Providerauswahl zum kotzen..

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Tomsk » Fr 10 Aug, 2001 05:16

jo hi leute.. was ich mal los werden will ist ganz einfach das es in österreich !gott lob! ;) keinen "ordentlichen" provider gibt
schon gar nicht wo ich beheimatet bin..

so nun mal für ALLE oberösterreicher..

oberösterreich ist bekanntlich der grösste wirtschaftsraum in österreich.
wieso zur hölle gibst dann keine ordentliche angebote..
solche die sich normalsterbliche auch leisten können
und deren Bulkrate und verfügbarkeit stimmen,
geschweige denn, das neue Technologien überhaupt oder nur begrentz !preis!location! zu haben sind..
sprich sat mit remoteline oder ganz stink normales kabel...
und was mich noch ankotz sind die "!!!!¿!! fair-use [@!#$ -->> sorry ] !!! angebote.. oder besser bauernfängerei..
die counten ersten nach prinzip 0815 das transvervolumen
und wenn überhaupt total verspäten und wie gesagt ! nach Künstlermanier ! frei improvisiert und aus dem "wolken gegriffen".
neue techniken wie EVN-Powerline.. !wow! ganzen 600 MB transvervolumen ! **freu ;(( **! und dann mit ganzen 10 Mbit/s von stattlichen 50 möglichen .. dat is genau 1/5 von der power die dat hergibt -- >>> weiter natürlich nur in Niederösterreich !kewle! dat die Weintrauben und marillen auch mal ins net kommen -->> son schei**.. und dann wieder mal
das bekannte ! hochklassige ! adsl **scherz**
ich hatte bei ycn nen ftp server am laufen
mit zusatz 512 kbps upload.. kewle..
der is genau 2 1/5 monate gelaufen ... dann wars konkret aus..
zuviel upload... verdacht auf warez usw.. blabla.. son schei**.
einfach abgedreht.. und dat wiederrum mit 0815 begründung..

FAZIT:

1. wennste ne ordentliche connection und die dazugehörigen
angebote willst --------->>>>>> auswandern weit weit weg..
als gleich die füsse in die hände und los gehst...

2. suchst dir nen studien platz schaun ob man zuerst im heim
nen echten !unbegrenzten! zugang bekommt.. oder besser selber son kleiner hilfsarbeiter für die server admins wird...
natürlich mit eigenen zugang usw... und genügend festplatten sectoren ...


so cya .. war nur meine meinung.. und jeder der ein bisschen
gedanken über die marklage macht stimmt mir zu..

student oder schüler mit ambitionen hat einfach !preise! keine chance was aufzuziehn..
Tomsk
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon the unknown one » Fr 10 Aug, 2001 09:07

wó steht das das powerline nur 600mb im monat bietet ??
the unknown one
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Tomsk » Fr 10 Aug, 2001 13:24

dat hab ich aus einer unfangreichen mail von evn bekommen...
die wolln dat mal für den !smart! user verwenden..
aber ehrlich 600 MB oder wenns auch 1 GB is..
ist dat mit 10 Mbps in weniger als 2 tagen weg
Tomsk
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Michi » Mo 13 Aug, 2001 19:46

2 Tagen?..*lol*...wenn man will saugt man sich den GB in unter 20min runter.
Das wär doch geil nicht?..Monatsanfang mal 1GB (suse u. demos laden) in ca. 20 min runterladen und dann auf den trockenen mit 10Mbit stehen. Und zwar das ganze Monat. Boahr, genialer Tarif. Nein sorry, ist doch lächerlich, nicht?
Bei 10Mbit müsste man schon ein Transfervolumen von min. 5GB+ haben.

Ciao Michi
Michi
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 13 Aug, 2001 19:56

>2 Tagen?..*lol*...wenn man will saugt man sich den GB in unter 20min runter.
das glaub ich nicht tim *g*

dazu brauchst etwas mehr als 10 mbit
Manuel Capellari
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Michi » Mo 13 Aug, 2001 22:02

Warum?...10Mbit sind ca. 1MB/s
1GB = 1024MB
1024sec = 17,06min

Bye Michi
Michi
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 13 Aug, 2001 22:10

in der theorie ja, in der praxis wohl eher nein
Manuel Capellari
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Michi » Mo 13 Aug, 2001 22:22

würd ich nicht sagen....war gestern auf einen schwedischen 10Mbit server.
Beim flashen erreichte ich 0,8-1,2MB/s.
Deshalb kommt das schon hin. Aber natürlich muss das, wie immer, die Gegenstelle erst mitmachen.

Bye Michi
Michi
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Tomsk » Mi 15 Aug, 2001 15:21

jo klar kann schon sein..
wenn der admin alle rescourcen freigibt dann klar
aber die betreiber von powerline werden mit "SICHERHEIT"
nicht die volle Bulkrate zur verfügung stellen...
( Kabelmodems erreichen theoretisch 42.88 Mbits/s -->>>
dieser Standard wird mit sicherheit von keinem Anbieter weltweit profiliert )
Tomsk
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Michi » Mi 15 Aug, 2001 15:46

Ich finde eher das es eine frage des Geldes ist.
Wenn man bereit ist viel dafür zu bezahlen, bekommt man auch dementsprechend was geboten. Ja, die 10Mbit Leitung war ziemlich frei. Ist ein privater Server.

Ciao Michi
Michi
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Tequi » Do 16 Aug, 2001 07:17

..Eh! leichte Thread-Verfehlung!!! Es ging um Providerauswahl in Ö!
Nicht um " ICH KANN EH AM SCHNELLSTEN 1 GIG SAUGEN!!!"
Und auch nicht um "WIE LANG BRAUCH ICH FÃœR 1 GIG bei ...!"

Bin seit 3 Wochen im Netz auf der Suche nach nem Flat - Provider der unter 600.- ist! Nicht mal fürs verfickte 0815-Modem gibts sowas!!!!!
ADSL ist noch schlimmer! 1Gig - Begrenzung oder bei Fair Use sinds 3 bis 4 Gigs!
Unlimited gibts halt nicht! Nur für Firmen und die blechen dann über 2000.-!!!

Schau aber mal bei www.ycn.at vorbei! Da gibz ne Fair Use ADSL Flat (4 Gigs) für 888.-!!! Nur noch die Telekom-Grundgebühr dazurechnen (ca. 300!)

mfg
Tequi
Tequi
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Madtom » Do 16 Aug, 2001 09:52

Ich glaube da rechnest du etwas falsch:

888--> an YCN
250-->Gebühren für den Telefonanschluss
350-->Gebühren für ADSL an die PTA


Ich glaub das spricht ja für sich......

Kannst ja bei Inode, Cnet oder Kpnqwest vorbeischaun.

mfg Madtom
Madtom
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Atahualpa » So 19 Aug, 2001 20:24

oder bei mir
ich hab zwar kein ADSL angebot aber ich koennte einen leckeren Kirschsaft herrichten.
ist ja auch was. immerhin
Atahualpa
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon Mad Maxx » Di 21 Aug, 2001 20:26

Also bei anderen Providern als Aon immer:

- Providergebühr
- Telekom-Gebühr von ATS 159 für ADSL
- Telekom-Grundgebühr für Telefon das man zwingend nehmen muß: mind. ATS 218 (beim bisher nur möglichen Standardtarif waren das 399), hier nur 377

Somit ATS 1424 für unlimitiertes ADSL, was mehr als doppelt so teuer wie ein anständiger Kabelanbieter ist, und das ist schlichtweg sch**** !
Mad Maxx
 

RE: Providerauswahl zum kotzen..

Beitragvon TheM » Sa 29 Sep, 2001 19:57

@ich hab zwar kein ADSL angebot aber ich koennte einen leckeren Kirschsaft herrichten

mhmmmmmmmmmm!
TheM
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 122 Gäste