Server / WebHosting

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Server / WebHosting

Beitragvon Mr. EJB » Fr 19 Okt, 2001 22:39

<HTML>Hallo Leute !

Ich suche schon seit einiger Zeit nach der besten Variante, eine WebSite in's Netz zu stellen, die auch einiges an Funktionalität enthält. Damit meine ich Funktionalität die in Java ausprogrammiert ist in Form von Servlets oder JSP's und mit einer Datenbank im Hintergrund.

Im Moment stellt sich mir die Frage, soll ich einen WebHosting Service verwenden oder lieber meinen eigenen Server mit ADSL aufstellen, der mir natĂĽrlich alle Freiheiten bieten wĂĽrde.
WebHosting Services wiederrum fand ich im Bereich von Wucher bis erschwinglich aber ohne Funktionalität.

Hat hier vielleicht jemand eine Entscheidungshilfe fĂĽr mich, kann jemand einen WebHosting Service mit UnterstĂĽtzung fĂĽr Servlets bzw. JSP's empfehlen, oder hat jemand bereits Erfahrung mit dem Betreiben von eigenen Servern gesammelt, wenn ja mit welchem Provider ?

Die Kostenfrage brauch' ich ja sicher nicht extra zu erwähnen, da ich nur Privatmann bin.</HTML>
Mr. EJB
 

RE: Server / WebHosting

Beitragvon dj max » Sa 20 Okt, 2001 00:22

hi!

ich hätte vielleicht einige angebote für dich. am besten setzt du dich per mail oder icq mit mir in verbindung!

mail: [email protected]
icq: 124397015

mfg dj max
dj max
 

RE: Server / WebHosting

Beitragvon acid » Sa 20 Okt, 2001 17:39

Das betreiben eines Servers an der Adsl-Leitung würd ich nicht empfehlen, die normalen 64k Up sind nicht gerade viel und können gerade mal einen ISDN User zufriedenstellen, die 356k Up die manche Provider anbieten sind auch nicht gerade schnell.

Wenn du wirklich einen eigenen Server haben willst kannst du entweder den Rechner bei einem Provider unterstellen (Housing) oder dir eine Standleitung nehmen, beides ist natĂĽrlich sehr teuer im Vergleich zu normalem Webspace.

ActiveISP (www.activeisp.at) bietet soweit ich weiĂź Server mit JSP und CFM UnterstĂĽtzung und Datenbankanbindung an, und nicht mal besonders teuer.
Nachteil WinNT Server, das heißt das die Funktion eher eingeschränkt ist (zB kein chmod)

mfg
acid
acid
 

RE: Server / WebHosting

Beitragvon quay » Sa 20 Okt, 2001 18:51

sieh dich mal hier um:

www.world4you.at

soll ganz gut sein...

--quay
quay
 

RE: Server / WebHosting

Beitragvon main » Fr 26 Okt, 2001 16:59

also ich steh vor dem selben problem.
es ist eine überlegung wert sich auch ausländische server anzuschaun...da die meist billiger sind und mehr leistung haben.
auf http://www.freewebspace.net findest du vielleicht was du brauchst.

zu activeisp:ich hab mal gehört dass die ihren server auch nicht in österrecih haben sondern in norwegen.
main
 

RE: Server / WebHosting

Beitragvon Mr. EJB » Fr 26 Okt, 2001 18:35

<HTML>Danke Leute fĂĽr eure Hinweise !

Leider hab' ich nix mit Java Servlet's und JSP's dabei gefunden, hab' auch bei den Firmen nachgefragt.

Aber in der Zwischenzeit bin ich bei www.mycgiserver.com fĂĽndig geworden. Der nennt sich zwar CGI Server, hat aber damit nix am Hut, ist rein auf Java ausgelegt.
Der WebSpace ist zudem gratis dafĂĽr muĂź man ein Banner einbinden, aber das ist nicht weiter schlimm ! Der Platz ist zwar nicht gerade ĂĽppig (nur 5 MB) aber ich sollte damit auskommen - wenn nicht stell' ich doch meinen eigenen Server auf.

Nur noch nebenbei, anscheinend macht hier jeder immer etwas andere Erfahrungen mit den Providern.
Habe mich mal bei UTA vor zwei Wochen nach ADSL per Mail erkundigt - bis heute keine Antwort.
Ă„hnlich bei CNet allerdings erst vor einer Woche - auch noch keine Antwort.
DafĂĽr aber, man lese und staune, bei Tiscali am selben Tag nach nur einer halben Stunde !!! Auch meine weiteren RĂĽckfragen waren teilweise noch schneller.
Allerdings zur Technikqualität von denen kann ich natürlich nichts sagen, manche scheinen ja keine guten Erfahrungen mit denen gemacht zu haben (siehe Tiscali Eintrag), allerdings betraf dies ja das WebHosting.</HTML>
Mr. EJB
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste