Seite 1 von 1

Webmail-Abfrage für Inode-Kunden bei UPC - wie ?

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 11:03
von xray123
>Wichtiger Hinweis: Privatkunden finden ab sofort alle Applikationen des Support Centers unter http://www.upc.at/myupc. Als Zugangsdaten gelten auch dort die Single-Sign-On (ehemals Shop-User) Daten, wobei anstelle des Benutzernamens auch die Kundennummer verwendet werden kann.

"ab sofort" heisst, dass zumindest bei mir am 26.7. webmail-abfrage via inode nimmer tut.

auf myupc seh ich keine von meinen mails - nur "Berichte und Statistik", "Mailboxen | Sie haben noch 9 von 10 zur Verfügung/
Auflistung aller vorhandenen Mailboxen"
und "Weiterleitungen | Verteiler"

"Durch Anklicken der gewünschten E-Mail Adresse gelangen Sie in das Untermenü" -- aber nicht zur mailabfrage :scream: :scream: :scream:

hat schon jemand herausgefunden, wie mensch zur "E-Mail Abfrage" gelangt?

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 11:28
von xray123
keiner?

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 11:37
von jutta
probier einmal, ob du mit dem alten webmail dazu kommst (https://webmail.inode.at) - login funktioniert bei mir, nur wirds danach laehmend langsam (was allerdings auch daran liegen kann, dass ich eine groessere menge mails drinnen liegen habe).

jutta - genial !!!

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 11:56
von xray123
jutta, du bist ein schatz :)

https://webmail.inode.at/ geht tatsächlich noch - so halbwegs:
wie du schreibst ziemlich lahm; und leider nur zeitweise - soeben krieg ich (nach minutenlangem seitenaufbau des posteingangsordners) beim klick auf eine bestimmte erhaltene mail den login fehler: "Sie müssen angemeldet sein, um Zugriff auf diese Seite zu bekommen." aber das war schon in den letzten wochen nix ungewöhnliches.

was bei mir gar nimma geht ist die anmeldung am portal http://www6.inode.at/inode.at/loginsupport/)

aber: link auf https://webmail.inode.at/
=> altes Webmail
zu finden im rechten eck unten funzt ziemlich schnell (zeigt pro seite ja auch nur 20 mails an)
die direkt URL zu "altes webmail" wär http://oldwebmail.inode.at/

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 12:03
von medice
bei mir gehts via https://webmail.inode.at - hab aber nur zugriff auf einen "unserer" accounts - andere werden per pop von den anderen Familienmitgliedern benutzt, somit greif ich die nicht an.

dafür hab ich in der upc "mail-administration" nur die Möglichkeit einen nicht auswählbaren Account von unseren zu managen...

wir wollen alles, und das sofort ;)

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 12:33
von xray123
ok, wenigstens via inode-site geht die webmailmailabfrage auch heute noch. mehr oder weniger. danke nochmal für die sachdienlichen hinweise,
oba - und das war eigentlich meine frage: gingats auch bei upc?. jetzt / demnächst / irgendwann???

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 12:39
von jutta
> gingats auch bei upc?. jetzt / demnächst / irgendwann???

sagmamal: rein theoretisch soll alles irgendwann wieder funktionieren. wann es soweit sein wird, uebsteigt die faehigkeiten meiner glaskugel. ich persoenlich lass sie jetzt einmal arbeiten und fehlerbeheben und schau erst in 3-4 wochen wieder nach, was schon funktioniert und was nicht.

BeitragVerfasst: Do 26 Jul, 2007 20:08
von BlueSystem
jutta hat geschrieben:schau erst in 3-4 wochen wieder nach, was schon funktioniert und was nicht.

Aus 3-4 Tagen könnten echt 3-4 Wochen werden :rofl:
Irgendwie hat man da im wahrsten Sinne des Wortes mit "Kanonen auf Spatzen geschossen".

BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 10:03
von knuddi

BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2007 13:56
von medice
@knuddi
jetzt wieder - scheint ein bißchen kommend und gehend zu sein...

mal sehen wanns "kommend" bleibt ;)

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 10:37
von xray123
dzt "(nicht) gehend":
über https://www6.inode.at/mailpanel/Main.php?do=login
komm ich zu "Berichte und Statistik" (wie im 1. posting beschrieben)

adresszeile heisst dann zwar nicht http://www.upc.at/myupc. sondern https://www6.inode.at/mailpanel/Main.ph ... @inode.at&
ist aber das selbe.

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 12:12
von max_payne
ich versteh eins nicht: warum müssen grade jetzt alle leute was in der mail-administration machen?

BeitragVerfasst: Sa 28 Jul, 2007 13:48
von xray123
max_payne hat geschrieben:ich versteh eins nicht: warum müssen grade jetzt alle leute was in der mail-administration machen?


@maxpayne: mistverständnis!
ich würd gern tagsüber "ausser haus" ab und zu meine (web)mail checken können.
weil der spamfilter immer wieder false positives und negatives liefert, muss ich auch von meinem privaten rechner aus öfter mal in der webmail nachschauen.

ich mag eigentlich gar nix mit und "in der mail-administration machen".
nur ist diese gsch'!"§$%&/(*ene "mail-administration" (sprich berichte, verzeichnisse und das zeugs) momentan das einzige, wo ich via http://www6.inode.at/inode.at/loginsupport/ bzw dem neuen http://www.upc.at/myupc hinkomm.

solange http://webmail.inode.at/ und http://oldwebmail.inode.at/ (halbwegs) funktionieren isses kein beinbruch.
den spezialisten bei upcinode wär aber zuzutrauen, dass sie auch diesen zugang über kurz oder lang abdrehen, und dann laufat gar nix mehr.

deswegen würd ich gern (auch) auf dem "offiziellen weg" (sprich eine upc-site wie zb https://at.webchannel.upc.biz/index.html) auf meine webmail zugreifen können, wenns des scho propagieren

alles klar?

Re: Webmail-Abfrage für Inode-Kunden bei UPC - wie ?

BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2016 08:40
von alfredalfred
ich würd gern tagsüber "ausser haus" ab und zu meine (web)mail checken können.
weil der spamfilter immer wieder false positives und negatives liefert, muss ich auch von meinem privaten rechner aus öfter mal in der webmail nachschauen.

Re: Webmail-Abfrage für Inode-Kunden bei UPC - wie ?

BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2016 12:05
von jutta
soll das eine ernsthafte frage sein? dann formuliere sie bitte verständlich. sonst betrachte ich es als spam und du bist beim nächsten mal gesperrt. :sonicht: