AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Beitragvon Viennaboy » Fr 05 Okt, 2012 13:41

Kabelanschluss gibts halt doch nur in größeren Ballungsgebieten.
Auch was UPC macht ist nicht gerade der bringer mit der CI+ oder HD+ Karte. Damit kann man immer noch nicht (wirklich) am Pc aufnehmen.
Aber richtiges Multimedia mit allem Drum und Dran wird eh erst Realität, wenn überall Glasfaser verfügbar ist
Eigentlich nicht da es für IP TV noch keinen Standard gibt.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Beitragvon Arminio » Fr 05 Okt, 2012 13:46

Viennaboy hat geschrieben:Auch was UPC macht ist nicht gerade der bringer mit der CI+ oder HD+ Karte. Damit kann man immer noch nicht (wirklich) am Pc aufnehmen.


So weit ich weiß, kann man mit dem neuen A1 TV auch nur auf der Platte des A1 Recorders aufnehmen.

Viennaboy hat geschrieben:Eigentlich nicht da es für IP TV noch keinen Standard gibt.


Darum ging es ja nicht, es ging um die Bandbreitenunterschiede. Unabhängig vom Standard kann man halt mit hochbandbreitigen Glasfaser- bzw. Kabelanschlüssen halt weit mehr Multimedia-Inhalte (egal welcher Standard) erleben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Beitragvon Viennaboy » Fr 05 Okt, 2012 13:57

So weit ich weiß, kann man mit dem neuen A1 TV auch nur auf der Platte des A1 Recorders aufnehmen.
Ich bin gespannt wie das bei einen IP Stream funktioniert.
Mir ist eine IPTV Lösung von Kapsch bekannt die sie mal auf einer Messe gezeigt hatten da werden alle TV Programme im Server 24h (oder was der Betreiber bezahlt) im "Cache" gespeichert und der Client zb im Hotelzimmer/ Wohnanlage kann sich das dann anschauen.
Unabhängig vom Standard kann man halt mit hochbandbreitigen Glasfaser- bzw. Kabelanschlüssen halt weit mehr Multimedia-Inhalte (egal welcher Standard) erleben.
Welche denn?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Beitragvon Arminio » Fr 05 Okt, 2012 14:05

Viennaboy hat geschrieben:Welche denn?



Öhm, ist die Frage ernst gemeint. Nehmen wir mal an, du hast am Land einen Anschluss, der nicht mehr als 5 mbit hergibt. Für A1 TV in SD reichts, ja. Aber versuch mal einen HD Film anzuschauen, am besten noch in 3D ... Oder versuch mal, dass 2, 3 Leute unterschiedliche HD Inhalte im Haushalt gleichzeitig anschauen und dann noch der Sohnemann was runterladen will (schnell versteht sich)... Richtiges Multimedia für den gesamten Haushalt klappt halt nur mit gewissen Mindestbandbreiten... Und die sind auf Kupfer nachhaltig nicht möglich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Beitragvon Viennaboy » Fr 05 Okt, 2012 14:50

Achso du meinst als Streaming Dienste... :rotfl:
Ich dachte an BluRays, "echtes" Fernsehen, Telefonieren, (Computer) Spiele,...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Beitragvon Elbart » Fr 05 Okt, 2012 16:15

Viennaboy hat geschrieben:Auch was UPC macht ist nicht gerade der bringer mit der CI+ oder HD+ Karte. Damit kann man immer noch nicht (wirklich) am Pc aufnehmen.

Das ist ja auch der Sinn der Ãœbung.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Beitragvon Viennaboy » Fr 05 Okt, 2012 19:21

Wie meinen?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: AONTV Bildstörungen, Aussetzer ...

Beitragvon wicked_one » Sa 06 Okt, 2012 20:48

Genauso wie da stehen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste