Inode Verfügbarkeitscheck (wieder ein Mal...)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Verfügbarkeitscheck (wieder ein Mal...)

Beitragvon wolke » Fr 05 Mär, 2004 10:37

Hallo alle!

Nachdem bei meinem letzten Versuch, im Februar, die Verfügbarkeit von xDSL im 10ten Bez. auf das zweite Quartal verschoben wurde und ich meine Bestellung vorläufig stornierte, mache ich in unregelmäßigen Abständen den Nummern Check. Siehe da, seit gestern steht da plötzlich "ist an ihrem Standort verfügbar". Ich, der aus dem ersten Mal gelernt hat, mache zur Sicherheit den Adressencheck und schon wieder kommt ein "wird möglich sein, es kann noch kein genauer Zeitpunkt genannt werden" zurück!

Warum frage ich mich nun, wird der Nummerncheck scheinbar geändert und der Adresscheck bringt erneut ein negatives Ergebnis? Meines Wissens nach ist meine Tel. Nummer nur in meinem Wählamtsbereich gültig der offensichtlich noch NICHT entbündelt ist, ergo müsste dieser doch mit dem Adresscheck übereinstimmen!

Haben wir es hier mit einer neuen Art der Bauernfängerei zu tun oder steht der Ausbau jetzt stündlich bevor :-?

Nachdenkliche Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon codec » Fr 05 Mär, 2004 12:55

Hoi,

sag wo wohnst du genauer?
Wohne nämlich ebenfalls im 10ten und hab meinen xDSL Anschluss.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon BlueSystem » Fr 05 Mär, 2004 13:14

Nehme mal stark an das er in den Teil des 10ten wohnt der noch nicht entbündelt ist (siehe Entbündelungskarte von Inode)

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon wolke » Fr 05 Mär, 2004 13:32

codec hat geschrieben:Hoi,

sag wo wohnst du genauer?
Wohne nämlich ebenfalls im 10ten und hab meinen xDSL Anschluss.


Zwischen Favoritenstrasse und Laaerbergstrasse, daher müsstest Du jenseits der Tangente wohnen...

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon codec » Fr 05 Mär, 2004 13:56

Sieht wohl so aus...
Schade...für dich.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon wolke » Mo 08 Mär, 2004 20:35

Nur zum aktuell halten :D

Der Nummerncheck bleibt beharrlich auf "ist an ihrem Standort verfügbar", während der Adresscheck nach wie vor negativ ist!

Was stimmt denn jetzt eigentlich und nach welchen Kriterien geht das eigentlich? War vorher noch als Zeitraum das zweite Quartal angegeben, hat man jetzt überhaupt keinen Anhaltspunkt mehr! Wird der Vorgang gecancelt falls ich mich jetzt anmelden sollte, nachdem der Nummerncheck positiv ist steht ja in der Anmeldemaske nicht "Vorbestellung"?
Langsam kenn ich mich überhaupt nimmer aus mit Inode... :-?

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon mas » Di 09 Mär, 2004 10:32

@wolke

das Problem beim Nummerncheck ist der, Ein Vorwahlbereich wie z.B. 03135, kann sich über mehrere Wählämter verteilen, in dem Fall könnte es AFAIK 3 wählämter betreffen, Kalsdorf, Hausmanstätten, ...

Aus diesem Grund wird der Adresschek meistens etwas genauer sein, da sich Strassen leichter einordnen lassen in Wählamtsbezirke als Telefonnummern.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon wolke » Di 09 Mär, 2004 12:55

mas hat geschrieben:@wolke

das Problem beim Nummerncheck ist der, Ein Vorwahlbereich wie z.B. 03135, kann sich über mehrere Wählämter verteilen, in dem Fall könnte es AFAIK 3 wählämter betreffen, Kalsdorf, Hausmanstätten, ...

Aus diesem Grund wird der Adresschek meistens etwas genauer sein, da sich Strassen leichter einordnen lassen in Wählamtsbezirke als Telefonnummern.

lg

mas


Hallo mas,

Das Prinzip davon habe ich schon begriffen!
Es ist nur so, dass nach der Verschiebung auf das zweite Quartal 2004 (nachdem es schon im Februer bei uns zu haben sein sollte) in meiner Wohngegend, schon der Nummerncheck (!) meldete es sei "nur" ADSL verfügbar.

Dies hat sich jetzt WIEDER geändert und ich kriege eindeutig ein
" Die Überprüfung Ihrer Telefonnummer hat ergeben, dass xDSL Produkte an diesem Standort installiert werden können." !
Der Adresscheck sagt aber wieder genau das Gegenteil davon!

Das eine Vorwahl ausserhalb Wiens sich auf mehrere Ortschaften erstrecken kann ist mir auch klar, weil ja nicht jede Ortschft ein Tel. Wahlamt haben kann. Im Gegensatz dazu hat jedoch ganz Wien die Vorwahl 01. In meinem konkreten Fall habe ich eine Anfangsnummer von 689xxxx und andere oft nur zwei Häuserblöcke entfernte Leute z.B. 680xxxx oder ähnliches! Es sollte also möglich sein, anhand der Nummer die ja einzigartig vergeben ist, sehr wohl eine Verfügbarkeit festzustellen! Noch dazu gehört der gefragte Bereich scheinbar ausnahmslos zum Wahlamt Oberlaa und es gibt dort ja nicht so viele Wahlämter ;)

Was ich damit sagen will ist nur, der Nummerncheck ist entweder komplett aus den (Kabel-) Fingern gezogen oder aber eine absichtliche (und nichtssagende) Werbemassnahme. Sonst würde sich doch, unter Eingabe der selben Nummer, nicht mehrmals der Status binnen 6 Wochen ändern :scream:

Wenn´s gar nicht geht, gut, muss ich mich eben um was anderes umschauen. Es sollte halt nur RICHTIG und KLAR zu überprüfen sein.


Sorry wenn´s ein weng unwirsch war, aber ich habe g´rade meine Telekom Rechnung gekriegt :cry:


Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon FendiMan » Di 09 Mär, 2004 17:12

Ich hab heute auch den Adressencheck gemacht (Wählamt Wien Oberlaa, das sollte das gleiche sein wie Deines) und bei mir ist "ab sofort verfügbar" gekommen.
Ich werde das auf alle Fälle noch morgen telefonisch bestätigen lassen, ich will mich nicht zu früh freuen, das ich endlich von der Telekom wegkomme. ;)
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon wolke » Di 09 Mär, 2004 20:56

FendiMan hat geschrieben:Ich hab heute auch den Adressencheck gemacht (Wählamt Wien Oberlaa, das sollte das gleiche sein wie Deines) und bei mir ist "ab sofort verfügbar" gekommen.
Ich werde das auf alle Fälle noch morgen telefonisch bestätigen lassen, ich will mich nicht zu früh freuen, das ich endlich von der Telekom wegkomme. ;)


Wohnst Du auch im Grossraum Hansson Siedlung?
Melde bitte was bei der Nachfrage rauskam!
Ich werde das im Auge behalten und eventuell morgen auch nochmal nachsehen.

@mas
War nicht böse gemeint (weil keine Antwort von Dir mehr kam..), ist ja möglich nach FendiMans Meldung, dass ich gerade mitten in die Umstellung platzte mit meinem Adresscheck...

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon FendiMan » Di 09 Mär, 2004 23:34

wolke hat geschrieben:Wohnst Du auch im Grossraum Hansson Siedlung?
Melde bitte was bei der Nachfrage rauskam!

Nicht wirklich, ein bißchen südlicher.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiss.
Aber anrufen kannst Du ja auch. ;)
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon wolke » Di 09 Mär, 2004 23:42

FendiMan hat geschrieben:Nicht wirklich, ein bißchen südlicher.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiss.
Aber anrufen kannst Du ja auch. ;)


Wenn Du mit weiter südlich "jenseits der Tangente" meinst, bist Du schon länger im dunkelblauen Gebiet und damit erschlossen! Mal sehen...

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon FendiMan » Di 09 Mär, 2004 23:59

Nein, südlich der Hansson-Siedlung, aber, wie schon geschrieben, ich hänge am Oberlaaer Wählamt.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon wolke » Mi 10 Mär, 2004 09:34

Hallo nochmal!

Heute nochmal Adresscheck getätigt und :
die Herstellung einer inode xDSL-Anbindung ist an dieser Adresse jederzeit möglich. :D

Es hinkt also die Homepage der Realität hinten nach :lol:

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon FendiMan » Mi 10 Mär, 2004 11:50

Mittlerweile nicht mehr.
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

cron