Nase voll von Chello, was nun ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Nase voll von Chello, was nun ?

Beitragvon Oida Habara » Do 05 Apr, 2001 22:01

Ich hab´jetzt endgültig die Nase voll von Chello ! Nicht nur daß die Geschwindigkeit ein Hohn ist (zZ. Donnerstag 22,42h ggroßartige 27,4 kbps) ist UPS eine Firma die unbedingt in jedes Marketinghandbuch gehört - als schlechtes Beispiel!

Ich bin am 1. März in eine neue Wohnung (eine Tür von der alten) übersiedelt. Nachdem ich am 27.2. angerufen habe ist der Techniker dann am 7.3. gekommen. Na wäre ja noch nicht so schlimm, aber heute habe ich die Rechnung bekommen: Verrechnet wurde für die alte Wohnung der volle Monat März und dazu noch für die neue Wohnung von 7.3. bis Ende des Monats.

Selbst wenn dies im kleingedruckten irgendwo abgedeckt wäre, ist das meiner Meinung eine Frechheit. Und das war nicht die erste Schwierigkeit, die ich mit UPS hatte, shon vor ein paar Wochen haben mir diese (....) Chello abgedreht, weil ich angeblich nicht bezahlt hatte, tatsächlich aber, weil meine Zahlungen intern falsch verbucht waren. Was mich das Zeit und Nerven gekostet hat ist unbeschreiblich.

Wie gesagt, jetzt habe ich die Nase endgültig voll und möchte das Angebot von A-Online-ADSL für Chello Umsteiger annehmen und mich dort anmelden.

Dazu muß ich anmerken, daß ich keinen Telekom-Festnetzanschluß habe sondern Priority von UPC. Deshalb ist dieses Angebot für mich besonders attraktiv.

Ich fürchte aber vom Regen in die Traufe zu kommen und bin mir auch unsicher wegen der Downloadbegrenzung. Ich surfe ca. 6 Stunden täglich, lade aber weder Spiele noch MP3 und selten Programme.

Bitte um Ratschläge und Erfahrungen.

Servas mitananda.

Oida Habara

P.S. Wie (wo) kann man eigentlich sein Downloadvolumen feststellen ?
Oida Habara
 

RE: Nase voll von Chello, was nun ?

Beitragvon SV » Do 05 Apr, 2001 22:11

Der Umstieg zu ADSL soll ja seeehr lohnend sein..
Man bekommt die Einrichtung gratis, und 3 Monatsgebühren geschenkt! Das ist doch was... das kannst du dich aber freuen. :) (ich bin mir nicht sicher ob das Angebot noch gilt, was ich weiß nur bis Ende März)
Die DL-Begrenzung ist nahezu überall 1 GB. Viele steigen nur deswegen von AON Complete nicht um.. ich kann das nicht ganz verstehen, mit 1GB müsste man doch leben können, ich mit meinem ISDN würde das GB nicht mal schaffen wenn ich den Monat durchrunterladen würde, ganz zu schweigen von den Kosten.. ;)
SV
 

RE: Nase voll von Chello, was nun ?

Beitragvon Happo » Fr 06 Apr, 2001 12:03

mach da bloss nicht bleib bei chello 27,4kpbs ist doch e super mit adsl hast du abundzu nur 5kpsl kein scherz und dann wäre da noch das 1gb trans
ich als aon adsl user rate dir ab
ach ja u zu dem service bei aon (es gibt kein service da wirst du im stich gelasen)
Happo
 

RE: Nase voll von Chello, was nun ?

Beitragvon wm4711 » Fr 06 Apr, 2001 17:09

keine ahnug was du an chello monatlich berappst, aber bei

>Ich surfe ca. 6 Stunden täglich, lade aber weder Spiele noch MP3 und selten Programme.

hast du mit dem gig 100% keine probleme, die gibz nur für "power user"


wie happo zu den 5k/s kommt, weiß ich net, ich als uta user hab im schlechtesten fall meist 35-40k/s

>P.S. Wie (wo) kann man eigentlich sein Downloadvolumen feststellen ?

k.a. wie das bei chello geht, wenn das bei denen auch über ne dfü verbindung funzt einfach im diesbezüglichen fenster, bei den meisten adsl anbietern gibts eigene datenbanken in der du dein persönliches volumen abfragen kannst.
wm4711
 

RE: Nase voll von Chello, was nun ?

Beitragvon Der Warner » Sa 07 Apr, 2001 16:08

Hallo, OH!

Als ADSL-User (seit 2 Monaten) rate ich dringend vom Umstieg ab!
Das Tempo ist zwar durchaus akzeptabel, das Transferlimit aber teuflisch ...
So bin ich jetzt z.B. seit ca. 40 Minuten online und habe - OHNE Download von MP3s oder gar Videos, sondern nur durch ein bißchen herumsurfen schon an die 5 MB Transfervolumen aufgerissen! Also von wegen: Surfen rund um die Uhr!
1 GB haste leicht in einer Woche zusammen und dann gute Nacht - jedes weitere MB kostet dich einen ÖSchi!!!
So hilfst du kräftig mit, die marode TA zu sanieren!

Siehe auch den Artikel von "Frageonkel" im ADSL-Forum (Nepp oder Schlepp)!

Gruß, Chello is ja ganz ok!
Der Warner
 

Wo lebst du????

Beitragvon Madtom » Mo 09 Apr, 2001 21:34

Hallo!!

Also ich weiß nicht wie du auf diese bescheuerten Werte kommst, das weiß warscheinlich keiner in diesen Forum.Vielleicht steht das A bei dir ja nicht für DSL sondern für wie Analog!
Schon mal was davon gehört, dass der Speed serverabhängig ist??
Du kannst auch eine 100000000000 MBit Standleitung haben, wenn die Seite, auf die du zugreifen möchtest, auf einem langsamen Server leigt nutz dir das NIX.

Außerdem ist Chello nicht mehr zu gebrauchen, die Preise wurden erhöht da sich Chello sein eigenes Netz nicht mehr leisten kann, Probleme mit den Emails sind Alltag, manchmal brichtdie Verbindung in ganzen Bezirken komplett zusammen und der Speed ist meistens wie der eines 56k Modems.

Also, ist Chello wirklich SOOOOOOO toll wiedu glaubst???

mfg Madtom
Madtom
 

RE: Wo lebst du????

Beitragvon Easyman » Mo 09 Apr, 2001 21:37

Da muss ich Madtom rechtgeben, die WErte die Happo angibt, sind sehr unrealistisch und die Probleme kann ich als ehemaliger Chello User nur bestätigen, obwohl INS auch nicht gerade die Beste Wahl war.
Easyman
 

RE: Wo lebst du????

Beitragvon Housemaster » So 15 Apr, 2001 18:38

So ne kleine REchenaufgabe.
Wenn du 5Mb in 40 Minuten hast, sind das 7,5Mb in 60 Minuten
7,5MB*6Stunden am Tag= 45MB

45MB*30Tage=1350MB

wären 1350-1024=326Mb darüber
so, ich glaub aber kaum das du als normaler surfer 7,5Mb pro stunde verbrauchst, außer amn geht vielleicht ständig auf Seiten mit Flash intros und vielen speziellen Bildern ;-)


also wenn du 5,6888MB in der STunde verbrauchst und wirklich jeden Tag 6Stunden surst, kommst genau aus mit den 1024MB



(mir war mal wieder fad und hab meine Rechenkünste aufgefrischt *ggg*)


ich persönlich würde dir den Umstieg empfehlen
Housemaster
 

RE: Wo lebst du????

Beitragvon arno » Mo 16 Apr, 2001 17:05

Hallo !

Also ich hab ADSL von aon u. bin vollauf zufrieden.
Bei mir rennt der compi den ganzen Tag u. ich surf extrem viel herum. Komme aber locker mit 1gb aus.
mfg
Arno
arno
 

RE: Wo lebst du????

Beitragvon Chris » Do 19 Apr, 2001 20:55

Aonline hat eine spezielle seite, auf die du mit deinem username und pw zugreifen kannst, wo dein bisher erreichtes downloadvolumen steht
AON adsl is nur was für "Selbermacher", weil du dir von der 0800 nummer sowie von allen anderen von der TA NIXX erwarten kannst, dort findest du echt ein nie dagewesenes Maß an Inkompetenz.
Doch mit ADSL bin ich ganz zufrieden, schnell ist es meistens, hier hat man den AON vorteil: entweder gehts supa oder garnicht
also liegts fast immer nur an einem schlechten gegenstückserver, von dem du z.b. downlädst, wenn die verbindung laggt

Gruß,
Chris
Chris
 

RE: Wo lebst du????

Beitragvon Eazzzzy » Mo 30 Apr, 2001 01:11

<HTML>Kebap Keeeebaaaap um zfanzik schilling heute extra in Aktion Ware frisch von Türkei eingeflogen.

Bleib bei schello glaub mir Alder das ist nnur am Anfang so und hör nicht auf die die machen nur Werbung.
Beim TA rollen Köpfe Kollegga
Beispiel ich habe Linux gesaugt mit 1 Gig fast beim Adsl hättest du ausgeschissen weil dann hätest du den Rest des Monats fasten müsse!!!!
Ich habe in Linux-Forum einen Beitrag geschrieben und einer wollte von mir CD's haben.
Jetzt rate mal wieso weil er ADSL hat.
das mit den Bezirken ist Vergangenheit.
Sie haben einen Schulkollegen von mir rausschmeissen wolle.
Weil niemand anruft alles Palllletti bei Chello----> F U C K (war ich das etwa)dachte nie dass ich für Chello Werbung machen würde.
die haben mich am Anfang auch ganz schön geärgert.
Aber wie gesagt hätte auch nix Supa Dupa Geschwindigkeit von ADSL abba ich bin ein "Poweruser" und komme mit 1 Gig nicht aus!!!
Das einzige Problem dass ich jetzt habe ist dass Preise gestiegen sind und ich hoffe jmd. schreibt mir wie das ausschaut mit dem neuen EVN-S H I T Internet per Steckdose thx to everyone
mfG
Chello-Callcenter-Agent</HTML>
Eazzzzy
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste