Business ADSL / Netzwerk

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Business ADSL / Netzwerk

Beitragvon G. Stiller » Mi 14 Nov, 2001 20:34

Hallo,

ich suche einen Businesszugang ADSL fĂĽr Netzwerk, so im Bereich zwischen 1.500,- und 3.000,- monatlich, mind. 2GB Transfer (am besten unlimitiert)

Gibt es da irgendwelche Provider? Bzw. wie sieht die rechtliche Situation mit den "Einzelplatzzugängen" aus? Bekomme ich da halt nur einen Einzelplatz-Router oder darf ich gar kein Netzwerk betreiben? Mit eigenem Router bzw. Software-Routing könnte man ja sonst auch über einen Einzelplatzzugang mit dem Netzwerk online gehen.

WĂĽrd mich ĂĽber Antwort freuen,
Georg
G. Stiller
 

RE: Business ADSL / Netzwerk

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 14 Nov, 2001 21:36

<HTML>>Gibt es da irgendwelche Provider? Bzw. wie sieht die rechtliche Situation mit den
siehe vertrag bzw. agb des jeweiligen providers

>ja sonst auch ĂĽber einen Einzelplatzzugang mit dem Netzwerk online gehen.
technisch gesehen ist das kein problem, aber du solltest halt damit rechnen, dass der ISP dir jederzeit den vertrag kündigen kann wenns ihm nicht passt, aber ich hätte bisher von keinem solchen fall gehört

es gibt aber auch 'echte' mehrplatz zugänge bei denen du einen *richtigen* router bekommst, die einzelplatz version ist nur bedingt netzwerktauglich</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Business ADSL / Netzwerk

Beitragvon Franz » So 18 Nov, 2001 18:01

Richtiger Router? Ich habe den Netgear RT 314 und wir surfen problemlos auf drei Computern ......
Franz
 

RE: Business ADSL / Netzwerk

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 19 Nov, 2001 21:21

der rt314 ist eh ein richtiger router, ich meinte jedoch den alcatel speedtouch pro (routingfähiges dsl modem)
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 89 Gäste