Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolumen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolumen

Beitragvon Gerald » Do 09 Aug, 2001 17:33

Auf meine Frage ob Aon ein reines Downloadvolumen hat oder ein
Transfervolumen (Down- und Upload) hab ich folgende Anwort erhalten:



Sehr geehrter Herr Gerald Reichenbrugger,

bezugnehmend auf Ihre Mail kann ich Ihnen mitteilen, dass zum 1 GB
Transfervolumen alles zählt, was von "außerhalb" kommt und in den
Arbeitsspeicher geladen wird (E-Mails, Internetsurfen, Dateien,...). Also
sowohl Uploads als auch Downloads.

Ich hoffe, Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben und wĂĽrde mich
freuen, wenn Sie dies in einem kurzen Rückmail bestätigen würden.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Barbara Pfeisinger-Eypeltauer

E-Mail Service Center
Jet2Web Internet Services GmbH
http://www.jet2web.net



Ich werde aus dieser Antwort nicht recht schlau. Hat jemand eine
Bestätigung, daß Aon nur ein Downloadvolumen hat und kann es mir schicken?

Gerald
Gerald
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon Robert » Do 09 Aug, 2001 19:45

...was natürlich ein völliger Blödsinn ist! Ich hab AON-Speed und kann dir versichern, dass nur das Downloadvolumen gezählt wird.

Toll, welche Leute hier beim Support sitzen!

Gruss,
Robert
Robert
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon KonCy » Do 09 Aug, 2001 21:25

> Bezugnehmend auf Ihre Mail kann ich Ihnen mitteilen, dass zum 1 GB
> Transfervolumen alles zählt, was von "außerhalb" kommt und in den
> Arbeitsspeicher geladen wird (E-Mails, Internetsurfen, Dateien,...). Also
> sowohl Uploads als auch Downloads.

Ein wundervoller Widerspruch: Alles was "von auĂźerhalb" kommt (um es auch so zu formulieren wie der Support) ist der Download - und NUR der Download... Wenn du etwas uploadest, dann kommt es ja "von innnerhalb" (:-)) - also AUS deinem Arbeitsspeicher/VON der Festplatte...
Es ist eigentlich nur in den AGB von Transfervolumen die Rede (vielleicht will man sich da ggf. absichern, wenn sich jet2web das anders ĂĽberlegt..?), u. a. in der Online-Statistik und in den FAQ heiĂźt es den Downloadvolumen...
Du kannst dir also - entgegen dieser Aussage - sicher sein, dass jet2web (zumindest derzeit) der einzige Anbieter mit Downloadvolumen ist.
KonCy
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon Tequi » Do 16 Aug, 2001 07:37

HI HO
Es ist ein Transfervolumen von 1 Gig!!!
Das heißt! Up- and Download! Also sämtliche Daten, die zwischen PC und Server herumwandern!!!
mfg Tequi
Tequi
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon KonCy » Do 16 Aug, 2001 11:09

Also, noch einmal:

- In der Online-Statistik von jet2web Internet steht eindeutig DOWNLOAD-Volumen.

- Auf http://www.mcca.at/faq heiĂźt es eindeutig:
"Was zählt bei AON-Speed zum Traffic?
Gezählt wird der gesamte Download, sowohl aus dem Internet, vom Newsserver, von FTP-Servern und E-Mail usw. Der Upload wird zum Traffic NICHT hinzugezählt."

- In den FAQ von jet2web Internet (http://www.jet2web.net/jet2web/FE/Layou ... -0,00.html) steht:
"Wie ist das Downloadvolumen bei aonspeed aufgeteilt?
Das erste GB im Monat ist gratis, das zweite GB kostet ATS 1,-/MB, und ab dem dritten GB bezahlen Sie ATS 5,-/MB."
(Man beachte die Fragestellung... Hier steht eindeutig NICHT Transfervolumen)


Einzig und allein in der Produktbeschreibung sowie in den AGB steht Transfervolumen; vermutlich wollte man sich dort einfach nur absichern, sollte man es sich mal anders ĂĽberlegen. Aber derzeit ist jet2web Internet der einzige Provider Ă–sterreichs mit Downloadvolumen.
KonCy
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon Atahualpa » So 19 Aug, 2001 20:37

Was ist ein "Gerald Reichenbrugger" ???? (in der ersten Zeile bei : Sehr geehrter...)

im ĂĽbrigen bitte schreib ihr ein liebes mail zurĂĽck. Sie solle sich das nochmal anschauen mit "ausserhalb" und den Unterscheid zwischen "upload" und "download".
lieb wie sie das formuliert hat und so gar nicht verstanden :)

jo dann
oiso okay
dann
jo
oiso dann okay
jo
können wir machen
jo oiso
dann servus
jo
servus erwin
*click*
blede sau
Atahualpa
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon Firehawk » So 16 Sep, 2001 12:11

Also ich hab einfach mal "mitgezählt" - AON rechnet nur die Downloads (und auch da nicht alles (hab mal 300MB am Stück geladen - und am Counter waren nur 280 :-))
Firehawk
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon XP-User » Mo 24 Sep, 2001 12:15

Frechheit :)

Ich lad dafür nur die Demo runter mit 89MB über FTP (also kein Seitenschnickschnak der zum Limit dazuzählt) und was steht am Counter?

114.76MB

Und das war bitte am 1. des Monats wie ich das erste Mal wieder ins Inet gegangen bin.l
XP-User
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon rowdy188 » Fr 12 Okt, 2001 17:12

alles wird gezählt, wetten !
rowdy188
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon Andyka » Mi 17 Okt, 2001 20:06

Also soweit ich das immer mitbekommen habe, zählt nur der Download!!!
Wenn der Upload auch zählen würde, wäre ich ja schon viel früher über dem 1GB-Limit als nun (obwohl ich auch schon fast drüber bin) *lol*

Hatte das mal getestet und da hab ich 10MB upgeloadet, ausgelogged, 15min gewartet, eingelogged, nachgeschaut und siehe da, Limit blieb gleich! ;)
Andyka
 

RE: Hat Aon ein Downloadv. oder ein Transfervolume

Beitragvon default lusche » Di 26 Feb, 2002 12:42

i hab selber scho nachgfragt und es zählt 100% nur DOWNLOAD
von meinem ftp sind schon einige gig/monat gsaugt worden..
i glaub des wĂĽrd i sehn
default lusche
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste