ycn vs aon... - muss mal so gesagt werden!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ycn vs aon... - muss mal so gesagt werden!!!

Beitragvon Alf » Fr 11 Jan, 2002 21:05

Also ich bin ja einer, der nicht mit Prügel spart, wenn mich was anzipft. Im November hatte ich Stress mit ycn, weil mir, wie bereits berichtet, einfach 2 Gigs out-traffic angerechnet wurden, die ich nie und nimmer verursacht hatte. Ein rotznäsiger Supportmitarbeiter tat das übrige - ich hatte nach 1,5 Jahren braver Kundenschaft bei ycn die Nase voll. Die letzten fünf Novembertage wurde ich nämlich auf proxy gesetzt. Ich war so sauer, dass ich erst bereit war, zu kpnqwest zu gehen, für 1400 Öslinge pro Monat. Dann bekam ich von einem Kollegen die Empfehlung: aonspeed 30 - no limit, wenngleich auch nach 30 Stunden Onlinetarif. schei** drauf, kommt immer noch günstiger als kpnqwest, dacht ich mir. Gesagt getan, ich zog los auf das Hauptpostamt in 6850 Dornbirn, um mich dort über die Bedingungen (Kündigungsfrist udgm.) zu informieren. Auch bei der Anmeldung dann bei meinem Heimatpostamt (ein Kuhdorf im Vorarlberger Bregenzerwald) sagte mir kein Mensch, dass ich für aonspeed 30 analog brauche. Wir haben nämlich aus mehreren Gründen seit Jahren ISDN.
Tja, der Dezember zog ins Land, es wurde Jänner. Am 8. wurde es mir zu blöd, umso mehr, als ich per 27.12 bei ycn abgeroutet war. Kein Schreiben, kein Anruf von aon.
Nach langen Telefonaten folgende Situation: Aon hatte mich bei ycn per 31.01.2002 gekündigt, meinen Anschluss per 27.12.01 aber bereits abgeklemmt (!!!) und die freundliche Dame beim Backoffice erklärte mir, dass sie im Computer eine "Ablehnung" habe, weil ich ja ISDN und nicht analog-Anschluss hätte. Da erfuhr ich das erste Mal von dieser Bedingung !!!
Von dieser Ablehung hab ich aber nix erfahren.

Eine einwöchige Odyssee begann. Ich nahm Kontakt mit ycn auf und schilderte denen die Lage, auch mein Problem Ende Novermber. Diesmal war meine Lieblings-Support-Mitarbeiterin Frau Häusler dran (ein dreifach Hoch auf diese Frau!!!!!) und sagte mir, sie werde Herrn Acs per Email Bescheid geben. Hr. Acs rief mich noch am selben Abend (!) an und entschuldigte sich für die Sache Ende Novermber. Ich wäre als Kunde noch immer willkommen. Am nächsten Tag nahm Frau Häusler die Sache in die Hand: Sie und eine ihrer Kolleginnen waren lange und mit Nachdruck damit beschäftigt, den Knoten im Router wieder rauszukriegen, damit ich wieder über ycn surfen könnte. Es dauerte dann aber noch ein paar Tage und eine geduldige Frau Häusler hörte sich täglich mein telefonisches Wehklagen an. Heute war es soweit: Ich kann wieder surfen.

Ein großes Dankeschön an Hrn. Acs, Frau Häusler und das zweite fleissige Heinzelmännchen beim Support!!!

Sie haben mir in einer Weise rasch wieder zum Zugang verholfen, die beispielhaft und in keiner Weise bei einem anderen Provider zu finden ist. - der verlorene Sohn ist wieder heimgekehrt.

Die Sache vom November ist zwar noch ein kleiner Wermutstropfen, aber das nächste Mal, wenn mir sowas passiert, nehm ich halt gleich Kontakt mit Hrn. Acs auf.

Aon hat sich wieder einmal - und für mich endgültig - als Provider disqualifiziert. Einziger Lichtblick daran: Frau Lenz vom Backoffice, sehr bemüht und kompetent. Danke auch dorthin!

Ein von den Strapazen der letzten Wochen und unter Surf-Entzugserscheinungen leidender

Alf
Alf
 

RE: ycn vs aon... - muss mal so gesagt werden!!!

Beitragvon UltimateChecksen » Sa 12 Jan, 2002 05:21

zuerst schimpfen auf ycn, und dann wieder bei ycn picken weil die dann doch so leiwand sind und weil man doch internet irgendwie braucht
LOL

Nee mom.
Also ich war bei jet2web. 1 G haha, nach 1 Monat war ich bei INS
INS stellt auf 1 G limit um, ich wieder weg
doch wohin ?
Es kamen einige Provider in Frage. Aber bei keinem bekam ich solche Antworten:
Anruf bei YCN, "Telefonfrau" dran.
"Also eigentlich haben wir ja kein Limit, aber wenn sie mal 20-25 G runterladen, und das ein paar mal machen dann melden wir uns bei ihnen, das sie sich ein bissi einschränken sollten"

ICH KONNTE ES NICHT GLAUBEN !!!!? No limit, tja schon aber mit 20 G oder so, oder wie ?
am nächsten Tag nochmal angerufen:

Techniker dran:
"na also wenn sie jedes monat übermässigen Traffic haben, dann bekommens von uns einen Brief das sie sich einschränken sollten"
Ich: "Was ist in den Augen von YCN übermässiger Traffic?"
Antwort: 15-25 G
Ich: "Aber alle anderen Provider haben Limit"
Antwort: "Das produkt was sie wollen ist ADSL YCN NOLIMIT, es wäre ja ein widerspruch wenn da ein Limit wäre"
Ich :"jo"

Resume: Also kann ich meine 7 G pro Monat auf jeden Fall bei YCN haben.
!!!!!!!!????????????? Ich konnts aber noch immer nicht glauben.
Ein Freund von mir will auch Providerwechseln. Ich sag, schau das bei YCN an.
Er glaubt mir das net, was die mir am Telefon gesagt haben, und ruft an.
Die erzählen ihm genau dasselbe.

Wir 2 total geil auf YCN.
auf jeden fall nachdem wir 3 Wochen bei YCN waren.
Kommt diese Proxygeschichte und das limit.
Viele können sich sicher noch daran erinnern, als sie am proxy waren.
Viele wussten auch nicht was Proxy ist, aber sie waren oben.
Ein 3,8 G Limit kam,...............
Naja in diesem Forum war genug los, viele regten sich auf.
Waren wohl sehr überrascht davon, hatten auch sie Geschichten aus der YCN-Gruft gehört, "15-25 G." "wir haben eigentlich kein limit" ?

Hätten die das damals am Telefon nicht gesagt, wäre ich sicher nicht bei YCN.
Tolle Kundenfangerei.

Naja, aber mit YCN hatte ich fast nie Probleme. Immer voll Speed. (kommt halt auf Server an) Guten Ping beim Zocken.
Und wenn mal Probleme sind kümmern die sich gleich drum.(is bei mir so)
YCN is ganz ok.

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
:)

Übrigens, ich surf übern Proxy, das schaut jetzt nur so aus als wäre ich jetzt zwangsmässig oben oder so oder wie, LOL. Aber ich komm dieses monat sicher wieder rauf.
UltimateChecksen
 

RE: ycn vs aon... - muss mal so gesagt werden!!!

Beitragvon Alf » Sa 12 Jan, 2002 11:06

wie schon gesagt, es waren Probleme, und wenn die wieder auftauchen, werd ich auch wieder meckern. Aber in einem Punkt hast Du recht: Irgendwie hat mensch ja keine Alternative. Ich leb in nem Ort ohne Kabelanschluss. Zudem: Kochen tun se offenbar alle nur mit Wasser - auch ycn kauft die Kapazitäten bei der telekom. Solang das so is, wird sich an der bekanntermaßen eingefahrenen Situation in Österreich auch nix ändern. Und solang ist ycn auch trotz der auch für mich ärgerlichen proxy-Regelung die erste Wahl. Rate mal, wie ich mich geärgert hab, als ich nach einem halben Jahr bei ycn die proxy-Regelung vor den Latz geknallt bekam...!? (und ich war sicher kein Poweruser mit 10 bis 20 Gigs...)

cya, Alf
Alf
 

RE: ycn vs aon... - muss mal so gesagt werden!!!

Beitragvon Dragon » Sa 12 Jan, 2002 16:00

@Alf

> Zudem: Kochen tun se offenbar alle nur mit Wasser - auch ycn kauft die Kapazitäten bei der telekom

Stimmt ganz genau!

MfG
Dragon

<center><table border=5 bordercolor="#FF0000">
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.pinguin.at" target="_blank">www.<b>pinguin</b>.at</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.geizhals.at" target="_blank">www.<b>geizhals</b>.at</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.armin-risi.ch" target="_blank">www.<b>armin-risi</b>.ch</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.metronet.at" target="_blank">www.<b>metronet</b>.at</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.openbsd.org" target="_blank">www.<b>openbsd</b>.org</a></td>
</tr></table></center>
Dragon
 

RE: ycn vs aon... - muss mal so gesagt werden!!!

Beitragvon Dragon » Sa 12 Jan, 2002 16:01

@Alf

> Zudem: Kochen tun se offenbar alle nur mit Wasser - auch ycn kauft die Kapazitäten bei der telekom

Stimmt ganz genau!

MfG
Dragon

<center><table border=5 bordercolor="#FF0000">
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.pinguin.at" target="_blank">www.<b>pinguin</b>.at</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.geizhals.at" target="_blank">www.<b>geizhals</b>.at</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.armin-risi.ch" target="_blank">www.<b>armin-risi</b>.ch</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.metronet.at" target="_blank">www.<b>metronet</b>.at</a></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#0000FF"><a href="http://www.openbsd.org" target="_blank">www.<b>openbsd</b>.org</a></td>
</tr></table></center>
Dragon
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 127 Gäste

cron