Netsystem Internet via Sat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Netsystem Internet via Sat

Beitragvon Halladar » Do 01 Nov, 2001 19:27

Hi @ all,
kennt jemand von euch www.netsystem.com?? da zur zeit kein wirklich interessantes angebot ADSL ohne DL im festnetz angeboten wird, bin ich auf internet via ASTRA gestossen.

hat jemand von euch schon erfahrung damit (auch alternativen zu netsystem): preis, geschwindigkeit etc...

many greetings
Halladar
Halladar
 

RE: Netsystem Internet via Sat

Beitragvon Andyka » Fr 02 Nov, 2001 11:54

<HTML>TJa, habe schon Erfahrung mit I-Net via Sat gemacht.

War nämlich bei www.skysurf.at später bei www.internetvia-satellit.de . Bin dann ausgestiegen, bzw. der Dienst wurde eingestellt, da nichts mehr funktionierte.

Die Geschwindigkeit wäre so bei max. 50kbyte / s gelegen, wenn da nicht dauernd Abbrüche (Seiten wurden nicht ausgeladen / 200 Abbrüche bei 'nem 3 MB File ) .

Da konnte zwar www.internetvia-satellit.de nix dafĂĽr, denn die waren nur Re-Seller. Jetzt haben die 'nen eigenen Dienst aufgemacht, aber mit Download-Begrenzung, also wieder mal fĂĽr mich nix.

Von Europe Online würd' ich die Finger lassen, hab' gehört, die sind sehr unzuverlässig, aber kann das selbst nicht bestätigen.

Bei www.netsystem.com hab' ich reingeschaut, doch iss mir zu italienisch :-D. Da iss aber irgendwas mit ADSL gestanden.

Dachte, dort geht's um Sat? Oder iss das wo anders auf der HP versteckt?
Iss dort nur 1-Weg-System oder schon das RĂĽck-Kanal (2-Wege-) - System??

</HTML>
Andyka
 

RE: Netsystem Internet via Sat

Beitragvon Halladar » Fr 02 Nov, 2001 17:55

Danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort!

Wenn Du auf die ASTRA homepage gehst und Multimedia anklickst, listen sie Dir bei "whats on offer" jene Anbieter auf die Internet via SAT zur VerfĂĽgung stellen. Netsystem ist bislang der einzige mit Fernsehen und Internet. Netsystem bietet aber nur ein Weg Kommunikation an - so habe ich es jedenfalls verstanden...

Die automatische Ăśbersetzung bei altavista hilft da auch nicht viel...

So long
Halladar
Halladar
 

RE: Netsystem Internet via Sat

Beitragvon DieMuuh » So 04 Nov, 2001 13:21

also ich hab jetzt knapp 1.5 Monate lang Europe Online. Ausfaelle gabs bisher aeusserst selten, allerdings sehen die sich nicht als Internet Provider. Der Preis (150 Euro fuer 1 Jahr Mitgliedschaft inklusive (!) DVB Karte) ist gerechtfertigt, wenn man auf seine Files warten kann. Das Downloaden funktioniert dort in etwa so, dass man ein File in Auftrag gibt, dass man gerne haette, laedt es quasi in seine Queue bei Europe Online und je nach Filegroesse dauert es ca. einen Tag bis das File im Cache bei denen ist. Man selbst hat dort 700MB fuer diesen Cash zur Verfuegung, den man vollladen kann. Sobald das file dann verfuegbar ist kann man den Download anfordern, und ca. 2 Stunden spaeter kommt das File dann offline via Sat mit 2mbit.

Surfen/Browsen ist aber quasi kaum moeglich da Unicast (also direkt ein File saugen) offiziell nicht unterstuetzt wird. Auch gehen etliche Files nicht weil EON bestimmte Verzeichnisse und Dateinamen einfach nicht annimmt.

Aber EON in Kombination mit einem regulaeren DSL Anschluss kann schon was muss ich sagen.

DieMuuh
DieMuuh
 

RE: Netsystem Internet via Sat

Beitragvon Rick » Mo 05 Nov, 2001 04:14

naja...hab Europe Online seit Jänner 2000 und in den ersten 3 Monaten hat Unicast über einen proxyserver mit ca. 200 kb / s.
Jetzt ist es so Unicast kannst vergessen, kannst mit dsl sowieso net nĂĽtzen, und Multicast geht halt mit 2 Mbit kannst aber 4 streams bekommen also insgesamt 8 Mbit.
Das gute ist man kann die Daten der anderen mit einem tool mithören, wenn diese die freigeben haben. Komm so auf 4 - 5 GByte pro Tag.
Rick
 

@RICK

Beitragvon mix » Di 06 Nov, 2001 11:50

Frage:

Ist die DVB-Karte in diesem Kombi-Angebot - ne reine Daten-Karte oder taugt die auch zum Fernsehn ??

Also du sagst unicast ist tod - wird es wiedermal auferstehn oder ...???

Welche Programme sind empfangbar ??

Gibts sonst noch was zu EOL zu sagen ??

Vielleicht leg ichs mir zu.

Thnx !!
mix
 

RE: @RICK

Beitragvon ritsch » Do 08 Nov, 2001 05:38

ich glaub mit der karte im angebot, kenn das angebit net, kannst fernsehen auch !

na unicast machens nix mehr !

zum mithören eignet sich am besten der EONFFM Manager von www.eontools.de


EOL: man braucht viel Zeit und viel Platz.!
ritsch
 

RE: @RICK

Beitragvon 7online » Fr 09 Nov, 2001 23:40

Hi
Bitte um telefonische Kontaktaufnahme unter der Nummer 0664 7826480
(3x läuten rufe dich zurück) 7online.
7online
 

RE: @RICK

Beitragvon Rick (ritsch) » Sa 10 Nov, 2001 05:44

ok hab erst jetz glesen...mach i dann zu aner normalen zeit
Rick (ritsch)
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 91 Gäste