XDLS plus Faxempfang gesucht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon petergrubercom » Do 12 Nov, 2009 20:35

Hallo,

ich suche ein Angebot das xDLS, Voip und eine komfortable Faxempfangsmöglichkeit verbindet. Diese Faxmöglichkeit könnte (a) eine Durchwahl/eigene Nummer (ich habe ein Faxgerät) oder (b) ein Fax2Mail mit Durchwahl oder eigener Nummer sein.

Das bisher beste Angebot, das ich gefunden habe, ist Silver Startup von Silverserver (http://www.sil.at/produkte/pakete/silve ... nfocus%253), dieses kostet aber 44 Euro + MwSt = 52,80

Gibt es irgend eine Möglichkeit, von einem günstigen DSL-Voip Angebot wie aon complete oder inode TakeIT max auszugehen, und einen Faxempfang dazuzubekommen? Dies sollte möglichst ohne 0720er Nummer erfolgen.

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Grüsse
Peter
petergrubercom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Nov, 2009 19:04

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon TheSimpsons » Do 12 Nov, 2009 20:44

Hi,

TELE2 = BizNet + Office PhoneIP (min. 5 NSt.)

Die Faxlösung geht bei TELE2 a + b

lg
TheSimpsons
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon ph3x » Di 17 Nov, 2009 17:55

Silver:Independent is nix für dich? Wenn du nur DSL, 1 Telefon und ne Faxdurchwahl brauchst, reicht das Paket auch ;)
Wenn dir das reicht, und du noch eins drauflegen willst, könnt Silver:Expand auch was sein - is das gleiche Paket wie Independent, nur is n Silver:Mobile auch noch dabei für 1 Euro/Monat mehr.
Nachtrag: Bei beiden ist die Faxdurchwahl als Fax2Mail für den Empfang realisiert. Über dein analoges Fax kannst theoretisch auch rausfaxen, allerdings is Analog-Fax-over-VoIP so ne Sache, und SIL unterstützt (noch) kein T.38
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon d0m1n1k » Di 17 Nov, 2009 22:52

aon business kombi + a1 mit a1overip

sollte ebenfalls auf ~40 - 45 € kommen
d0m1n1k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15 Dez, 2007 07:50

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon berndy2001 » Di 17 Nov, 2009 22:57

internetzugang deiner wahl + onlinefaxdienst wie efax oder interfax. da bekommst du 01er nummer bzw. durchwahl

oder internetzugang von hostprofis (egal welcher) + voip (kostenlos).
wenn du in wien wohnst, bekommst du 01er nummer, fax hat dw 9. hatte ich paar jahre lang, war zufrieden.

bei silverserver hat voip einzelprodukt einen mindestumsatz, ich weiß nicht wie es beim inkludierten ist.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon wagsoul » Mi 18 Nov, 2009 15:55

Normales Aon Kombipaket.

Kostet einen 20er im Monat und du hast dabei eine echte Festnetznummer an der du dein Fax betreiben kannst.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon petergrubercom » Do 19 Nov, 2009 21:16

Danke für die vielen Hinweise. Ich werde jetzt mal bei Hostprofis fragen und ansonsten zu Silverserver gehen.

beste Grüsse
Peter
petergrubercom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Nov, 2009 19:04

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon ph3x » Do 19 Nov, 2009 21:41

berndy2001 hat geschrieben:[...]

oder internetzugang von hostprofis (egal welcher) + voip (kostenlos).
wenn du in wien wohnst, bekommst du 01er nummer, fax hat dw 9. hatte ich paar jahre lang, war zufrieden.

bei silverserver hat voip einzelprodukt einen mindestumsatz, ich weiß nicht wie es beim inkludierten ist.


Soweit ich weiß, sind die Hostprofi Leitungen auch (zumindest teilweise) über Silver Server realisiert, ebenso die VoIP Geschichten.
Beim inkludierten sollt kein Mindestumsatz dabei sein, am Besten morgen ab 9 mal unter 059944 2220 durchklingeln und fragen ;)
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon woswasi » Fr 20 Nov, 2009 08:03

Da ist eigetlich alles din, was Du brauchst. (€27)

https://www6.inode.at/typo3/produkte/in ... act-voice/

(Das Handy musst ja nicht nehmen. Bekommst dann einen Gutschein für "3")

Alternativ kannst natürlich extra einen Faxserver (Mit eigener geographischer Nummer, Durchwahlmöglichkeit, Mailboxen, ...) dazunehmen: http://www6.inode.at/typo3/produkte/hou ... faxserver/
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 20:34
Wohnort: Graz

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon derFlo » Sa 21 Nov, 2009 17:34

ph3x hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind die Hostprofi Leitungen auch (zumindest teilweise) über Silver Server realisiert, ebenso die VoIP Geschichten.


Von Silver Server weiß ich nichts (könnte in Wien aber durchaus sein), auf jeden Fall wird sonst über INODE/UPC geschalten.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon preiti » Sa 21 Nov, 2009 18:34

derFlo hat geschrieben:
ph3x hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind die Hostprofi Leitungen auch (zumindest teilweise) über Silver Server realisiert, ebenso die VoIP Geschichten.


Von Silver Server weiß ich nichts (könnte in Wien aber durchaus sein), auf jeden Fall wird sonst über INODE/UPC geschalten.
Laut Entbuendelt.at ist Silver Server die einzige Firma neben UPC die alle Wiener Wählämter entbündelt hat.
Da lässt sich sicher etwas passendes realisieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: XDLS plus Faxempfang gesucht

Beitragvon petergrubercom » Sa 02 Jan, 2010 14:01

Ich möchte allen für die Hinweise danken. Ich habe mich für Silverserver entschieden. Das Angebot ist 30 Eur + MwSt für 4096/512 ADSL, Voip und eine Faxbox mit Durchwahl. Im Gegensatz zu den großen hat mich Silverserver durch Kompetenz, gute Beratung und keine Wartezeit in der Telefonschleife überzeugt. Ausserdem ist die Bandbreite garantiert (meine Schwiegermutter hat bei einem 8MBit telekom.at ADSL de facto 1,7 MBit.) Nicht zuletzt ist mir Silverserver als Sponsor von funkfeuer.at sehr sympathisch. Ende Jänner wird alles installiert.

Peter
petergrubercom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Nov, 2009 19:04


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste