Krankes Österreich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Krankes Österreich

Beitragvon Jim Beam » Mi 13 Feb, 2002 21:26

Das wirklich kranke an der ADSL Situation in Österreich wird einem erst klar, wenn man mal nach Nordamerika kommt.
Bin jetzt ein Jahr in Kanada und bezahl für unlimitierten Internetzugang per ADSL-Leitung öS200.- Ab nächstem Monat muss ich dann den Normalpreis von öS 400.- bezahlen - hab das Glück gehabt, daß ich für a Zeit ein Angebot nutzten konnte.
Ich bin hier in einer Kleinstadt, und wie jeder leicht an einer Landkarte erkennen kann ist Kanada ein bisserl weiträumiger als unser schönes Heimatland. Das geübte Auge erkennt schnell dass die Netz-Kosten deswegen höher sein müssten. Wenn ich das jetzt mit der ADSL - Erschließung in Österreich vergleich, wos immer noch Berreiche gibt wo es nicht funktioniert und mir mal die Preise der Telekom anschau fürcht ich mich schon wenn ich wieder zurückkomm. Des wird teuer.

Ürigens: Keine Anschlußgebühr, keine Mietgebühr für das Modem, keine Mindestvertragsdauer (ich schick einfach des Modem zurück und a paar Tage später bin ich abgemeldet), kein Fair-Use @!#$ und im Schnitt fahr ich mit 100 kb/s durchs Netz.

Man kann viel schlechtes über Nordamerika sagen, aber die Anbindung is wirklich schnell und billig.
Jim Beam
 

RE: Krankes Österreich

Beitragvon Jim Beam » Mi 13 Feb, 2002 21:31

Übrigens, wenn jemand im raum linz, innestadt (also wos LIWEST nicht gibt) eine billigen zugang kennt (mind. 3 GB), dann bitte nennen. Werd mich wohl wo anmelden müssen, wenn ich wieder heimkomm.
Jim Beam
 

RE: Krankes Österreich

Beitragvon quay » Mi 13 Feb, 2002 21:32

jetzt mal ein bissl OT, aber wurscht :

viel schlechtes ? - erzähl doch mal ein wenig - würd mich intressieren, überleg nämlich ein paar monate nach kanada zu gehen und da wärn solche infos net schlecht ;)

--qu
quay
 

RE: Krankes Österreich

Beitragvon Jim Beam » Mi 13 Feb, 2002 21:53

schick mir ein mail mit icq. msn oder sonstwas # - trillian nimmt fast alles :-)
Jim Beam
 

RE: Krankes Österreich

Beitragvon Armin » Sa 16 Feb, 2002 18:24

<HTML>Wenn du früher Fernsehen über Geml bezogen hast, kannst du dich auf Liwest freuen, denn der Ausbau wird offiziell im März fertig sein, also geht's inoffiziell ab Mai los. Ich wohne jedenfalls im ehemaligen Geml-Gebiet (Bockgasse, Froschberg Ost) und das ist die Auskunft eines Freundes von mir der bei denen im Call-Center arbeitet.
</HTML>
Armin
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste