eTel & European

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

eTel & European

Beitragvon Gonzo » Mo 12 Aug, 2002 08:25

So es langt echt ich dachte mir ich bekomme eine unlimited line. eTel schreibt bei ihrem Produkt Adsl Bizz "Kein Transfervolumen" (fair use) um 90 Euro. Hmm.. Komische sache wenn das so drin steht. Das fair use ist bei 5 Gig. na super bei ycn habe ich 8 gig um 64 Euro. Cable Modem ist auch ein schei**. Die Preise bei uns sind ja der hammer. wann hört der schei** alptraum endlich mal auf. Ich hasse langsam Österreich und die @!#$ Telekom. Wenn wer einen adsl Provider hat oder mal findet, ohne Limit kein Fair use oder sonst irgendwas. dann soll er das in das Forum schreiben. Damit machst du anderen User auch eine freude.

mfg Gonzo
Gonzo
 

RE: eTel & European

Beitragvon joe » Mo 12 Aug, 2002 08:44

Hi,


es gibt NEXTRA

www.nextra.at

aber das kostet 205 Euro im Monat..wohl etwas zu teuer :(((((


cU
joe
 

RE: eTel & European

Beitragvon tron » Mo 19 Aug, 2002 19:25

hi leute

ich find das ganze eine grosse schweinerei ,hatte von complete auf adsl gewächselt vor einem monat und die können mir nicht erzählen ,dass sie noch nichts von der übernahme gewusst haben.
ich hab jetzt bei der arbeiterkammer (konsumentenschutz) angerufen ,aber leider war der herr ,der sich damit auseinandersetzt im urlaub.
ruft bitte alle unter dieser nummer 0800-2323231616 an und vielleicht könnnen wir gemeinsam was erreichen
tron
 

RE: eTel & European

Beitragvon XerxesIII » Mi 21 Aug, 2002 07:40

Hi!

Soeben habe ich auch das Schreiben der eTel bekommen, das ich per 30.09.02 gekündigt werde. Ich habe noch extra vor einem Monat zu European Telecom gewechselt um endlich einen UNLIMITIERTEN datentransfer zu bekommen.

Nun drohen die mir sogar an, wenn ich nicht bis zum 30.09.02 meinen überproportionalen Datentransfer umgehend auf ein geeignetes Maß reduziere mit einer SOFORTIGEN Sperre meines Anschlusses.

Orginal Zitat aus dem Schreiben: Verringern sie bis zur Annahme des neuen Vertrages bzw. bis zum Ablauf Ihres bestehenden Vertrages (30.09.02) den von Ihnen verursachten überproportionalen Datentransfer nicht auf ein umgehend geeignetes Ausmaß (max. 3 Gigabytes pro Monat), sehen wir uns gezwungen, Ihren Anschluss sofort zu sperren!

Also ich hab auch schon bei der Konsumentenschutzhotline angerufen und die werden sich darum kümmern. Bitte ruft alle unter 0800/232323 - 1616 an und laßt Euch das nicht gefallen. Ich rufe auf zu einer Sammelklage!!!!!!

cYa @LL
Xerxes
XerxesIII
 

RE: eTel & European

Beitragvon XerxesIII » Mi 21 Aug, 2002 07:41

Hi!

Soeben habe ich auch das Schreiben der eTel bekommen, das ich per 30.09.02 gekündigt werde. Ich habe noch extra vor einem Monat zu European Telecom gewechselt um endlich einen UNLIMITIERTEN datentransfer zu bekommen.

Nun drohen die mir sogar an, wenn ich nicht bis zum 30.09.02 meinen überproportionalen Datentransfer umgehend auf ein geeignetes Maß reduziere mit einer SOFORTIGEN Sperre meines Anschlusses.

Orginal Zitat aus dem Schreiben: Verringern sie bis zur Annahme des neuen Vertrages bzw. bis zum Ablauf Ihres bestehenden Vertrages (30.09.02) den von Ihnen verursachten überproportionalen Datentransfer nicht auf ein umgehend geeignetes Ausmaß (max. 3 Gigabytes pro Monat), sehen wir uns gezwungen, Ihren Anschluss sofort zu sperren!

Also ich hab auch schon bei der Konsumentenschutzhotline angerufen und die werden sich darum kümmern. Bitte ruft alle unter 0800/232323 - 1616 an und laßt Euch das nicht gefallen. Ich rufe auf zu einer Sammelklage!!!!!!

cYa @LL
Xerxes
XerxesIII
 

RE: eTel & European

Beitragvon Tomsk » Do 22 Aug, 2002 18:42

Hi!
ETEL is ne schweineband .. hab heute das selbe schreiben bekommen..
lol darf mir jetzt nen neuen Provider suchen denn dat angebot von denen ist ja wohl der witz und ich bin aufs internet angewiesen..sprich in 7tagen soll inet wieder funzen und das problemfrei..
hab mir auch extra ne neue telefonleutung bei der telekom angemeldet..
sprich kosten für die anschluss ( installationsgebühr + freischaltgebühr )+ freischaltgebühr eti..
genial hab mir jetzt extra ne leitung für eti legen lassen ( hab auf der leitung nachweislich noch nie ein telefongespräch gehabt) und darf mir jetzt wieder innerhalb von 2 monaten nen neuen provider suchen der wieder ne freischaltgebühr veranschlagt + telekomgebühr für provider wechsel.. lol

Dat nen ich abzocke!
zahl 5 mal in 2 monaten !!nur!! gebühren für die herstellung von internet..
1. installationsgebühr telekom
2. anmelde/freischaltgebühr telekom
3. freischaltgebühr eti
4. freischaltgebühr neuer provider
5. gebühr für providerwechsel telekom..

ich mein wat soll der dreck..
ich zahl hier und zahl.. ich mein ich find mein geld auch nicht auf der strasse..
geht mir echt alles auf die nüsse ..

hab da noch 2 fragen..
kennt sich einer aus mit traffic über die uni
gibt ja angebote von inode und internet4u für nen adsl anbindung..
traffic geht über die uni.. wär für mich dann ne alternative zu eti und unlimitierter traffic..

kann ma nit als ösi nen t-online anschluss bekommen..
sprich dat angebot von der deutschen telekom mit unlimeted traffic...
muss ja nich unbedingt 768/128 kbit/s sein..
geht ja nur um den traffic..
besteht ne möglichkeit nen deutschen provider in österreich zu wählen ..

mfg Tomsk
Tomsk
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 21 Gäste