Inode VoIP Voice Box

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Aug, 2004 13:35

SeniorErklärbär hat geschrieben:Damit sich unsere Kunden umso mehr freuen wenn sie ein neues Feature entdecken ;-)

Freu mich doch immer etwas Neues bei Euch zu entdecken ;). Ist wohl der in uns vorhandene Forscherdrang :rotfl: .

SeniorErklärbär hat geschrieben:Rechnen wir nochmal durch: 1,75MB pro 2 Minuten .wav-File, 20 Nachrichten maximal pro Voice Box -> 35MB max. pro Kunde. Nehmen wir an wir hätten 10000 VoIP-Kunden, wären das etwa 340GB. Und die sind ja heutzutage das "kleinste" Problem ;)

Das schafft ja heute schon beinahe jede Harddisk :D und die kosten sowieso nur mehr einen Nasenrammel :lol:

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon ReneW » Di 17 Aug, 2004 15:54

Die Tarife wären aber mal wieder anzupassen.
Sipgate kostet nur 1,79 cent ins Ă– Festnetz
und auch TikTak private ist in manchen belangen gĂĽnstiger:
Wochenend, Abends und Mobilanrufe
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon orso » Di 17 Aug, 2004 17:03

SeniorErklärbär hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Ich verwende die beiden VoIP Nummern als vollkommen eigenständige Telefonnummern, nicht zum Faxen, sondern zum Telefonieren. Leider ist die Voice-Box aber nur für die "Hauptnummer", für die XXXX+15 Nummer ist sie nicht verfügbar. Schade. Vielleicht könnte man das noch ändern?


Da die 2. Nummer (also die Durchwahl) generell nur als Faxdurchwahl gedacht ist werden wir dieses Feature nicht anbieten, sorry.

LG, SeniorErklärbär


Hallo, SeniorErklärbär!

Also ich bin überzeugt davon, dass einige Inode VoIPler die beiden Nummern völlig voneinander getrennt für Telefonie nutzen, so ähnlich wie bei ISDN. Ich denke da zum Beispiel an WGs oder ähnliches.

Für eine Voice Box bei dem Durchwahl-Anschluß wäre ich auch bereit, extra eine Gebühr zu entrichten. FAX brauch ich keines mehr...zum Glück lauft bei mir mittlerweile alles elektronisch.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon hardliner » Di 17 Aug, 2004 17:14

ReneW hat geschrieben:Die Tarife wären aber mal wieder anzupassen.
Sipgate kostet nur 1,79 cent ins Ă– Festnetz
und auch TikTak private ist in manchen belangen gĂĽnstiger:
Wochenend, Abends und Mobilanrufe

INODE ist nicht preiswert!
Wennst die GrundgebĂĽhr von 10 EURONEN nimmst + die INODE-Tarife, ist INODE-VoIP von INODE eigentlich sauteuer.
Für wahlweise 8,9 EURONEN kannst bei Sipgate 1000 Minuten (~16h) 1 Monat lang ins österreichische Festnetz telefonieren.
Im Vergleich dazu ist INODE ein Beutelschneiderverein. :thumbsdown:
FĂĽr weniger als die GrundgebĂĽhr von INODE kann man bei SIPGATE etwa 16h telefonieren.
GruĂź
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Di 17 Aug, 2004 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Scoty » Di 17 Aug, 2004 17:17

VoIP von Inode ist aber auf jeden fall noch billiger als die TA.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon hardliner » Di 17 Aug, 2004 17:21

Scoty hat geschrieben:VoIP von Inode ist aber auf jeden fall noch billiger als die TA.

Full Ack!
Aber das ist kein KunststĂĽck!
Jeder Call-by-Call-Anbieter ist günstiger als die TA. Vor allem bei Auslandsgesprächen.
Wer heutzutage noch über die TA-Tarife (Tik-Tak-Freiminuten ausgenommen) telefoniert gehört sowieso in die Klappsmühle! :D - oder ist TA-Beamter! :rotfl: von denen es ja noch etwa 7000 (geschützte) Exemplare geben soll. :rofl:
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon orso » Di 17 Aug, 2004 17:31

hardliner hat geschrieben:
ReneW hat geschrieben:Die Tarife wären aber mal wieder anzupassen.
Sipgate kostet nur 1,79 cent ins Ă– Festnetz
und auch TikTak private ist in manchen belangen gĂĽnstiger:
Wochenend, Abends und Mobilanrufe

INODE ist nicht preiswert!
Wennst die GrundgebĂĽhr von 10 EURONEN nimmst + die INODE-Tarife, ist INODE-VoIP von INODE eigentlich sauteuer.
Für wahlweise 8,9 EURONEN kannst bei Sipgate 1000 Minuten (~16h) 1 Monat lang ins österreichische Festnetz telefonieren.
Im Vergleich dazu ist INODE ein Beutelschneiderverein. :thumbsdown:
FĂĽr weniger als die GrundgebĂĽhr von INODE kann man bei SIPGATE etwa 16h telefonieren.
GruĂź
H.


Hallo!

Für mich ist Inode VoIP insofern günstig, da ich mit diesem Produkt beinahe zwei vollwertige Telefonanschlüsse habe. Würde ich den zweiten Anschluss nicht benötigen, wäre es mir auch zu teuer.

Über Anpassung der Tarife muß früher oder später sicherlich nachgedacht werden.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon hardliner » Di 17 Aug, 2004 17:33

Was mich informativ interessieren tät, kann man über diese zwei Anschlüsse gleichzeitig telefonieren?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon SeniorErklärbär » Di 17 Aug, 2004 18:00

orso hat geschrieben:Also ich bin überzeugt davon, dass einige Inode VoIPler die beiden Nummern völlig voneinander getrennt für Telefonie nutzen, so ähnlich wie bei ISDN. Ich denke da zum Beispiel an WGs oder ähnliches.

Das mag durchaus der Wahrheit entsprechen dass einige Kunden das analoge VoIP dafür missbrauchen. Offiziell ist die -15 allerdings eine Durchwahl für Fax Funktionalität und wird von uns auch so angeboten - für ISDN Funktionalität (was ja der Nutzung von mehreren Nummern gleichzeitig entspräche) gibt's VoIP ISDN.
hardliner hat geschrieben:INODE ist nicht preiswert!Wennst die GrundgebĂĽhr von 10 EURONEN nimmst + die INODE-Tarife, ist INODE-VoIP von INODE eigentlich sauteuer.

Hmmm... Dass wir sauteuer sind würde ich nicht sagen, wir sind aber auch nicht die günstigsten (stellen wir aber auch keinen Anspruch darauf). Verglichen mit dem von dir erwähnten sipgate allerdings sind bei uns beispielsweise Anrufe zu Mobilnetzen bzw. zum Festnetz in der Freizeit günstiger.
Du hast mit der niedrigeren GrundgebĂĽhr natĂĽrlich recht, allerdings zwingen wir ja auch niemanden dazu sich das VoIP von uns zu bestellen ;-)
Dem Konsumenten bieten sich heute viele Möglichkeiten der alternativen Telefonie, somit sehe ich keinen Sinn darin weiter über das Tarifthema zu diskutieren.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon hardliner » Di 17 Aug, 2004 18:33

Die gĂĽnstigen Unterschiede bei INODE sind aber nur marginal:
Sipgate rund um die Uhr kostet 1,79 bzw 0,87 Cent (mit Sipgate1000) die Minute ins österreichische Festnetz.
Inode verrechnet in der Geschäftszeit 3,2 und in der Freizeit 1,69 Cent.
Gerade mal 0,1 Cent Unterschied in der Freizeit, wo INODE gĂĽnstiger ist. Aber auch nur dann, wenn man nicht mit Sipgate1000 unterwegs ist.
Ins Mobilnetz muß man bei INODE mit Ausnahme von Telering 22 Cent löhnen. Telering kostet da 29 Cent.
Bei Sipgate kostets in alle Mobilnetze (auch Telering) 22,9 Cent.
d. h. INODE ist bis auf Telering um gerade mal 0,9 Cent gĂĽnstiger.
So kann sich jeder ein Bild machen!
GruĂź
H.
Conclusion: Inode ist nur im Mobil-Bereich etwas gĂĽnstiger. (um 0,9 Cent)
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Aug, 2004 20:55

Ich will aber nicht der Sponsor eines "germanischen" Unternehmens sein :D . Gibt schon genug von unseren Nachbarn infiltrierte und aufgekaufte Unternehmen :diabolic: . Die Brötchen sollen dort bleiben wo sie herkommen ^^ ^^

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon hardliner » Di 17 Aug, 2004 20:59

BlueSystem hat geschrieben:Ich will aber nicht der Sponsor eines "germanischen" Unternehmens sein :D . Gibt schon genug von unseren Nachbarn infiltrierte und aufgekaufte Unternehmen :diabolic: . Die Brötchen sollen dort bleiben wo sie herkommen ^^ ^^

GruĂź
BlueSystem

Wennst gern mehr zahlst - OK. Ist Dein Bier!
Ich für meinen Teil kauf beim Billigstbieter und wenn er der "Bin Laden" persönlich ist. Ich bin Unternehmer und hab nichts zu verschenken bzw. zu subventionieren.
Wie hat schon ein Römer gesagt: "Geld stinkt nicht".
GruĂź
H.
PS: Und wenn die Ösis zu blöd sind, was preislich gleichwertiges auf die Haxen zu stellen, tuns mir net amal leid, wenn die Teutonen zuschlagen.
Selbstinitiative ist fĂĽr die ganze ISP-Branche ein Fremdwort.
Zuletzt geändert von hardliner am Di 17 Aug, 2004 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Aug, 2004 21:02

Apropo Bier:
Billiges Bier muss nicht gerade gut sein.
Da ich nun gerne mal gutes Bier trinke und keinen Fusel, bin ich gerne bereit, dafĂĽr etwas mehr hinzulegen :D .

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon hardliner » Di 17 Aug, 2004 21:04

BlueSystem hat geschrieben:Apropo Bier:
Billiges Bier muss nicht gerade gut sein.
Da ich nun gerne mal gutes Bier trinke und keinen Fusel, bin ich gerne bereit, dafĂĽr etwas mehr hinzulegen :D .

GruĂź
BlueSystem

Genau!
Und deswegen importiere ich "Staro Brno" aus Tschechien! :D :party:
Den Brau-AG-Fusel kann ja keine Sau trinken!
GruĂź
H.
PS: Zwettler oder Weitraer Bier ist auch nicht zu verachten
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Aug, 2004 21:15

hardliner hat geschrieben:Für wahlweise 8,9 EURONEN kannst bei Sipgate 1000 Minuten (~16h) 1 Monat lang ins österreichische Festnetz telefonieren.

Kann ...
Was wäre wenn ich nur 10 Minuten telefoniere? Dann zahl ich auch ¤ 8,90, kanns nicht übernehmen ins nächste Monat ... also auch Abzocker :lol: :lol: .... ist der gleiche Schmäh wie mit "um 0 Cent telefonieren" - dafür aber blechst gute 5 ¤ auch wennst nix redest.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 25 Gäste

cron