Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 gbit)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 gbit)

Beitragvon Christian » Do 07 Mär, 2002 14:59

<HTML>Hallo Leute,

bevor ich mich hier bei meinen deutschen Kollegen noch in Grund und Boden schähme, frage ich doch lieber hier mal nach:

Ich bin ein Wiener, welcher seit einem Jahr in München wohnt. Ich hab mir hier eine DSL-Leitung von QSC (ist SDSL) zugelegt, 1024/256, absolute Flatrate (kein Transfer- oder Zeitlimit) für EUR 59,- im Monat. Nun ziehe ich in zwei Wochen zurück nach Wien und soche ein vergleichbares Angebot.

Meine Suche war bisher jedoch sehr depremierend ... sind wir da wirklich hinten nach? Das Beste was ich fand war von www.ycn.at, 512/64, fair-use (also de facto flat) für EUR 64,- im Monat. Halb so schnell und dafür teurer.

Hab' ich was übersehen bei meiner Suche. Gibt's da nix? Bevor ich nach München ging hatte ich Chello - meine Hoffnung das UPC hier Chello mehr power geben würde ... naja, Chello ;)</HTML>
Christian
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 gbit)

Beitragvon Gerhard » Do 07 Mär, 2002 15:24

Schäm dich schon mal, denn...


1) Wir sind WIRKLICH soweit hinten!


2) Ich weiß nicht, was du unter "de facto flat" verstehst, aber es gibt ein klares Limit (bei jedem Provider) und wer drüber ist, wird (mehr oder weniger schwer) bestraft!


3) Zum Preis von EUR 64,- kommen noch EUR 21,80 dazu (die kassiert die Telekom monatlich (steht ganz unten im Kleingedruckten))


4) Was man so von Chello hört, soll es billig sein, aber auch langsam (da fragst du am besten einen Chello-User).


Wenn du immer noch in unser Entwicklungsland zurückkommen willst:
Herzlich willkommen zu Hause!


Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 gbit)

Beitragvon Gerhard » Do 07 Mär, 2002 15:34

Noch was:
Wenn du wieder in Wien wohnen wirst, kannst du ja versuchen, eine Wohnung in einem bereits entbündelten Bezirk zu suchen.


Den Telefonanschluß brauchst du dann nicht mehr von der Telekom nehmen (da gibt es dann ein paar günstige Varianten).


Schöne Grüße,
Gerhard
Gerhard
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 gbit)

Beitragvon Christian » Do 07 Mär, 2002 15:34

<HTML>Danke, Gerhard.

Naja, werd' ich halt' für weniger tiefer in die Tasche greifen müssen (das von den 21,80 wußte ich auch noch nicht). Und selbst wenn bei uns DSL langsamer ist, ist's trotzdem viel schöner in Österreich! Da komme ich gerne zurück!

Schöne Grüße auch,
Christian.
</HTML>
Christian
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 mbit)

Beitragvon Christian » Do 07 Mär, 2002 20:36

Sollte natürlich 1 mbit heißen ... bin ganz kurz in leichten Größenwahnsinn verfallen ;)
Christian
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 mbit)

Beitragvon Eric » Sa 09 Mär, 2002 20:48

nimm halt chello plus...
600 kbit down/128 kbit up

es kostet aber 69 euro im monat, aber dafür ist es wirklich unlimited (ycn fair use=3,8 gig/monat) und du kannst 3 ips haben
Eric
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 mbit)

Beitragvon Tomsk » Mo 11 Mär, 2002 22:10

tjo.. die entbündelte leitung von europeantelekom.at is so lala..
Tomsk
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 mbit)

Beitragvon Alexander Pichler » Mi 13 Mär, 2002 16:03

Hallo !
Ich bin seit gut einem Jahr bei YCN.com.....ich bin ein echter heavy user, und bekomme jeden Monat einen Brief, das sie mich auf einen proxy schicken...das machen die dann auch (nach 4 GB download), dann geht nur noch email verkehr (über ycn), und surfen!
ICQ, Filesharing funtzt dann nicht mehr, aber seit ich die "neuen schönen Seiten" im Netz gefunden habe stört mich das wenig *G*. Denn nach Umstellung auf einen Proxy, funtzt nach wie vor der "http" Download und da sauge ich was geht.....und die können nichts tun ! *lol* Hatte letzten Monat 6 GB download, und ich werde es bis zur Spitzte treiben !!!!!! Denn am 1.des nächsten Monat bist du automatisch wieder auf deiner Original Verbindung,.....und das gleiche Spiel...jeden Monat....mal sehen was passiert........melde mich wieder !!!!!
Alexander Pichler
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 mbit)

Beitragvon MadMaxx » Mi 13 Mär, 2002 17:58

Hallo Alexander!

>....mal sehen was passiert........

Das kann ich dir gleich sagen!
Dir wird ein Ultimatum gestellt: Entweder du nimmst ein neues Produkt von ycn oder du wirst gekündigt. Akzeptierst du die Umstellung kannst den gesamten Overtraffic vom letzten Monat pecken. Das neue Produkt heißt Xlarge, und funktioniert so dass du nach 3,8 GB für jedes weitere MB 7 Cent zahlst.
Ist aber alles schon mal im ADSL Forum abgehandelt worden.

Bisher hat das YCN nur bei den Leuten gemacht die so 8-12 Gig gesaugt haben, aber wer weiß, vielleicht bist du ja schon auf der schwarzen Liste.

@Christian: Wilkommen in der Steinzeit!
MadMaxx
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 mbit)

Beitragvon Christian » Mi 13 Mär, 2002 18:10

<HTML>Hallo Leute - danke mal für Eure Meldungen. Sieht ja wirklich nicht so rosig aus.

Naja, immerhin hab' ich noch knappe zehn Tage meine Leitung hier, danach wird's wohl Chello Plus werden. Bevor in nach München ging hatte ich noch das normale Chello - hoffe nur das die wenigstens Ihre Probleme in dem einem Jahr schon gelöst haben...

Schöne Grüße an alle,
Christian.</HTML>
Christian
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 mbit)

Beitragvon chris » Mi 13 Mär, 2002 19:10

probleme gelöst??

werden das bei chello nicht immer mehr?? :p naja downloaden geht aufjedenfall mit chello nur der ping is ziemlich schei**e
chris
 

RE: Finde keinen gleichwärtigen Provider (1 mbit)

Beitragvon Jürgen » Do 14 Mär, 2002 12:59

Das ganze kann wohl nicht wahr sein oder?

Österreich ist das schlimmst Kaff das es gibt. Un irgendwie hab ich so das Gefühl das liegt an dem fetten Monopolisten Jet2Web.

Jürgen
Jürgen
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste