Downloadgeschwindigkeit?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Downloadgeschwindigkeit?

Beitragvon Michael » Mo 05 Nov, 2001 17:34

Hi

Ich benutze seit ca 9 Monaten aonspeed-si von jet2web.
Zunächst konnte ich mich über die Downloadrate von bis zu 55Kb/s
nicht beklagen.
doch seit 2-3 Wochen komme ich höchstens auf 35Kb/s!

Weiss irgendjemand warum bzw. hat ähnliches bemerkt???
Michael
 

RE: Downloadgeschwindigkeit?

Beitragvon the_force » Mi 07 Nov, 2001 22:00

Seas!

ich hab adsl seit 2(?) Jahren (+ - ein paar Monate) am Anfang waren DL`s von bis zu 230Kb/s (!) möglich, doch nach ca. einem Monat warens nurmehr 180, dann 120,...

und jetzt Max 60. (35Kb/s wie du sagst sind jetzt normal *röchel*, *schnauf* *ärger* *tob*)

so jetzt weist du wass ich von denen halte.........

ich schau mich derzeit nach einem neuen Provider um

Bis then

the_force
the_force
 

RE: Downloadgeschwindigkeit?

Beitragvon Michi » Sa 17 Nov, 2001 13:35

<HTML>Naja, über 64k/s werdens wohl nie gewesen sein. Da AON die Geschwindigkeit nicht über die Modems, sondern über die Routers oder Wählämter regelt. Kann schon mal vorkommen das der IE oa. Programm einen falschen Wert anzeigt. Ich zB habe ISDN und beim starten eines DL's hab ich 70-85k/s, dauert dann 10-15 sek bis sich die rate auf den tatsächlichen ISDN Speed angleicht.

Naja, 64k/s download wären ja schon ganz nett ;), dazu noch 16k/s upload, dass es nicht soleicht zu einen overhead kommt und kein Transfervolumen.
Dann habe ich auch ADSL :)

soooo loooong

Michi</HTML>
Michi
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

cron