Seite 1 von 1

Kündigung des Tele2UTA Telefondienstes?

BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 14:18
von Snappy
Hallo,

nach mehreren unbeantworteten Emails seitens Tele2 stelle ich meine Frage einfach mal hier: Wie muss ich vorgehen, wenn ich den Preselection Service von Tele2UTA nicht mehr nutzen will, so damit ich wieder über die Telekom Austria telefonieren kann? Genügt ein formloser Brief, Fax oder vielleicht ein einfacher Anruf?

Danke.

Snappy

BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 14:21
von jutta
im zweifel sollte man *jede* kündigung mit einem eingeschriebenen brief machen.

BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 17:34
von adsl
Ein Fax tut es auch, allerdings solltest Du die Bestätigung gut aufheben, denn ich habe diese Monate nach der Kündigung nachweisen müssen:-)

LG

BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 20:45
von Neptunus
Oder du tippst dir so eine Fax-Bestätigung im MS-Word und druckst sie dir dann aus wenn du sie nachweisen musst :-)

BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 07:14
von roro
Kündigungen immer schriftlich und eingeschrieben. Diese zus. Kosten wiegen den später ersparten Ärger bei einem Rechtsstreit immer auf.

Re: Kündigung des Tele2UTA Telefondienstes?

BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 22:56
von Paulchen
Snappy hat geschrieben:Wie muss ich vorgehen, wenn ich den Preselection Service von Tele2UTA nicht mehr nutzen will, so damit ich wieder über die Telekom Austria telefonieren kann?


Über die Telekom Austria kann man durch Vorwahl von 1001 immer telefonieren. Wenn du nur die Preselection auf die TA änderen willst, dann ruf die TA-Hotline an und lass dir das entsprechende Formular zuschicken.

Ob du von Tele2UTA wegen der geänderten Preselection finanzielle Konsequenzen zu befürchten hast? Kann ich dir nicht beantworten, hängt wohl von deinem Vertrag ab und Ist wohl eher eine Frage für ein Telefonie-Forum.

Ich weiss nur dass bei den alten UTA-Tarifen irgendwann der Easy-Internet Modemzugang mit 2,50 Eur/Monat kostenpflichtig wurde, und nur bei aufrechter Preselection wurden diese Kosten wieder gutgeschrieben...

Paulchen

BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 04:58
von tszr
Über die Telekom Austria kann man durch Vorwahl von 1001 immer telefonieren.


nur wenn KEIN router und KEINE LC telefonanlage vorort ist funktioniert die 1001 immer ;)

leider gibt es auch geräte die alle 10xx sperren ausser die eigene, zb. die alten UTA router machten das so.......

Re: Kündigung des Tele2UTA Telefondienstes?

BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 05:00
von tszr
Snappy hat geschrieben:Hallo,

nach mehreren unbeantworteten Emails seitens Tele2 stelle ich meine Frage einfach mal hier: Wie muss ich vorgehen, wenn ich den Preselection Service von Tele2UTA nicht mehr nutzen will, so damit ich wieder über die Telekom Austria telefonieren kann? Genügt ein formloser Brief, Fax oder vielleicht ein einfacher Anruf?

Danke.

Snappy


anruf bei der telekom austria 0800/100 100 die nehmen dir sorfort jede preselection eines anbieters auf wunsch raus, sauberste lösung natürlich bei der uta/tele2 zu kündigen, wenn du auch die call by call 1002/1005 nicht mehr verwenden willst.

für mehr fragen schau dort rein: http://www.tarifecheck.at/forum/

BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 08:06
von schntho
Hallo Snappy!

Ich hatte die selben Probleme mit UTA Tele 2 von April bis Sept nach dem wir gekündigt haben. Immerwieder die Kündigung nicht anerkannt sowohl ich im Mai das erste mal beim Konsumentenschutz war. Erst nach 3 maligen Konsumentenschutz habe ich jetzt endlich meine Ruhe.

lg
Thomas

BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 11:56
von ErichVienna
nach mehreren unbeantworteten Emails seitens Tele2 stelle ich meine Frage einfach mal hier: Wie muss ich vorgehen, wenn ich den Preselection Service von Tele2UTA nicht mehr nutzen will, so damit ich wieder über die Telekom Austria telefonieren kann? Genügt ein formloser Brief, Fax oder vielleicht ein einfacher Anruf?


Hallo Snappy!

Mal eine Frage...
Warum möchtest Du denn das Preselect kündigen ?
Soviel ich weiss bezahlst Du ja danach mehr an Gesprächsgebühren bei der TA.
Wenn Du zu einem anderen Preselect Anbieter wechseln willst, dann brauchst Du das Preselect bei dem anderen nur bestellen, und dadurch wird das der UTA durch den neuen Preselect Anbieter aufgehoben/gekündigt.

Wenn es das ist, dann klick mal auf den Link in meiner Signatur....

Schöne Grüsse
Erich