Wechsel von Aon zu Inode!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel von Aon zu Inode!!

Beitragvon Sartos » Di 24 Jan, 2006 20:00

Hi!

Endlich ist auch bei mir xdsl verfügbar :D

und jetzt möcht ich natürlich weg von der Telekom und wechseln. Mir sind jetzt aber noch einige Fragen unklar.

1. Hab heute mit aon telefoniert wann ich den Vertrag kündigen kann. Mir wurde gesagt jederzeit und morgen wär der letzte Tag dann wär mit der Kündigungsfrist letzte Tag 28. Feb.

Jetzt wie mach ich das am besten das ich das übergangslos schaff und dann nicht ohne Internet dasteh. 3-4 Wochen braucht Inode angeblich dafür geht sich das aus??

2. Werden da noch irgendwelche Leitungen bei mir verlegt??? Telefonanschluss der TA ist vorhanden.

3. Gibts noch irgendwelche verstecke Kosten die ich bis jetzt übersehn hab?? Mein Produkt wäre 3072 / 512 mit Flat.

Das ganze müsst gesamt
60 € Internet
100 € Modemkaution
79 € Installation (wobei es da ja jetzt eine Aktion gibt nur kann ich nicht herauslesen wieviel ich mir dann wirklich erspare)

4. Auf dem Kündigungsformular der TA steht das sie eine Aon Kundennr. die mit 9........... beginnt haben wollen. Wo steht die Nr?? Auf der Rechnung fängt meine Kundennr. mit 102 an????

5. Telefonanschluss wird nicht mehr gebraucht und da ist dabeigestanden wenn man einen haben will soll man Inode eine Vollmacht geben und ja nicht selbst kündigen. Gilt das auch fürs Internet od. muss ich das eh selber kündigen?

mfg
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Tom-Wien » Di 24 Jan, 2006 20:31

etzt wie mach ich das am besten das ich das übergangslos schaff und dann nicht ohne Internet dasteh. 3-4 Wochen braucht Inode angeblich dafür geht sich das aus??


bis zum 28ten feb sinds noch 5 wochen - sollte sich ausgehen.

2. Werden da noch irgendwelche Leitungen bei mir verlegt??? Telefonanschluss der TA ist vorhanden.

wenn du deine bestehende leitung aufgibst - nein. wenn du weiterhin telefon bei ta haben wilslt - ja
3. Gibts noch irgendwelche verstecke Kosten die ich bis jetzt übersehn hab?? Mein Produkt wäre 3072 / 512 mit Flat.

Das ganze müsst gesamt
60 € Internet
100 € Modemkaution
79 € Installation (wobei es da ja jetzt eine Aktion gibt nur kann ich nicht herauslesen wieviel ich mir dann wirklich erspare)

nein die kosten sind korrekt.
4. Auf dem Kündigungsformular der TA steht das sie eine Aon Kundennr. die mit 9........... beginnt haben wollen. Wo steht die Nr?? Auf der Rechnung fängt meine Kundennr. mit 102 an????

zb in deiner HAUPTEMAIL von aon: [email protected] oder auf dem schein wo die zugangsdaten fürs internet drauf stehen.
5. Telefonanschluss wird nicht mehr gebraucht und da ist dabeigestanden wenn man einen haben will soll man Inode eine Vollmacht geben und ja nicht selbst kündigen. Gilt das auch fürs Internet od. muss ich das eh selber kündigen?

würde ich vorsichtshalber selber kündigen - per morgen - fax oder eingeschriebener brief.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Sartos » Di 24 Jan, 2006 20:59

danke Tom für die schnelle Antwort.

Wie ist das wenn ich mich doch entscheid das Festnetz zu behalten, und mir das Telenode nehm. Was werden da für Leitungen gelegt? Muss da auch was gebohrt werden?

Weiss jetzt noch jemand wieviel ich mir durch diese Inode Aktion erspare?? Ist nicht wirklich ersichtlich meiner Meinung nach laut HP.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon roro » Di 24 Jan, 2006 21:05

Telenode geht über die selbe Leitung wie xdsl->Es wird nicht gebohrt.

Falls Du zusätzlich einen Anschluss möchtest (Telefon weiter bei der TA) dann kann es schon sein, dass eine neue Leitung hergestellt werden muss.

Du ersparst Dir die halben Einrichtungskosten, was aber von Produkt zu Produkt unterschiedlich ist.

Bei xDSL Privat medium 3072/512 und Neuherstellung einer Leitung statt 113,60 nur 56,80
Bei xDSL Privat medium 3072/512 und Kundigung der bestehenden Leitung statt 53,60 nur 26,80

BTW: Ich habe Dir eine PN geschickt. Bitte lesen. ;)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Sartos » Di 24 Jan, 2006 21:24

Hi!

Woher hast du diese Preise?

Bei xDSL Privat medium 3072/512 und Neuherstellung einer Leitung statt 113,60 nur 56,80
Bei xDSL Privat medium 3072/512 und Kundigung der bestehenden Leitung statt 53,60 nur 26,80


Was hab ich jetzt gesamt für Kosten wenn ich ohne Festnetz von Aon zu Inode wechsle???

100 € Modemkaution
79 € Installation (wobei es da ja jetzt eine Aktion gibt nur kann ich nicht herauslesen wieviel ich mir dann wirklich erspare)


kommt da jetzt noch was dazu??
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon max_payne » Di 24 Jan, 2006 21:28

kommt da jetzt noch was dazu??

eigentlich nicht!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon roro » Di 24 Jan, 2006 21:32

Einfach eine Bestellung ausfüllen, ohne Sie abzuschicken.

Kosten zur Zeit bei Neuherstellung einer Leitung

Einmalig: 56,80
Kaution: 100,00
monatlich: 49.-

Falls Du keine Zusatzwünsche hast (vor Ort Service, ...) kommt nichts mehr dazu.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon ANOther » Di 24 Jan, 2006 21:34

kommt da jetzt noch was dazu??

wennstes am wochenende einrichtest und net schaffst €2.16 pm:-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Wechsel von Aon zu Inode!!

Beitragvon Alex2001 » Di 24 Jan, 2006 22:12

Sartos hat geschrieben:1. Hab heute mit aon telefoniert wann ich den Vertrag kündigen kann. Mir wurde gesagt jederzeit und morgen wär der letzte Tag dann wär mit der Kündigungsfrist letzte Tag 28. Feb.

Wieso soll morgen der letzte Tag sein zum kündigen? Imho ist Samstag 28.1. der letzte Tag um mit Monatsfrist zum 28.2. zu kündigen.
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:12

Beitragvon Sartos » Di 24 Jan, 2006 22:21

@Alex2001

Weil das bis am letzten bearbeitet sein muss. Das ist ihre interne Deadline, und auch normal in jedem Betrieb, und ich bin ja kaum der einzige der kündigt.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Alex2001 » Di 24 Jan, 2006 22:30

Sartos hat geschrieben:@Alex2001

Weil das bis am letzten bearbeitet sein muss. Das ist ihre interne Deadline, und auch normal in jedem Betrieb, und ich bin ja kaum der einzige der kündigt.

Was kümmert mich die Bearbeitung bei denen.
Kündigungsfrist ist ein Monat zum Monatsletzten, wie auch in den Bedingungen von AON angegeben. Samstag ist also der letzte Tag zum Kündigen und damit formal alles in Ordnung.
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:12

Beitragvon Sartos » Di 24 Jan, 2006 22:39

@Alex

Ist mir schon klar das dir es egal ist. Ich kann es dir nur von der Versicherung sagen da rennts genauso. Alle Anträge die bis 25. reinkommen werden bearbeitet bis letzten dann ist Monatsschluss und von dem Monat kann nichts mehr eingegeben werden so ist die EDV.

Aber ob du jetzt im Recht wärst oder nicht kann ich dir nicht sagen :-?
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon Koelner » Di 24 Jan, 2006 23:48

Hi there !

Meines Wissens sollte die Kündigung vom vorhandenen Internet und vor allem der Telefonleitung(-anschluß) an Inode gesandt werden. Denn der Herstellunsgpreis der Homepage von 79.- gilt nur wenn Inode dies im Zuge einer Telekom-Kündigung durchführt (wenn Inode die VORHANDENE Telekom Leitung "übernimmt"). Möchte man weiterhin ein Telefon haben, muß man Telenode dazuwählen von Inode, ein Telekom-Telefonanschluß ist nicht weiterhin möglich (außer man läßt tatsächlich eine NEUE Leitung legen). Man kann im Zuge dessen auch die alte Telefonnummer mitnehmen, kostet aber extra.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Sartos » Di 24 Jan, 2006 23:54

Festnetz möcht ich eh keines mehr haben.

Frage ist eben vielleicht später mal wieder was ich für Möglichkeiten habe.

Hab das Formular von Inode ausgefüllt da kost die Einrichtung 56,80 €.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Beitragvon roro » Mi 25 Jan, 2006 08:07

Wenn Du kein Festnetz mehr haben möchtest, dann kannst Du die bestehende Leitung an Inode übertragen => Einmalig nur mehr 26,80
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Crawler] und 8 Gäste