Wie hoch sind die normalen pings bei kabel? + EVN

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wie hoch sind die normalen pings bei kabel? + EVN

Beitragvon Master2k » Di 19 Feb, 2002 18:42

Hallo,
ich habe jetzt seit einem Jahr kabel von der Firma Kabelsignal (NĂ–)
und damaliger UP/DS war 300/64
vor ein paar monaten ist eine umstellung erfolgt von 300/64
auf 640/128 ... der ping lag bis vor einem monat bei 15~ (zum provider www.kabsi.at) nun vor ein paar tagen war der ping auf einmal blitzartig hoch-auf 32 gestiegen-ich habe angerufen beim service center und sie sagten das das normal kein grund wär,-da was zu machen weil der ping noch im grünen Bereich liegen würde... ich habe vergebens auf eine Antwort per Email gewartet-aber nach ein paar Tagen ... trau ich meinen Augen nicht und ich hab wieder einen super ping-sogar besser als vorher ( 9ms) ... ein paar Tage später war er wieder auf 30 oben-und das hat sich bis jetzt nicht geändert-ich habe noch eine Mail an den Support geschrieben und habe bis jetzt keine Antwort erhalten.... ich meine wofür kauft man sich kabel-um kabel ping zu haben und der jetzige ping entspricht in etwa den ping den ich mit ISDN gehabt habe ...reg ich mich umsonst auf oder ist der 30iger Ping ungewöhnlich hoch-ich hab leute von chello online spielen sehen und die hatten sogar einen 10er ping zum server ...

Mfg. Christian

Noch ein Teil zu EVN : das sharing system is nicht sehr klug da die bandbreite durch die user geteilt wird-die am Stromhäuschen hängen, und ich hab gehört das können 50 bis 150 sein... stimmt das? d.h. man kann die bandbreite 2mbit / 150 teilen .) ist das nen witz? das sind 13 kbit pro user ! .. wow reicht grad mal für ICQ :P
Master2k
 

RE: Wie hoch sind die normalen pings bei kabel? +

Beitragvon Daniel » Di 19 Feb, 2002 20:14

Ich habe auch Kabsi, ich finde bevor die Typen soviel Werbung mit ihrem "mit power ins Netz" sollten die besser auf das netz achten weil das ist zeitweise sehr mies. gestern zb. war ich fĂĽr ca. 10min nicht schneller als isdn unterweg. Nochwas hast du dir schon mal wirklich die bandbreite angesehen das was die versprechen die angeblichen 640 is a gschichtl.

Zu EVN deine Infos stimmen man teilt sich die bandbreite nur ist es so je näher du bei der trafostation bis um so schneller der am ende hat fast nichts davon. Aber nur zur information Powerline ist eine veraltete technologie, die gibts schon über 10 jahren kommt aus der usa und in deutschland hat ein stromanbieter nach 6 jahren versuchstadium das projekt aus der pruduktpalette genommen.

mfg
Daniel
Daniel
 

RE: Wie hoch sind die normalen pings bei kabel? +

Beitragvon Rauffenburg » Di 19 Feb, 2002 23:07

hm, bei meinem ansässigen Kabelanbieter in Deutschland sichern sie mir 2Mbit Downstream zu... ich hoffe das stimmt auch, wenn ich dahin wechsele

zu Powerline:
bei mir in der Nähe gibts so nen Zugang auch schon in 2 Städten testweise von einem Stromanbieter mit max. 2Mbit syncron. Die Berichte, die ich darüber gehört habe sagen alle, dass man mit der geteilten Bandbreite gut klarkommt und meist über 100kbytes hat. Allerdings sind die Trafo-Stationen für max. 15 Leute ausgelegt...

wens interessiert: http://www.rwe-powerline.de
Rauffenburg
 

RE: Wie hoch sind die normalen pings bei kabel?

Beitragvon Master2k » Di 19 Feb, 2002 23:25

naja 640 sind theoretisch 80 kb/s ... die werden eh-sicher nicht erreicht die in deutschland mit TDSL (768 ds) bekommen auch nur max. 80-90~ und keine 96
glaub ich *g* ... naja mit der Bandbreite bin ich super zufrieden ... bekomm bei super connection 65 kb/s .. mhh das sind umgerechnet aber nur 520 kbit ... wo sind die restlichen 100 naja die gehen wohl auf den weg verloren *ggg*
aber der ping is sooo schlecht gewurden in letzter zeit :(
(über die stabilität kann ich auch nicht klagen-naja liegt wohl daran das hier in Korneuburg so wenig kabel-internet haben) *g* aber eine wirklich-bessere alternative gibts auch nicht das SDSL (QDSL) (XDSL) wie auch immer ist überteuert in österreich weils keine konkurenz gibt in deutschland sind so viele provider in die flatrateoffensive gegangen das die anderen einfach mitziehen mussten und wenn ich sehe : 1.024/256 kbit/s für 49,--EUR im monat dann könnt ich das kotzen kriegen das es das hier noch nicht gibt! Das Kabelsignal hättens ja eh eigentlich auf 1 mbit hochsetzen können ... das is für die sicher kein problem da theretisch das modem hoch bis 6 mbit geht und 2 mbit down oder so!
und kabel geht ja theoretisch up2 38 mbit... naja ich bin gespannt auf EVN-wenn EVN das einfĂĽhrt mĂĽsste Kabelsignal mit den Bandbreiten mitgehen weil EVN sich sonst selber ein bein stellt, weil Kabelsignal ja eine tochterfirma von evn ist ...

mein ping zum server :

Antwort von 195.202.144.119: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=253
Antwort von 195.202.144.119: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=253
Antwort von 195.202.144.119: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=253
Antwort von 195.202.144.119: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=253

Ping-Statistik fĂĽr 195.202.144.119:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 27ms
Master2k
 

Powerline

Beitragvon Flanders » Di 19 Feb, 2002 23:25

Anscheinend soll aber eine bestimmte Bandbreite fĂĽr alle User vorhanden sein:
http://www.geraldholl.cc>
Flanders
 

RE: Powerline

Beitragvon Rauffenburg » Mi 20 Feb, 2002 14:49

ich erreiche mit T-DSL maximal 94,5 kbytes und bin damit ziemlich am Maximum dran...

mit den aktuellen Kabelmodem könnte man tatsächlich Downloadraten bis zu 40Mbit erreichen, aber ist das unsinnig, da Kabel wie Powerline ein Shared Medium ist und sich so die User gegenseitig wieder runterziehn würden.

zu dem Server hab ich ĂĽbrigends ca. 75ms
Rauffenburg
 

Kabelsignal Fair Use

Beitragvon Jet2Depp » Do 21 Feb, 2002 10:23

Ich hätte aml eine Frage zu dem I-Net zugang v. kabelssignal (Kabel@net) wie hoch ist denn das Transfervolumen denn auf der homepage und im AGB steht Fair Use und sonst keine weitere Erklärung.

mfg
Jet2Depp
 

RE: Kabelsignal Fair Use

Beitragvon Robert » Do 21 Feb, 2002 21:20

@jet2depp

wird wie bei chello sein, steht zwar fair use, aber man wird soviel wie man möchte verbrauchen können...
Robert
 

RE: Kabelsignal Fair Use

Beitragvon Master2k » Do 21 Feb, 2002 22:25

Jo Fair use = unlimited ich hatte im september 20 gb traffic das sagt wohl alles
(aber der ping suckt immer noch und beim online zockn is das störend) -> kabel hat man um hohe bandbreite + niedrigen ping zu haben ... @ T-Dsl user ja das Tdsl kann man nicht vergleichen das hat sowieso überall schlechtn ping :P


Mfg. Christian
Master2k
 

RE: Kabelsignal Fair Use

Beitragvon Rauffenburg » Do 21 Feb, 2002 23:04

ja relativ schlecht
so um die 60 hat man mit T-DSL
Rauffenburg
 

RE: Kabelsignal Fair Use

Beitragvon Slipknot22 » Mi 27 Feb, 2002 20:48

Naya, mein Rekord liegt daweil bei 922kbyte/sec, alladings wa das da TU-Wien Zugang :-), mea wa ned möglich weil das ZIPLaufwerk auf seine Frenzen hat :-( *g* Naya, und was mach ich zaus? Nutz einen lächalichen 56k Zugang :-(




<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fĂĽrs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle fĂĽr Bildschirmschon
Slipknot22
 

RE: Kabelsignal Fair Use

Beitragvon Eric » Do 07 Mär, 2002 00:31

chello ping:

[root@box root]# ping www.chello.at
PING portal.chello.at (195.34.133.82) from 213.47.20.68 : 56(84) bytes of data.
64 bytes from portal.chello.at (195.34.133.82): icmp_seq=0 ttl=248 time=1.904 msec
64 bytes from portal.chello.at (195.34.133.82): icmp_seq=1 ttl=248 time=5.472 msec
64 bytes from portal.chello.at (195.34.133.82): icmp_seq=2 ttl=248 time=2.129 msec
64 bytes from portal.chello.at (195.34.133.82): icmp_seq=3 ttl=248 time=1.892 msec
64 bytes from portal.chello.at (195.34.133.82): icmp_seq=4 ttl=248 time=4.503 msec

--- portal.chello.at ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/mdev = 1.892/3.180/5.472/1.509 ms
Eric
 

RE: Kabelsignal Fair Use

Beitragvon Master2k » So 10 Mär, 2002 17:21

<HTML>*grrr*

ping www.kabsi.at
Ping bloom.kabsi.at [195.202.144.119] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 195.202.144.119: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=253
Antwort von 195.202.144.119: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=253
Antwort von 195.202.144.119: Bytes=32 Zeit=75ms TTL=253
Antwort von 195.202.144.119: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=253

Ping-Statistik fĂĽr 195.202.144.119:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 25ms, Maximum = 75ms, Mittelwert = 37ms


sag ich ja kabelsignal suckt end...
aber gut is das 640 kbir down / 128 kbit upstream hab =)
zieh mit bis zu 80 kb/s .... :P da wär chelloianer froh wenn's 1 drittel vom downstream hätten *gg*

Mfg. Christian
</HTML>
Master2k
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Linkshare] und 80 Gäste