Gleicher Provider - kein Ping möglich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gleicher Provider - kein Ping möglich

Beitragvon Peter Ebner » Di 02 Apr, 2002 12:56

Hallo Leute!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen Internetanschluß Aaonflash 50 - mein Freund ebenfalls. Da wir ehr gerne übers Internet Onlinegames spielen war dies für uns eine ideale Internetverbindung.

Leider aber können wir uns seit dem wir den gleichen Provider verwenden, via Spieleplattformen wie GameSpy etc. gegeseitig nicht mehr "sehen". Sprich: ein Ping zum jeweils anderen geht nicht mehr durch. Jet2Web Support sagte mir, daß dies bei Aonflash-Zugängen nicht vorgesehen ist - das wars.

Nach mehrmaligem Herumprobieren ist es mir aber doch gelungen, ein postivies Ping abzusenden und ich konnte mit meinem Freund in Kontakt treten. Allerdings dies funktioniert nicht immer. Meistens kann ich keine Verbindung herstellen.

Weiß jemand von euch vielleicht woran es liegen kann? Sobald ich mich von einem anderen Provider einwähle (UTA, Telering) funzt es sofort.

Vielen Dank für all eure Antworten und

herzliche Grüße

Peter
Peter Ebner
 

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 99 Gäste