European Telecom entbündelt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

European Telecom entbündelt

Beitragvon Peter Kappel » So 10 Jun, 2001 10:08

Hallo!!!

Endlich habe ich mein ADSL und bin mein Chello los :-)))

Der Speed ist echt geil bei ET, bei Express hat man 512/128 kbps ausserdem habe ich eine fixe ip bei ET.

Die Support Hotline ist auch Gratis eine 0800 nummer nicht si wie bei Chello wo man dafür noch zahlen muss wenn ich 2 mal im jahr ein Problem habe.

Es gibt auch kein echtes Limit bei ET habe extra 4 mal nachgefragt.

Das entbündeln hat auch super funktioniert:

Di TA war bei mir im Haus hat eine Dose montiert inkl. 10m Kabel, waren echt nette Monteure !

Do ET ist bei mir zu Gast tauscht den TA Deckel der Dose gegen einen ET Deckel aus LOL. Das Modem ist ein Efficient Networks Inc. SpeedStream, wird an die Netzwerkkarte angehängt das wars. Kein installieren ging sofort wie bei Chello. Der Techniker war fast 1 Stunde bei mir bis er überzeugt war daß auch alles geht.Ich hatte zuerst eine falsche IP für einen Standart Tarif nach kurzem telefonat hatte ich meine Express IP. Dann noch den Microfilter zum Telefonieren und fertig.


Ich kann ET nur jedem empfehlen !!

Vielleicht sind noch andere ET Kunden da würde gerna mal was hören, ich habe bis jetzt nichts über ET gefunden im Forum.


CU
Peter Kappel
 

RE: European Telecom entbündelt

Beitragvon SV » So 10 Jun, 2001 13:17

jaja.. das alte Lied.. nur wo entbündeln die schon?
In Wien? Toll...
SV
 

RE: European Telecom entbündelt

Beitragvon Kermit » So 10 Jun, 2001 15:14

ja eben ,.!!!
das wirds nur in Ballungsräumen geben!!!!
Kermit
 

RE: European Telecom entbündelt

Beitragvon Tintiifax » So 10 Jun, 2001 16:01

Frage an den ET Kunden!

Wie schauts da aus. Fallen nun keine Kosten an die Tk mehr an
Tintiifax
 

RE: European Telecom entbündelt

Beitragvon Peter Kappel » So 10 Jun, 2001 16:03

@ tintifax ich habe mit der TA nichts mehr am hut

@SV ja am land is es sicher schwer bei den bauern


cu
Peter Kappel
 

RE: European Telecom entbündelt

Beitragvon nuke425 » So 10 Jun, 2001 16:06

@ Peter ....... Was soll da heißen am Land??
die sind "NUR" in Wien, nicht mal in Linz >> ARGHH
nuke425
 

RE: European Telecom entbündelt

Beitragvon SV » So 10 Jun, 2001 18:09

bei den Bauern *ggg*
naja nicht ganz aber fast ;)

Aber es ist doch immer dasselbe: In den großen Städten (Wien natürlich allen voran) gibt es eine wahre Fülle an Angeboten, während es "am Land" 64k zu 13 g/Minute gibt... mehr nicht.
SV
 

RE: European Telecom entbündelt

Beitragvon Reaper » Di 12 Jun, 2001 07:33

Die sind nicht mal in Wien überall, dort auch nur bei einigen Wahlämtern. Laut Auskunft der ET haben sich auch nicht vor, in ganz Wien entbündelte Anschlüße zu errichten, geschweige denn am Land.
Reaper
 

European Telecom - Frage

Beitragvon Madtom » Di 12 Jun, 2001 12:19

Wie ist das eigentlich, muß ich dann über ET auch telefonieren? Entfallen dann die Telefonkosten? Könnte ich theoretisch die 150,-- fürs Modem weiter an die TA bezahlen, damit ich das Equipment nicht neu kaufen muß??

Danke für eure Antworten.

mfg Madtom
Madtom
 

RE: European Telecom - Frage

Beitragvon Peter Kappel » Di 12 Jun, 2001 22:29

@Madtom schau bei deinem anderen posting nach da ist die antwort !
Peter Kappel
 

RE: European Telecom - Frage

Beitragvon Madtom » Mi 13 Jun, 2001 13:11

thx
Madtom
 

RE: European Telecom - Frage

Beitragvon [RS6] @!#$(oo)face » Fr 15 Jun, 2001 22:35

@Peta

Kannst/Könnstest du üba die TA noch telefonieren?

<a href=http://194.221.66.26/asp/signon.asp?REF=DQM67154>Kohle fürs Surfen</a>
<a href=http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET>Kohle für Bildschirmschoner</a>
[RS6] @!#$(oo)face
 

RE: European Telecom - Frage

Beitragvon [RS6] @!#$(oo)face » Fr 15 Jun, 2001 22:42

@Peta
Noch was, wie kann ich checken ob ADSL üb ET funkt? Gibz a online Abfrage, ich kann keine finden :-(

<a href=http://194.221.66.26/asp/signon.asp?REF=DQM67154>Kohle fürs Surfen</a>
<a href=http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET>Kohle für Bildschirmschoner</a>
[RS6] @!#$(oo)face
 

RE: European Telecom - Frage

Beitragvon Peter Kappel » Fr 15 Jun, 2001 22:48

@[RS6] @!#$(oo)face

TA ja wenn ich es wieder neuanmelde bei der ta


Ruf an die 0800 von der HP kommt darauf an wie deine nummr beginnt, kannst eine neue nummer dann aussuchen oder die alte behalten.
Wennst die ersten 2 stellen net weisst such nach deinem nachbarn im OTB dann kannst ja mal fragen ob es geht.

CU
Peter Kappel
 

RE: European Telecom - Frage

Beitragvon [RS6] @!#$(oo)face » Fr 15 Jun, 2001 22:55

Ersten 2 Stellen wovon? *g* *Nedcheckt*


<a href=http://194.221.66.26/asp/signon.asp?REF=DQM67154>Kohle fürs Surfen</a>
<a href=http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET>Kohle für Bildschirmschoner</a>
[RS6] @!#$(oo)face
 

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste