ISP oder Consultant gesucht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ISP oder Consultant gesucht

Beitragvon main » Di 01 Jan, 2002 06:13

Hi there.

ich habe mitbekommen das hier einige Leute sind die sich in sachen netzwerktechnick gut auskennen und auch beruflich in diesem bereich tätig sind - and diese richtet sich dieses Post:

Wenn ich daran interessiert wäre einen ISP(dail-up @ 56k) zu errichten von wem kann ich technische unterstützung bekommen. Ich bräuchte jemanden der mir bei technischen Ausrüstung beisteht, sie zusammenstellt, installiert.
Ich habe bereits Firmen die dass könnten aber ich suche lieber rat von leuten dies wissen und die "unparteisch" sind.
Ich habe auch schon an die Datakom gedacht, aber bei denen sind vielleciht die kosten sehr hoch- deshalb suche ich auch andere anbieter.

Vielen DANK

Frohes neues Jahr!
main
 

RE: ISP oder Consultant gesucht

Beitragvon Manuel Capellari » Di 01 Jan, 2002 16:26

<HTML>heutzutage betreiben nur noch wenige ISP's einwählknoten, weils einfach zu teuer ist ... ein multianschluss kostet wenn ich das richtig in erinnerung hab so ~10.000,-- im monat (man möge mich korrigieren wenn ich falsch lieg) dieser hat jedoch nur 32 leitungen sprich es können sich lediglich 32 clients einwählen

du brauchst natĂĽrlich auch eine breitbandanbindung, eine 512er standleitung sollte fĂĽr 32 clients ausreichen (das kann man sich jedoch anhand fixer faktoren recht gut ausrechnen)

dann brauchst noch a bissl hardware ...
einen router für die breitbandanbindung, einen access server der den ISDN multi bedient unter umständen noch schweineteure accounting software ...

im grossen und ganzen wĂĽrd ich mal sagen falls du vor hast ISP zu spielen, lass es lieber sein, da haben sich schon zuviele die finger verbrannt, weils recht schnell ziemlich teuer werden kann ...</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste