ADSL: j2w oder UTA? Oder?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL: j2w oder UTA? Oder?

Beitragvon merbod e. » Mo 04 Mär, 2002 14:04

hallo zusammen,

ich möchte ab kommenden monat bei mir einen adsl - zugang einrichten
und wollte euch fragen ob ihr eher jet2web (aonspeed si) oder uta (ADSL Wild Cherry) den vorzug geben wĂĽrdet;
oder gibt es einen "kleinen" mitbewerber, der viel besser ist als "die anderen"?
nach einer weile surfen hab ich nämlich das gefühl, dass bei den preisen unter dem strich eigentlich immer dasselbe herauskommt...
grundsätzlich wäre mir uta "sympatischer" und sie haben auch grad eine aktion laufen, aber ich hab gehört, dass uta in schwierigkeiten steckt, und vielleicht sogar bankrott geht?!??

fĂĽr mich ist wichtig,

- dass der zugang funktioniert (no, na, net), da ich ihn täglich und beruflich nutzen möchte und tagelange ausfälle nicht vorkommen dürfen...

-dass man am service auch wirklich mal jemanden ans telefon kriegt, der sich auskennt

-dass die leitung schnell is (no, na, net) bin aber kein online-gamer bei dems auf millisekunden draufankommt

-dass ich mit mehreren computern (PC/Mac/Notebook) den adsl - zugang benutzen kann

ich wäre für hinweise von erfahrenen usern bez. adsl - providerwahl in österreich sehr dankbar,

merbod

-beim datenvolumen denk ich, dass 1GB fĂĽr mich locker reichen sollte
merbod e.
 

RE: ADSL: j2w oder UTA? Oder?

Beitragvon Flanders » Mo 04 Mär, 2002 18:33

Einen Preisvergleich der ADSL Provider findest Du <a href="http://www.geraldholl.cc">hier</a>.
Flanders
 

Keines von beiden!

Beitragvon Madtom » Di 05 Mär, 2002 13:31

WĂĽrde weder zur Post noch zur UTA gehen.

"ADSL Wild Cherry" Ich glaube nicht wirklich, das du das richtige Produkt meinst, dies hätte nämlich 3GB Transfervolumen inkludiert und kostet glaub ich um die 1400 ATS.

Inode ist ein sehr ausfallssicherer Provider, allerdings kostet dort ein Zugang mit 1GB 500,--

Natürlich ist auch ETEL weiterzuempfehlen (mein Provider). Support kannst dir zwar nicht erwarten (von 8-18 Uhr), dafür gibts aber sehr selten Ausfälle und gute Pings, habs noch nie bereut.

mfg
Madtom
 

RE: Keines von beiden!

Beitragvon Christian » Mi 06 Mär, 2002 19:21

"ADSL Wild Cherry" gibt es entweder mit 1 GB oder mit 3 GB! Das mit dem 1 GB hat sich vorher ganz einfach "UTA-ADSL" genannt. Siehe www.uta.at !

mfg
Christian
Christian
 

RE: Keines von beiden!

Beitragvon philanthrop » Mi 06 Mär, 2002 23:55

ich denke, daß die wahl auf uta fallen sollte. immerhin handelt es sich dabei um einen alternativ-anbieter...und im endeffekt müssen die einfach billiger sein, um am markt zu überleben. bzgl. gerüchte um finanzielle schwierigkeiten... wir wissen eh, daß in diesem land die nachrichten von den mächtigen gemacht werden, oder....
philanthrop
 

RE: Keines von beiden!

Beitragvon Mad Maxx » So 10 Mär, 2002 10:55

Wenn 1 GB reicht würde ich Jet2Web und nicht UTA nehmen, trotz allem. Das 1 GB-Angebot von UTA ist zwar insgesamt eine Spur billiger, allerdings wird der Upload gezählt, bei Jet2Web bei den meisten Verträgen anscheinend nicht.

Auch T-Online dĂĽrfte da nicht so schlecht sein (als ich finde es jedenfalls nicht schlechter als Jet2Web), selbst wenn sie wirklich ein 1 GB-Limit einfĂĽhren und das angeblich auch nur fĂĽr Download. AuĂźerdem nur alle 24h Zwangstrennung.
Mad Maxx
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron