Inode VoIP Voice Box

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon SeniorErklärbär » Di 17 Aug, 2004 21:36

hardliner hat geschrieben:Ich für meinen Teil kauf beim Billigstbieter und wenn er der "Bin Laden" persönlich ist. Ich bin Unternehmer und hab nichts zu verschenken bzw. zu subventionieren.
Wie hat schon ein Römer gesagt: "Geld stinkt nicht".

Ist schon richtig: "Aes non olet", wie es Kaiser Vespasian (glaub ich zumindest *g*) sagte. Du schreibst dass du selbst Unternehmer bist und nichts verschenken kannst, dann kannst du doch von Inode nicht erwarten dass wir unsere Produkte verschenken?
Du musst bedenken dass hinter dem VoIP eine Menge Entwicklungsarbeit steckt und dass Inode noch sehr jung als Telefonieanbieter ist. Der Preisdruck, vor allem durch die Globalisierung ist speziell auf diesem Gebiet enorm und wir bemühen uns unsere Produkte so günstig wie möglich an unsere Kunden weiterzugeben.

hardliner hat geschrieben:PS: Und wenn die Ösis zu blöd sind, was preislich gleichwertiges auf die Haxen zu stellen, tuns mir net amal leid

Wir wollen dir auch nicht leid tun. Viel schöner wäre es zu sehen dass du einsiehst, dass nicht jeder der billigste und beste in allen Gebieten sein kann, aber trotzdem eine gewisse Berechtigung hat mit seinem Angebot am Markt zu sein.
Dass du die Meinung vertrittst "nur billig ist gut" akzeptieren alle hier, nur solltest du deine Meinung nicht den anderen aufzwängen die hier eigentlich ganz etwas anderes fragten: und zwar wie die von uns neu eingeführte Voice Box funktioniert. =)

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon BlueSystem » Mi 18 Aug, 2004 07:14

hardliner hat geschrieben:Was mich informativ interessieren tät, kann man über diese zwei Anschlüsse gleichzeitig telefonieren?
H.


Du kannst zugleich über beide Anschlüsse telefonieren oder Gespräche auf beiden Leitungen zur gleichen Zeit annehmen. Allerdings ist/wäre der 2.Port mit der Extension -15 für Faxgeräte/Modems gedacht ;) .

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jonny007 » Mi 18 Aug, 2004 07:30

hardliner hat geschrieben:Wennst gern mehr zahlst - OK. Ist Dein Bier!
Ich für meinen Teil kauf beim Billigstbieter und wenn er der "Bin Laden" persönlich ist. Ich bin Unternehmer und hab nichts zu verschenken bzw. zu subventionieren.


Siehst Du das allen Ernstes so ?
Gibt es für Dich nicht noch andere ausschlaggebende Kriterien neben dem Preis wie z.B. Qualität ?
(Ich will jetzt gar keine Diskussion über gute oder schlechte Qualität von inode oder sonst einem ISP anfangen - ich finde nur die prinzipielle Aussage, ohne Rücksicht und Nachzudenken immer das Billigste zu nehmen (auch in dem Fall, wenn ein - wie Du sagst - "Bin Laden" dahintersteckt) schon sehr bedenklich).
Kaufst Du z.B. im Supermarkt auch die billigsten Eier, selbst wenn Sie aus Käfighaltung sind ??
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Mi 18 Aug, 2004 07:34

Gibt's in Trollhausen überhaupt schon sowas wie Supermärkte :rotfl: :rotfl: ?

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon hardliner » Mi 18 Aug, 2004 07:50

jonny007 hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Wennst gern mehr zahlst - OK. Ist Dein Bier!
Ich für meinen Teil kauf beim Billigstbieter und wenn er der "Bin Laden" persönlich ist. Ich bin Unternehmer und hab nichts zu verschenken bzw. zu subventionieren.


Siehst Du das allen Ernstes so ?
Gibt es für Dich nicht noch andere ausschlaggebende Kriterien neben dem Preis wie z.B. Qualität ?
(Ich will jetzt gar keine Diskussion über gute oder schlechte Qualität von inode oder sonst einem ISP anfangen - ich finde nur die prinzipielle Aussage, ohne Rücksicht und Nachzudenken immer das Billigste zu nehmen (auch in dem Fall, wenn ein - wie Du sagst - "Bin Laden" dahintersteckt) schon sehr bedenklich).
Kaufst Du z.B. im Supermarkt auch die billigsten Eier, selbst wenn Sie aus Käfighaltung sind ??

... war vielleicht nicht präzise formuliert: Bei mir punktet immer der Bestanbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis! Und da ist es mir voll wurscht wer derjenige ist.
Warum soll ich teuer einkaufen, wenns die gleiche Qualität/Leistung billiger gibt.
So seh ichs auch bei den Eiern! Ich bin nicht der Feind meiner Geldbörse!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Slavi » Mi 18 Aug, 2004 08:07

lächerlich sowas was streitet ihr den um jeden Cent ok wen einer hunderte Stunden am Telefon hängt dann braucht er einen Guten Tarif ist klar.
Mber ein Privater kleiner Mann wie ich und viele Andere braucht das alles nicht.
Mir ist es lieber alles aus einer Hand zu haben den wen es mal Probleme gibt rufe ich meinen Provider an und der macht alles

nicht für die Leitung -> die TA
für Inet -> Inode
für Router -> Netgear
für Alternativ Telefon -> zb Sipgate

nein ich rufe bei Inode an und die machen alles und habe meine Ruh im Notfall kommt auch einer vorbei und das nicht in 2 Wochen oder so.

Ich persönlich bin überglücklich
XDSL Rennt Super VoIP geht auch ohne Probs Mehrplatz macht auch kein Problem

wozu soll ich dann verschiedene Anbieter nehmen um 2 oder 3 Euro im Monat zu sparen ?

Ist halt meine Meinung aber die Interesiert eh keinen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon ReneW » Mi 18 Aug, 2004 08:31

Is schon klar, ich würd auch lieber alles von einem nehmen und ein bisserl mehr zahlen.

Aber es wundert mich trotzdem das TikTak Private teilweise günstiger ist als VoIP von Inode.

Ps: kann man VoIP ISDN auch mit nem xDSL@home Anschluss haben ??
1500/384 z.B. ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon orso » Mi 18 Aug, 2004 08:54

SeniorErklärbär hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Also ich bin überzeugt davon, dass einige Inode VoIPler die beiden Nummern völlig voneinander getrennt für Telefonie nutzen, so ähnlich wie bei ISDN. Ich denke da zum Beispiel an WGs oder ähnliches.


Halllo, SeniorErklärbär!

Moment! Ich missbrauche da überhaupt nichts, denn mir wurde das bei der Bestellung von einem (nicht Hotline) Inode Mitarbeiter empfohlen! Wenn Inode Produkte nur dann an den Kunden bringt, wenn Inode Mitarbeiter die Kunden zur mißbräuchlichen Verwendung der Produkte anstiften, kann ich auch nichts dafür. Inode sollte Firmenintern einmal abklären, was den Kunden gesagt werden darf, und was nicht. Kunden mißbräuchliche Verwendung zu unterstellen ist nicht gerade die feine Art.

Und zum Thema VoIP ISDN:

Wenn Inode es schaffen würde, VoIP ISDN auch für Privatkunden anzubieten und nicht nur in Kombination mit Business-Accounts, wäre es etwas anderes. Als ich VoIP bestellte, war von VoIP ISDN auch noch gar keine Rede - und was mir der Inode Mitarbeiter riet, um meine Anforderungen zu erfüllen, habe ich umgesetzt.

Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon muertito » Mi 18 Aug, 2004 09:39

hardliner hat geschrieben:Was mich informativ interessieren tät, kann man über diese zwei Anschlüsse gleichzeitig telefonieren?
H.


würde mich auch interessieren. ausserdem würde ich gerne wissen ob voip isdn auch mit einem @home anschluss zu haben ist. wir haben @home ohne voip dafür aber einen zusätzlichen isdn anschluss. wenn wir das voip isdn mit dem @home bekommen könnten würden wir umstellen...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon orso » Mi 18 Aug, 2004 09:52

muertito hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Was mich informativ interessieren tät, kann man über diese zwei Anschlüsse gleichzeitig telefonieren?
H.


würde mich auch interessieren. ausserdem würde ich gerne wissen ob voip isdn auch mit einem @home anschluss zu haben ist. wir haben @home ohne voip dafür aber einen zusätzlichen isdn anschluss. wenn wir das voip isdn mit dem @home bekommen könnten würden wir umstellen...


Ja, man kann über VoIP zweifach telefonieren, angerufen werden, etc. Was auch geht: Man telefoniert auf Leitung 1 und es klopft jemand an. Das geht alles.

Und nein, VoIP ISDN geht nur mit den Business-Accounts. Wäre es auch mit @home Produkten möglich, so hätte Inode bei uns schon wieder 3 neue Kunden - aber das gibt es nicht und wir haben weiterhin ISDN der TA (was in diesem Falle nicht schlecht ist!).

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon muertito » Mi 18 Aug, 2004 09:57

und wieso gibt es das voip isdn nur mit den business produkten? bevor es das voip isdn gab hatte man bei den business produkten auch noch voip@work mult (oder so ähnlich)...gibt es wenigstens diese möglichkeit für @home kunden?
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon SeniorErklärbär » Mi 18 Aug, 2004 10:06

orso hat geschrieben:Moment! Ich missbrauche da überhaupt nichts, denn mir wurde das bei der Bestellung von einem (nicht Hotline) Inode Mitarbeiter empfohlen! Kunden mißbräuchliche Verwendung zu unterstellen ist nicht gerade die feine Art.

Den "Missbrauch" des Produktes habe ich nicht auf dich bezogen. Mir geht es darum dass das eigentlich ein analoger Anschluss ist, der zugegebenermassen ein "wenig" mehr kann als ein solcher ;-)
Dass unsere Kunden unsere Produkte sehr oft nicht so einsetzen wie sie von uns designed wurden ist uns bewusst und das ist auch nichts wogegen wir vorgehen (beispielsweise Einzeplatzzugänge mit Routern und dergleichen). Allerdings darf man sich in diesem Fall bitte nicht auch noch Sonderlösungen, wie in deinem Beispiel die Voice Box für die Fax-Durchwahl, erwarten.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon webweb » Mi 18 Aug, 2004 12:31

muertito hat geschrieben:und wieso gibt es das voip isdn nur mit den business produkten? bevor es das voip isdn gab hatte man bei den business produkten auch noch voip@work mult (oder so ähnlich)...gibt es wenigstens diese möglichkeit für @home kunden?


@SeniorErklärbär:

ich würde gerne das ISDN von Inode verwenden (Durchwahl, vorhandene Hardware), bzw. xDSL ... aber als "Privater" einen xdsl@work deswegen nehmen zu müssen, na ja ...

Lb. G.
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon orso » Mi 18 Aug, 2004 13:25

webweb hat geschrieben:
muertito hat geschrieben:und wieso gibt es das voip isdn nur mit den business produkten? bevor es das voip isdn gab hatte man bei den business produkten auch noch voip@work mult (oder so ähnlich)...gibt es wenigstens diese möglichkeit für @home kunden?


@SeniorErklärbär:

ich würde gerne das ISDN von Inode verwenden (Durchwahl, vorhandene Hardware), bzw. xDSL ... aber als "Privater" einen xdsl@work deswegen nehmen zu müssen, na ja ...

Lb. G.


Genau das selbe Problem haben wir hier auch. Würden sofort umsteigen (3 Anschlüsse), aber wir brauchen das Business Internet Paket bei weitem nicht, da ISDN Telefonie bei unseren Anforderungen im Vordergrund steht.

Bitte an Inode:

Sollte diesbezüglich etwas geplant sein (VoIP ISDN in Kombination mit @home Produkt), bitte es unbedingt rasch verkünden, denn bei uns sthet ein Wechsel ins Haus und es wäre bitter, wenn wir jetzt eine neue Lösung machen lassen und kurz darauf gibt es die optimalst Lösung von Inode.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon muertito » Mi 18 Aug, 2004 14:32

orso hat geschrieben:
webweb hat geschrieben:
muertito hat geschrieben:und wieso gibt es das voip isdn nur mit den business produkten? bevor es das voip isdn gab hatte man bei den business produkten auch noch voip@work mult (oder so ähnlich)...gibt es wenigstens diese möglichkeit für @home kunden?


@SeniorErklärbär:

ich würde gerne das ISDN von Inode verwenden (Durchwahl, vorhandene Hardware), bzw. xDSL ... aber als "Privater" einen xdsl@work deswegen nehmen zu müssen, na ja ...

Lb. G.


Genau das selbe Problem haben wir hier auch. Würden sofort umsteigen (3 Anschlüsse), aber wir brauchen das Business Internet Paket bei weitem nicht, da ISDN Telefonie bei unseren Anforderungen im Vordergrund steht.

Bitte an Inode:

Sollte diesbezüglich etwas geplant sein (VoIP ISDN in Kombination mit @home Produkt), bitte es unbedingt rasch verkünden, denn bei uns sthet ein Wechsel ins Haus und es wäre bitter, wenn wir jetzt eine neue Lösung machen lassen und kurz darauf gibt es die optimalst Lösung von Inode.

mfg- Orso


@inode
so das wären dann schon mal 1 anschluss von webweb, 3 von orso und 2 von mir....also 6 neue voip isdn kunden....ich glaube unter euren xdsl kunden sind sicher einige soho's die "nur" ein @home produkt haben aber gerne noch voip isdn dazunehmen würden....
ist es ein technisches problem das für @home anzubieten oder "will" inode einfach nicht?
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron