Chello bestätigt Traffic shaping!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Xenon » So 18 Dez, 2005 14:25

also meine mutter hat nix dagegen zu wechseln.
da chello das selbe kosten würde, hab ich mir gedacht ich wechsle zu chello.
Aber jetzt diese Probleme bei chello! hmm
Also wenn chello wirklich dreck ist dann bleib ich halt noch bei AON.
aber deswegen will ichs von einem chello User wissen obs gut oder schlecht ist und wie viel GB ich ca. im monat hab ;)
Xenon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 18 Dez, 2005 13:57

Beitragvon El_Lobo » So 18 Dez, 2005 14:47

naja chello war immer gut
hatte mit chello eigentlich nie probleme
nur würde ich dir net raten jetzt zu chello zu gehen, da sie ja dieses linke shaping aufziehen

@Tom-Wien
wie kommst du drauf, dass der speed bei aon besser ist, wie bei inode?
würde mal eher sagen, umgekehrt
lg
El Lobo
-
Nein, FTP heisst nicht "Frauen Transport Protokoll"
...und GIF nicht "Girls in Files"
-
El_Lobo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16 Dez, 2005 14:59

Beitragvon Tom-Wien » So 18 Dez, 2005 15:19

€el lobo ich habe die zwei produkte verglichen die xenon zur auswahl gestellt hat.

aon mit 15 gb fair use und 2048 / 384
vs
inode mit flat und 1024 / 256

wenn ich mir jetzt die zahlen für die geschwindigkeit genau anschaue gewinnt aon mit 100% vorsprung
(gilt natürlich nur in diesem spez. fall, da er aufgrund des ma-rabatts für ihn gleichpreisiges vergleicht)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon superracer » So 18 Dez, 2005 15:46

xebone hat geschrieben:Und wer sagt bitte das runterladen = http ist ?!

wer sagt, daß es nicht so ist?

Also zumindest eine Falschaussage ist das sicherlich.

da kannst streiten drüber. alle angesprochenen sachen kannst du auch über http machen, also ist's keine falschaussage... (devil's advocate)
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon max_payne » So 18 Dez, 2005 16:32

da kannst streiten drüber. alle angesprochenen sachen kannst du auch über http machen, also ist's keine falschaussage... (devil's advocate)


nehmen wir an, EA bringt für bf2 einen neuen patch raus;
wo findet man ihn? auf ftp://largedownloads.ea.com

ein ftp-server
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon El_Lobo » So 18 Dez, 2005 16:53

tja,
da kannst viele beispiele nennen
nehmen wir an wow bringt wieder einen fetten patch raus
naja u wie ladest den dann bitte mit dem blizz-p2p (torrent)
kannst dann anwerfen und in 2 wochen wieder mal vorbeischauen

hmm ok
@Tom-Wien ich hab das irgendwie überlesen , mit dem aon-ma-preis

naja aber es geht ja eigentlich um
CHELLO :sonicht:
lg
El Lobo
-
Nein, FTP heisst nicht "Frauen Transport Protokoll"
...und GIF nicht "Girls in Files"
-
El_Lobo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16 Dez, 2005 14:59

Beitragvon Tom-Wien » So 18 Dez, 2005 17:26

naja aber es geht ja eigentlich um
CHELLO

seh ich genauso - für mich (sollte es sich bewahrheiten) meinen chello anschluß gegen einen herkömlichen dsl zu tauschen. wobei außer ftp und 105xx-105xx brauch ich eh nichts.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon xebone » So 18 Dez, 2005 20:36

@Xenon

Bitte hier keine Beratungspostings in dem Thread - ist zu wichtig um hier Off Topic zu werden! danke!
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon Kakashi » So 18 Dez, 2005 23:18

Solange chello das nicht irgendwo schriftlich bestätigt halte ich es hier, in Graz, für nicht wahr.

Obwohl ich zugebe das ich erschrocken war als ein Download nur mit 100KB/s gegangen ist... weil die Torrents mit knapp 230KB/s unterwegs waren :P
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon El_Lobo » Mo 19 Dez, 2005 06:49

naja, so ganz ist ja noch nicht draussen, wen es jetzt betrifft
ich weiss nur, dass jeden den ich in graz mit chello kenne, genau dieses problem hat und dass sind doch ein paar leute und da kann mir dann auch niemand erzählen, dass wir plötzlich alles ein problem haben, vor allem, weil ja der full-speed über http gegeben ist
lg
El Lobo
-
Nein, FTP heisst nicht "Frauen Transport Protokoll"
...und GIF nicht "Girls in Files"
-
El_Lobo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16 Dez, 2005 14:59

Beitragvon blackeagle1701 » Mo 19 Dez, 2005 12:47

Info vom Chello Usergroup Forum:

Das JourFix bei dem die Shaping Problematik angesprochen werden sollte
wurde von heute auf den 26.1.2006 verschoben :oops:

Mike
blackeagle1701
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 15 Dez, 2005 20:14

Beitragvon medice » Mo 19 Dez, 2005 13:14

damit man mit nem Rechtsbeistand Rücksprache halten kann? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Neptunus » Mo 19 Dez, 2005 13:14

blackeagle1701 hat geschrieben:Das JourFix bei dem die Shaping Problematik angesprochen werden sollte
wurde von heute auf den 26.1.2006 verschoben :oops:


Und das Traffic-Shaping geht fröhlich weiter oder wie?

Ich würde mir als Chello-Kunde sehr verarscht vorkommen, und diese Terminverschiebung würde das nur noch mehr bekräftigen.

Aber ich bin ja kein Kunde von denen, weshalb ich wirklich neugierig bin, was sich in nächster Zeit zu diesem Thema ergeben wird.

Ich glaube ja immer noch, dass absolut niemand auch nur irgend etwas gegen die Bandbreitenverminderung auf einen Bruchteil unternehmen wird, außer herumzusudern. Warum, habe ich hier (und andere) bereits geschrieben.

Lieber scheinen die Betroffenen hier Wörter wie "Klage" in den Mund zu nehmen, ohne auch nur in irgend einer Form darüber nachzudenken.
Solche Wörter, die man fast täglich den Medien entnehmen kann, schreiben sich eben leicht in Foren, und man erhält das Gefühl damit etwas zu bewirken.

Denn Klagen können den Angeklagten zwingen, etwas anders zu tun, lest doch in den Zeitungen, dort steht es tagtäglich .... :oops:


Auch der von mir auf dem Silbertablett servierte Vorgehensweise in Form einer Anleitung, die nur von Punkt zu Punkt befolgt werden müsste, scheint sich niemand annehmen zu wollen.

Aber was bringt diese Lösung schon? Man müsste ja ein formales Schreiben als Geschäftsbrief verfassen, passende Formulierungen aufstellen, die das eigentliche Problem als Leistungsdefizit darstellen, und das Ganze dann auch noch in ein Kuvert stecken und zu einem Postamt bringen. Unvorstellbar dieser Aufwand ...
Gleichzeitig würde sich die Telekom-Regulierungsbehörde automatisch der Sache annehmen, was bewirkt, dass nicht der nächstbeste First-Level-Support-Mitarbeiter mti einem abwimmelnden Standard-Antwort-Mail antworten kann.
Ist ja völlig unnötig diese gesamte Prozedur, bringt absolut gar nichts ... bis auf Aufwand, da man wirklich mal etwas tun müsste ..... :scream:

Schreiben wir lieber von so einer Usergroup, von der man gehört hat, sie würde an irgend einem Termin von irgenwo beim Provider irgend welche Informationen erhalten ... und klagen wir alle! ... was das bedeuten könnte sind wir uns nicht sicher, aber schreiben wir halt, das lässt uns stark erscheinen .... :oops:

Was eine Störung ist, scheinen hier auch so manche User nicht verstehen zu wollen oder verstanden zu haben ...
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

Beitragvon medice » Mo 19 Dez, 2005 13:19

Neptunus hat geschrieben:Denn Klagen können den Angeklagten zwingen, etwas anders zu tun, lest doch in den Zeitungen, dort steht es tagtäglich .... :oops:


ich wurde mal dahingehend zurechtgewiesen, dass nur in Strafprozessen Angeklagte existieren - ansonsten haben wir Beklagte.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Neptunus » Mo 19 Dez, 2005 13:24

soll mir recht sein, danke für den hinweis :-)
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 691
Registriert: Do 26 Jun, 2003 16:43

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 56 Gäste