ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreichisch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreichisch

Beitragvon Alf » Fr 23 Nov, 2001 09:35

Wieder mal ycn...

naja, ich bin seit Anfang mit dabei, zirka eineinhalb Jahre Kunde bei ycn.

ich hab das Theater mit der "Einführung" des fair use, Umstellung auf proxy udgm. mitgemacht und zähneknirschend zur Kenntnis genommen, obwohl mich schon damals Umstiegspläne beschäftigten.

Mit der jüngsten Aktion haben die Jungs aus Baden aber nun wirklich einen Kunden weniger...

Folgendes:

Vor einigen Tagen erhielt ich ein mail mit der Trafficwarnung: Out 2,4 In 1 Gig. dieses 1 Gig hat mich damals schon gewundert. Ich hab meistens so um die 700-800 maximal out-Traffic. naja, dacht ich mir, halte ich mich für den Rest den Monats zurück und surfe nich mehr.

Gesagt getan, vor zwei Tagen schaute ich nochmal - zirka 3,4 Giga gesamt, 400 MB müssten rein zum Surfen für den Rest des Monats reichen.

Weit gefehlt, gestern nachmittag logge ich ein und will surfen. ... Seite konnte nicht erreicht werden. - Anruf bei ycn: proxy, ich hab zuviel traffic... in nach wie vor 2,4, out auf einmal fast 2 gigs (und das bei 6,4 kb/sec out).

Wohlgemerkt: Bei mir rennt kein Napster, edonkey oder Seti, ich zocke auch nicht ol.

Der Anruf beim support von ycn. Ein unhöflicher, arroganter Rotzbengel, noch dazu inkompetent meint was von "irgendwie werden sie diesen out-traffic schon verursacht haben...". Ich erkläre ihm die Situation, umsonst - ich könne ja ein email an Hr. Acs schicken. Ich erkläre ihm meine Sicht der Dinge, ich benötige den Account privat und geschäftlich, habe viel Mail-Traffic. Umsonst, er könne da nichts machen. - es hat ihn auch nicht interessiert.

Da Herr Acs nicht da war und sich offenbar in seinen Interessen von unfähigen Leuten vertreten lässt, erhält ycn nun von mir die Kündigung.

Pikantes Detail am Rande: Der Support-Mitarbeiter faselte noch was von einem diesen Monat mehrfach abgestürzten counter, man habe da irgendwelche Werte "berechnet". sowas von doppelt gezählt oder so.

Für mich grenzt dieses Verhalten von ycn schon fast an Betrug, ich werde mir aber jetzt vor Weihnachten nicht die Mühe eines Rechtsstreits antun.

Die bereits abgebuchten 888,- Öslinge für November werden allerdings rückeingezoen, meine Bank wurde bereits dahingehend instruiert.

Hrn Acs und ycn wünsche ich die User, die sie verdienen. Ich war schon vor der Einführung von fair use bei nicht mehr als 4bis 5 Gigs, aber offenbar kann ycn auf user wie mich dennoch verzichten.

weihnachtliche Grüße
Alf
Alf
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon Alf » Fr 23 Nov, 2001 12:03

@!#$, mein Banker hat mich gerade angerufen und gesagt, dass für den Abbucher für ycn nur zwei Tage Einspruchsfrist bestehen. Na ja, Hr. Acs und Co. sollen an der Kohle ersticken...

cya, Alf
Alf
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon Michi » Fr 23 Nov, 2001 14:49

Grappler Provider eben! Klingt hart, aber was ich hier so lese, is die Wahrheit.

Ciao Michi
Michi
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon Flinky » Fr 23 Nov, 2001 20:40

do lob i ma jet2web, super support, funktionierender counter & hohe ausfallssicherheit <-(ironie inside)

cu
Flinky
Flinky
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon Franz » Sa 24 Nov, 2001 07:01

Wenn sie das bei mir machen, so kündige ich sofort trotz der einjährigen Bindungsfrist, denn sie müssten mir vorher SCHRIFTLICH die Umstellung auf Proxy bekanntgeben, also ist das reiner Vertragsbruch von denen! Die Qualität von denen wird auch immer schlechter, vor allem in die den letzten Wochen. Diese Leute lernen absolut nichts dazu: statt die Kunden so abzuzocken und ihnen eine miese Leitungsqualität zu bieten sollten sie lieber in den Ausbau investieren. War ein Fehler von mir, nicht zu Inode zu gehen........
Franz
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon wm » Sa 24 Nov, 2001 10:05

>dass für den Abbucher für ycn nur zwei Tage Einspruchsfrist bestehen

dachte man kann jeden einziehungsauftrag binnen 42 (?) banktagen rückgängig machen.

musst halt mal bei deiner bank gscheid am tisch haun!
wm
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon S/_@YER » Mo 26 Nov, 2001 02:27

Super was soll ich sagen beim @!#$ prell2depp @!#$ :-((((((((((((((((((((((((
S/_@YER
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon laestig » Mo 26 Nov, 2001 21:51

Hast du schon mal daran gedacht das du einen trojaner oder so oben hast am PC ??? Weil wenn der Traffik beim Upload so steigt stimmt ja was nicht,..
und ich kenne nur einen netten support bei YC...

lg
laestig
laestig
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon laestig » Mo 26 Nov, 2001 22:03

http://www.anti-trojan.net

ist recht gut lieber ALf


lg
lästig
laestig
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon Alf » Di 27 Nov, 2001 15:14

@lästig: Hab Norton Internet Security laufen, müsste eigentlich melden, wenn da jemand raustelefoniert...

cya und trotzdem Danke

ein derzeit vom InetCafe aus surfender, auf den kpnqwest-Anschluss wartender

Alf
Alf
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon laestig » Di 27 Nov, 2001 23:44

alf... du erzählst aber schon wie es beim neuem Provider ist.. :)

lg
laestig
laestig
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon Alf » Mi 28 Nov, 2001 09:21

@lästig: aber gern...

wenn ich dann Erfahrungswerte hab (Anfangs isses da immer so ne Sache).

cya, Alf
Alf
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon laestig » Mi 28 Nov, 2001 22:41

danke alf *gggg*
laestig
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon Sag ich nicht » Do 29 Nov, 2001 10:09

>faselte noch was von einem diesen Monat mehrfach abgestürzten counter, man habe da irgendwelche Werte "berechnet". sowas von doppelt gezählt oder so.

kann ich bestätigen:

wenn nach dem alten Traffic Script ein user in einer Session mehr als 2.1 Giga runtergeladen hat, so ist der Zähler auf einen negativen Wert umgesprungen und sie haben den Traffic nicht mehr verrechnen können. 2 Gig / Session sind zwar ziemlich viel, aber wenn jemand sein Modem patcht und auf "always on" laufen lasst geht das leicht.

Woher ich gemerkt hab dass die was geändert haben:
vor einem Monat noch konnten sie den Traffic erst abrechnen wenn man offline ging.
Jetzt können sie das auch täglich machen.
Sag ich nicht
 

RE: ycn - oder O Du fröhliche auf Niederösterreich

Beitragvon fritz » Do 07 Feb, 2002 12:34

ois a schmorrn
fritz
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste

cron