Chello bestätigt Traffic shaping!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Kakashi » Do 20 Apr, 2006 14:03

Ich habe bissher nur bemerkt, dass ich scheinbar über DCC nicht über 20 oder 30 KB/s hinauskomme. FTP senden und empfangen geht weiterhin ohne Probleme (Default Port, kein SSL), BT geht auch ohne Probleme... Eigentlich alles außer DCC SENDs empfangen. Senden geht wie immer ohne Probleme.

Ich werde dem mal nachgehen ob es gach an Client internen Problemen liegt, aber ansich habe ich keine Probleme in Graz.
Zuletzt geändert von Kakashi am Do 20 Apr, 2006 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon max_payne » Do 20 Apr, 2006 14:04

ch habe bissher nur bemerkt, dass ich scheinbar über DCC nicht über 20 oder 30 KB/s hinauskomme. FTP senden und empfangen geht weiterhin ohne Probleme, BT geht auch ohne Probleme... Eigentlich alles außer DCC SENDs empfangen. Senden geht wie immer ohne Probleme.

Ich werde dem mal nachgehen ob es gach an Client internen Problemen liegt, aber ansich habe ich keine Probleme in Graz.

inode||chello?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon superracer » Do 20 Apr, 2006 14:11

ich glaub das ganze trotzdem erst, wenn ich's selbst seh...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon Air20 » Do 20 Apr, 2006 14:30

superracer hat geschrieben:ich glaub das ganze trotzdem erst, wenn ich's selbst seh...


in wien kannst dich mittlerweile eh fast schon zu jedem chello user nach hause setzen
und probieren wennst so scharf darauf bist ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon themaster » Do 27 Apr, 2006 16:51

ich hab nun folgendes festgestellt: vom FTP der Uni Wien kann ich mit "vollem" Speed saugen.
cnnecte ich auf einen anderen FTP (div. dt. Unis; Inode,etc) gehts mit 20 bis 35 kbit/s.
Mit dem AON Speed Fairuse (2Mbit) kann ich z.B. vom Inode-FTP mit guten 1.8 Mbit saugen, und das obwohl das Kabel am Modem schon sehr schlechten Zustand hat) --> es liegt also nicht an den Servern.

nun hab ich Chello angemailt und auch gleich eine Antwrt erhalten.

Die meinten, ich sollte bei den betreffenden Server einen trecert machen und denen senden. gesagt, getan.
darauf haben die gemeint, es würde an die Netzwerktechniker weitergeleitet...

Was mir aufgefallen ist, ich hatte bei den tracerts immer einen Timeout bei dem 5. Teil der Route (bevor in die AORTA geleitet wird) --> also eindeutig innerhalb des Chello netzes...

das ist jetzt schon ca. 4 Tage her. ich bin mal gespannt, ob sich da was tut, denn lt. Hepldesk (Mail) sollte das nicht sein. die haben meinen Anschluss geprüft und festgestellt, dass mein Modem "normalschnell" also innerhalb von 10 ms antwortet, somit schon mal ausgeschlossen, dass das Problem bei mir in der Wohnung ist.
naja bisher hab ich bei FTPs immer noch einen miesen Speed, werd aber, wenn ich wieder Zeit hab, den Helpdesk etwas nerven und ggf. mal erwähnen, dass es ja an Konkurrenz nicht wirklich mangelt und ich ja eigentlich auch zu AON und co gehen könnte... (obwohls schade wär, weil Chello "eigentlich" ganz gut ist)

Was ich hoffe ist ja, dass sie es bei den Kunden, die sich beschweren aufheben und diese mit noralem speed saugen lassen, immerhin beschreiben sie den Chhello Classic anschluss ja auch als "Der meistgenutzte Internetzugang. Für Vielsurfer und -downloader"

Also Chellokunden aller Ballungsräume - vereinigt euch (und quälts den Helpdesk) ;)
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 04 Nov, 2004 21:42

Beitragvon tullista » Di 02 Mai, 2006 21:08

Die miesen FTP Durchsatz habe ich vor ca. einem Monat schon mal gemeldet.
Gleicher Download (Nero), gleicher Zeitpunkt über eine Inode Leitung (4 MBit) sehr flott, bei chello sehr, sehr, sehr ernüchternd.
Die Antwort der Hotline war ich solle auf passiven (oder wars aktiver) FTP umstellen. Es ging dann tatsächlich flotter, aber immer noch bescheiden.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon themaster » Di 02 Mai, 2006 21:34

aha. naja ich hab nun nochmal gemailt und sollte sich nix ändern, steig ich auf Inode um, die 2 MBit FLAT kostet ja i.e. dasselbe wie der Chello Classic.

wie war das nichmal genau mit dem umstellen?
My Media
*A1-Vertrag (unlimited A1)
*CHELLO Classic (noch) 3 Mbit
*ONE SMS4FREE
--- http://youtube.com/group/gigfaking ---
themaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 04 Nov, 2004 21:42

Beitragvon Kakashi » Di 02 Mai, 2006 23:38

Ich hatte auch vor umzusteigen. Aber von 4096 wieder zurück auf 2048 ist ein harter Schlag :/
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon Elbart » Mi 03 Mai, 2006 19:35

Besonders, da man bei chello ja so ungemein selten unter 3,5Mbit kommt, gell? ;)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Beitragvon donnie_darko » Mi 10 Mai, 2006 14:15

Also ich hab chello student connect, 1090, und hab noch nix von Traffic Shaping bemerkt. Bittorrent und FTP gehen eigentlich immer so mit rund 300kB/s. Die von euch geschilderten Praktiken sind echt eine Frechheit, sollte mein Zugang auch derart beschränkt werden, muss ich mir wirklich wohl oder übel einen Providerwechsel überlegen.
Zuletzt geändert von donnie_darko am Mi 10 Mai, 2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
donnie_darko
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Mai, 2006 14:13

Beitragvon max_payne » Mi 10 Mai, 2006 14:18

wenn ich du wäre, würd ich schnell die adresse rauslöschen...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste