (telekabel oder dsl), mit der dein Internetzugang bereitgestellt wird, solltest aber schon wissen :roll: ...

sollte dein Produkt "Take IT max" auf DSL-Basis hergestellt werden, dann schau dir die DSL-AGB auf der verlinkten UPC-Site an ;) - die Kündigungsfrist beträgt aktuell auch dort 1 Monat ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste