Chello Bandbreiten- und Datenvolumenerhöhung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lindian » Mo 04 Jun, 2007 07:19

adsl2+ funkt nur in den seltesten fällen...

1. deine leitung muss von gute qualität sein (dämpfung, störungen, etc)
2. du musst sehr nah bei deinem wählamt sein
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 02:22

Beitragvon hellbringer » Mo 04 Jun, 2007 09:26

ist beides bei mir gegeben. werd ich jetzt gratis auf 8mbit umgestellt?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Mo 04 Jun, 2007 09:27

wie kommst du darauf?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon makky » Mo 04 Jun, 2007 09:32

hi.
ich hab grad mit der Inode SL telefoniert. dort wurde mir gesagt, dass der Speed für die Inode-Produkte gerade erst angepasst wurde und dass sie noch nicht wissen wann sie das nächste mal erhöhen.
makky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 28 Okt, 2004 21:53
Wohnort: Villach

Beitragvon M@rio » Mo 04 Jun, 2007 10:31

makky hat geschrieben:hi.
ich hab grad mit der Inode SL telefoniert. dort wurde mir gesagt, dass der Speed für die Inode-Produkte gerade erst angepasst wurde und dass sie noch nicht wissen wann sie das nächste mal erhöhen.

Ich glaub nicht daß das so schnell passieren wird. UPC will die Privatkunden vermutlich erstmal dazu animieren auf Kabel-basierte Leitungen umzusteigen. Da ist mehr Gewinn drinnen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon Koelner » Mo 04 Jun, 2007 10:38

Hi there !

Und aus diesem Grund wurde im herbst und jetzt im Frühjahr die DSL Produkte erweitert bzw angepaßt.
Sehr logisch.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Gorbag » Mo 04 Jun, 2007 12:48

M@rio hat geschrieben:UPC will die Privatkunden vermutlich erstmal dazu animieren auf Kabel-basierte Leitungen umzusteigen. Da ist mehr Gewinn drinnen.

Natürlich. Auch dort, wo es gar keine Kabel-basierte Leitungen gibt.

Wenn du die Nachrichten zur Übernahme von Inode durch UPC etwas aufmerksamer verfolgt hättest, wüßtest du, dass UPC damit Zugriff auf die Kupferkabel-Kunden (sprich: DSL) haben möchte - also ihr Portfolio um jene Gebiete erweitern wollte, wo keine (TV-)Kabelleitungen in der Straße liegen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon extremecarver » Mo 04 Jun, 2007 14:09

Hmm, jetzt warte ich nur noch drauf dass so wie in Frankreich FTTH mit 50/10 für 29,90€ angeboten wird inklusive 30MB Overhead für 1080i Fernsehsender, Ai, schei**e Kabel-TV ist hier ja schon teurer als bei Free über 100 TV-Sender, Europa Telefon Flat (Festnetz) und 50/10 Internet per FTTH, von nutzvollen kostenlosen Zusatzextras wie bis 10GB Serverplatz ohne Datenlimit im Free Netz ganz zu schweigen.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon lindian » Mo 04 Jun, 2007 14:30

die Masse macht die Preise...
Im Vergleich zu Deutschland oder Frankreich hat Österreich nur eine kleine Anzahl an Kunden. Dahingehend sind die Preise auch höher, da du die Selbstkosten auf eine geringere Anzahl an Verträgen verrechnen musst
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 02:22

Beitragvon ANOther » Mo 04 Jun, 2007 15:16

extremecarver, ftth gibts auch in österreich...

u.a. hier
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon extremecarver » Mo 04 Jun, 2007 16:09

Das Problem liegt in Österreich nicht an der Masse, sondern an der Struktur der Entbündelungen. In Frankreich entbündeln nicht die Telefongesellschaften selbst sondern entweder die Gemeinden, Regionen, Wirtschaftskammerverbünde selber oder darauf spezialisierte Unternehmen, welche dann die Entbündelten Gebiete an zahlreiche Anbieter untermieten. Wenn jeder Telekomkonzern dort entbündeln müsste, wäre es wahrscheinlich auch nicht besser.

So gibt es dort eben wirklich in fast jeder Stadt aber Tausend Einwohner inzwischen entbündeltes Internet von vielen Anbietern. In Frankreich hat es teils in der Pampa entbündelte Gebiete mit ADSL2+. FTTH wird in großen Städten dagegen bald zum Standard. Und kein einziger Anbieter kann es sich bei der harten Konkurrenz leisten für schnelleres Internet Aufpreis zu verlangen. Der Preis ist entweder 15€ für Internet Flatrate alleine, oder etwas mehr für Zusatzleistungen wie HDTV, Telefonflat, Serverspace etc.
extremecarver
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 04 Dez, 2006 00:30

Beitragvon MarcDGray » Di 05 Jun, 2007 15:21

ANOther hat geschrieben:extremecarver, ftth gibts auch in österreich...

u.a. hier


Hmmm, da kriegt der Begriff Informationskanal gleich eine ganz andere Bedeutung! :lol:
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon Scoty » Mi 06 Jun, 2007 00:12

sind manche hier wirklich so naiv zu denken das Chello jetzt wirklich flat ist ??
vor allem jene mit der 16mbit Leitung die glaube sie können jetzt saugen bis zzum abwinken werden sich noch wundern. wenn das alle machen, würde das Netz extrem belastet sein bis wohl nix mehr gehen würde oder nur noch sehr lahm. kann mir nicht vorstellen das dies jetzt UPC nicht mehr stören würde.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Mi 06 Jun, 2007 04:08

was ist den mit dem Upload Booster ?
Kann man den noch dazu bestellen ?

Ich finde das 16 Mbit Down und 1,5 UP doch ser VErlockend sind für mich den Inzwischen laufen 4 PC´s wobei die Kids viel Online Spielen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

OFFTOPIC

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 06 Jun, 2007 06:42

OFFTOPIC

Slavi hat geschrieben:... den Inzwischen laufen 4 PC´s wobei die Kids viel Online Spielen


Als zweifacher Vater frage ich mich, ob die Kinder das Tageslicht noch kennen? Nichts für ungut...

/OFFTOPIC
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste

cron