dedizierter Server

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

dedizierter Server

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 15 Mai, 2001 18:53

Hallo an alle, was haltet Ihr vom folgenden Angebot? Ich denke es ist gut.... mulmig bin ich nur ob ein DURON Prozessor tatsächlich als webserver taugt... habt ihr erfahrung damit bzw. kennt ihr die limits?

40 GB/Monat Trafficvolumen inklusive
jedes weiter GB 14,99 DM *

2 Domains inklusive
wahlweise .com, .net, .org., .de

5 IP-Nummern
für Ihren Webserver inklusive

vorinstallierte Software
Redhat Linux 7.0, mySQL, PHP4, PERL, Webmin

Serverstandort Deutschland
Düsseldorf, Level3 Co-Location
redundante Internetanbindung
mit über 15 Gbit, an verschiedene namenhafte Leistungsprovider, siehe
Backbone

Monatliche Abrechnung
monatliche Abrechnung, 3 Monate Vertragslaufzeit

Root Password
Sie können auf Ihrem Server installieren was Sie wollen, keine
Einschränkungen!

24h Ãœberwachung
Ihre Server werden 24h in unserem Rechenzentrum von Internetspezialisten
überwacht

Kostenloser Resetservice
wir reseten Ihren Server jederzeit kostenlos!

24h Support
wir sind Jederzeit für Sie da

eine Menge Zusatzleistungen
wir kümmern uns nicht nur um den Ihren Server


Ihr dedizierter Server wäre wie folgt ausgestattet:

AMD Duron 800 Mhz Prozessor
128 MB Markenram
20 GB Festplatte
10/100 Mbit Netzwerkkarte
50x CDROM Laufwerk
Servergehäuse in 19" Bauform
7 Lüfter im Gehäuse

Preis:
monatlich 399,- DM *
einmalig 299,- DM *
Kaffeetrinker
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon [KB]Flipper » Mi 16 Mai, 2001 14:50

<HTML>128 MB RAM kommen mir verdammt wenig vor für einen Server! (von dem was ich bisher so gehört hab)
ob Duron oder nicht.. wenn's stabil läuft wieso ned? (und zB Intel läuft imho absolut ned stabiler als AMD!)
aber für Webserver, damit hab i mi no ned wirklich beschäftigt, kann auch sein dass der mit 128 MB locker auskommt.
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon SV » Mi 16 Mai, 2001 17:17

Ich habe zwar eigentlich auch kaum Ahnung, aber für nen Dedicated Server kommen mir 128 MB Ram auch verdammt wenig vor!
Meistens haben sie 512 oder mehr... der Prozessor dürfte ganz in Ordnung sein, die aktuellen haben 1 GHZ.... die sind aber, denk ich mal, für 16 Leute.
SV
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 18 Mai, 2001 17:04

> aber für nen Dedicated Server kommen mir 128 MB Ram auch verdammt wenig vor!

kommt drauf an, was auf dem server später mal gemacht wird, 128 MB reichen ohne weiteres für mindestens 200+ vwebs

wenn auf dem server noch irgendwelche scriptsprachen laufen wirds interessant (je nach komplexität der scripts)

aber sofern du ned grad als webhoster auftreten willst, ist das angebot auf jedenfall annehmbar

das einzige was mir sorgen machen würde is der AMD

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Kaffeetrinker » Sa 19 Mai, 2001 09:50

Hi an alle und danke für die tips (hauptsächlich an manuel).

indiskrete frage: da ich die gesamten resourcen des servers nicht ausnützen werde (hauptsächlich webspace), frage ich mich ob es unter euch interessenten gibt, einzusteigen. P.S. das obenstehende angebot stammt von notraffic.de!

Ich dachte z.B. an 5 gb webspace, 10 gb traffic monatlich für umgerechnet um die 1000 ats.

hat jemand interesse? evtl. könnten wir uns dann, da zusammen, auch einen stärken prozessor, ram leisten. sorry wenn ich so krass nachfrage, aber eine wohngemeinschaft auf einem server wäre wirklich interessant (bin allerdings kein webspacehändler ;)) und würde mir enorm helfen mein budget einzuhalten ;))

falls interessiert: [email protected]

Grüße,
Euer Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Kaffeetrinker » Sa 19 Mai, 2001 09:53

P.S. falls ihr einen anderen, seriösen Anbieter kennt der ähnliche preise hat, würde mich das sehr interessieren. nochmals danke!
Kaffeetrinker
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Manuel Capellari » So 20 Mai, 2001 16:15

Manuel Capellari
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Kaffeetrinker » Mo 21 Mai, 2001 09:23

Danke Manuel,

die Angebote von Plusserver sind gut, allerdings brauche ich jetzt schon 30gigs traffic monatlich... und da wirds bei denen schon zu teuer: 25 GB -> für 649 DM!


Hast du noch andere empfehlenswerte auf lager? darf ich dich was fragen ;)) ?


Würdest du von einem derzeitigen, mittlerweile engen "virtual private server" von ISERVER.NET (mit 800 MB Webspace und unlimited Traffic, speed und uptime ok, USA) für 400DM monatlich,

den sprung ins kalte wasser wagen und wechseln zu

Notraffic.de? Vorteil: ded. server, standort deutschland für 400DM...


Meine größte spekulation ist, dass wenn ich zu notraffic.de wechsle, früher oder später einen "partner" finde der auf meinem server einsteigt... wie schon gesagt 5GB webspace, 10gb traffic für 1000 ats. monatlich. ich hätte dann immer noch resourcen zum "wegwerfen" und würde weniger zahlen als jetzt.

Ich würde mich freuen wenn du mir deine meinung, zu meiner "existenzfrage" geben könntest :-))) Es ist wirklich eine existenzfrage, da ich von meinem webprojekt lebe... aber leider fehlt das geld um zu einen renomierten anbieter zu gehen ;(

Danke,
Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 21 Mai, 2001 16:52

>Würdest du von einem derzeitigen, mittlerweile engen "virtual private server" von >ISERVER.NET (mit 800 MB Webspace und unlimited Traffic, speed und uptime 800 mb webspace ??? kommt drauf an was man macht, ich finds zu wenig

ich würds nicht tun

>die Angebote von Plusserver sind gut, allerdings brauche ich jetzt schon 30gigs traffic monatlich... und da wirds bei denen schon zu teuer: 25 GB -> für 649 DM!

stimmt schon, aber hast du schon mal angefragt, was bei notraffic.de die datensicherung kostet ??? meines wissens isses dort um einiges teurer als bei plusserver.de und ein datenverlust kann hierbei schon um einiges mehr kosten als du preisdifferenz hast ...

bei plusserver ist eine 1:1 wiederherstellung des systems gewährleistet, optional gibts ein wartungsmodul (ähnlich webmin) mit wiederverkäufer funktionen, das gibts IMHO bei notraffic.de nicht

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Kaffeetrinker » Do 24 Mai, 2001 20:52

nochmals danke manuel :-)
Kaffeetrinker
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Kaffeetrinker » Di 29 Mai, 2001 08:35

hi manuel, ich bin immer noch beim rumgrübeln und studieren... ich muss unbedingt unter die 200DM grenze monatlich kommen. hast du evtl. interesse einen server gemeinsam zu nehmen? oder hast du (noch eine) gute idee oder einen tip?

thx!
kaffeetrinker
p.s. falls du willst findest du mich im icq unter 116957415
Kaffeetrinker
 

RE: dedizierter Server

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 30 Mai, 2001 18:53

>hast du evtl. interesse einen server gemeinsam zu nehmen?
nein, im moment hab ich keinen bedarf

>oder einen tip?
einen tipp hab ich, rechne das ganze gut durch, es fallen nicht nur die kosten für den serverhoster an, in der regel zahlst auch fürs DNS service und so weiter ...
extras wie firewall oder arbeitszeit eines hostmasters is wird sowieso extra berechnet, und das ned zu knapp

und dann musst du noch den H faktor bedenken, DoS angriffe sind im internet sehr verbreitet und es gibt keinen zuverlässigen schutz davor, immerhin kann dir ein DoS angriff die hälfte der bandbreite nehmen und wenn du keine firewall gemietet hast, wirds den serverhoster ned jucken

>unter die 200DM grenze
ich kann mir ned vorstellen dass du in europa (in österreich sowieso ned) dafür ein brauchbares angebot bekommst

was hast du mit denn eigentlich vor?

bye M.
Manuel Capellari
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 138 Gäste